Was ist trusted blogs?

Das trusted blogs Magazin

zum trusted blogs Magazin
Unser Blog-Magazin ist einzigartig: wir präsentieren Inhalte aus tausenden Blogs, und verzichten dabei auf eine Gruppierung in starre Kategorien. Stattdessen werden alle Blogposts auf Basis der jeweils vorhandenen Schlagworte geclustert und angezeigt.

Mehrwert: Nach Eingabe eines beliebigen Schlagwortes erscheinen automatisch immer alle genau dazu passenden Beiträge. Ob diese aus Fashion-, Fitness-, oder Food-Blogs stammen, spielt dabei keine Rolle.

Lieblingsthemen und Blogs können gespeichert und beliebig gruppiert werden. Dadurch kann jeder Nutzer nach persönlichen Vorlieben und Interessen sein individuelles Blog-Magazin gestalten.

Unsere selbst entwickelte Technologie ist hyperskalierbar und in der Lage, mehrere hunderttausend Schlagworte, Blogs und Blogposts in Echtzeit zu verarbeiten. Das wird insbesondere beim "Infinite Scrolling" deutlich.

Das Kampagnentool für Blog-Marketing

Micro Influencer Marketing für Unternehmen und Agenturen
trusted blogs ist das erste Selbstbucher-Portal für Marketing-Kampagnen mit Micro Influencern. Unser selbst entwickeltes Kampagnentool macht Blog-Marketing so einfach, schnell und effizient wie nie zuvor.

Unternehmen und Agenturen können in drei einfachen Schritten ein Briefing erstellen und schon nach wenigen Stunden eingehende Bewerbungen von Bloggern bearbeiten, die zur Kampagne passen, und an der Kooperation interessiert sind.

Mehrwert: Mit trusted blogs entfällt der sich oft über Wochen erstreckende Aufwand für die Recherche, Kontaktaufnahme und Verhandlungen mit einer Vielzahl von Bloggern, um die Besten für eine Kooperation zu ermitteln.

Stattdessen können auf Basis von Mediadaten, Kennzahlen und persönlichen Vorlieben beliebig viele Blogger aus einer Bewerber-Tabelle ausgewählt werden.

Kampagnen werden über das Kampagnentool gesteuert. Zum einen ermöglicht dies einen direkten Austausch zwischen dem Auftraggeber und den teilnehmenden Bloggern, und zum anderen gewährleistet es zu jeder Zeit die Kontrolle und den Überblick über geplante, laufende und abgeschlossene Kooperationen.


Unsere Philosophie

trusted blogs resultiert aus einer Summe von Erfahrungen: Zum einen sind wir selbst seit 10 Jahren Blogger bzw. Micro-Influencer (siehe www.eddys-lauf.blog), und zum anderen haben wir als Projektleiter in einer Internet-Agentur für namhafte Kunden über mehrere Jahre eine Vielzahl verschiedener Social Media Kampagnen realisiert.

Unser Knowhow stammt also nicht aus Büchern oder Vorlesungen, sondern aus täglich gelebter Berufspraxis, sowie aus einem mit viel Leidenschaft betriebenen Hobby. Und unser Antrieb war nicht die Suche nach einem neuen Geschäftsmodell, sondern das Bestreben, bestehende Probleme zu lösen und Mehrwerte zu schaffen. Wir wollen

  • Bloggern zu mehr Lesern und zu spannendem Content verhelfen

  • Lesern die Inhalte aus Blogs in einer völlig neuen Form präsentieren

  • Unternehmen & Agenturen effizientes und kostengünstiges Blog Marketing ermöglichen

Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und müssen natürlich Gewinne erzielen, um zu existieren. Allerdings sind wir davon überzeugt, dass wirtschaftlicher Erfolg eine logische Konsequenz ist, wenn die Nutzer an erster Stelle stehen. Aus diesem Grund werden wir nie unsere wirtschaftlichen Interessen, sondern stets unsere Nutzer in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen.


Wer steht hinter trusted blogs?

trusted blogs wurde gegründet von Eduard Andrae, Rüdiger Schmidt und der team neusta GmbH als Lead-Investor. Vierter Gesellschafter ist die Nebrül GmbH, die als weiterer Investor aber nicht öffentlich in Erscheinung tritt. Die Entwicklung unserer Plattform dauerte mehr als 18 Monate und hat inklusive der Marketing-Maßnahmen zur Akquise der für das Portal essentiell wichtigen Micro-Influencer rund 875.000,- Euro gekostet.

trusted blogs Gründer: Rüdiger Schmidt und Eduard AndraeEduard (Eddy) Andrae (*1966, r.) bloggt seit 10 Jahren und ist aktiv auf Facebook, Twitter, YouTube, Xing und LinkedIn. Vor der Gründung von trusted blogs realisierte er Social Media Kampagnen für Kunden einer großen Internet-Agentur. 2014 hatte er die Idee zu trusted blogs, und heute verantwortet er als CEO die kreative Entwicklung des Portals.

Rüdiger Schmidt (*1966, l.) verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager für Shop- und CMS Systeme. Zuletzt war er als Teamleiter Eddys Vorgesetzter und von der Idee so begeistert, dass er als Partner in das Projekt einstieg. Rüdiger kümmert sich als CTO um das operative Geschäft und die technische Projektleitung.

team neusta ist ein inhabergeführter Full-Service Internet-Dienstleister aus Bremen mit über 850 Angestellten und 400 Freiberuflern. Im Jahr 2016 wurde ein Umsatz 133 Mio Euro erzielt und im aktuellen Internet Agentur Ranking der 3. Platz erreicht. team neusta bietet digitalen Kreativen den Zugang zu einem starken Netzwerk.