Blumenkohl: 945 Beiträge aus 294 Blogs

blumenkohl

Wissenswertes über Blumenkohl

Köstlich: Blumenkohl!Blumenkohl schmeckt einfach immer: warm oder kalt, roh oder gekocht. Und entsprechend vielfältig wird er verwendet: als Zutat im Salat, als Beilage in der Suppe oder als Gemüse zum Hauptgericht.

Blumenkohl-Fakt:

Auch der Blumenkohl-Strunk ist essbar, also nicht giftig, auch wenn häufig etwas anderes behauptet wird. Vielleicht entstehen die Vorurteile durch den intensiven, bitteren Geschmack des Strunks. Der Verzehr ist aber unbedenklich.

Blumenkohl-Tipp:

Blumenkohl behält beim Kochen die weiße Farbe, wenn Du einen Spritzer Zitrone in das Kochwasser gibst. Und ein Lorbeerblatt im Topf sorgt dafür, dass sich der Kohlgeruch nicht so stark verbreitet.

Blumenkohl-Empfehlung:

Manuela hat nach dem Rezept ihrer Schwiegermutter eine köstliche Blumenkohlsuppe gezaubert, die man heiß und kalt genießen kann. Eine Zutatenliste sowie Hinweise für die Zubereitung findest Du auf GeLeSi.

Blumenkohl-Blogposts:

Hier sind hunderte köstlicher Rezept-Ideen für Dein nächstes Blumenkohl-Gericht aus wunderbaren Foodblogs: schau mal rein und hol Dir Appetit. Viel Vergnügen!

photo credit: pexels