Lebensmittelallergie: ist das nur ein Trend?
Fructose, Gluten, Histamin und Laktose konnten uns früher nichts anhaben. Heutzutage hingegen nehmen die Unverträglichkeiten immer mehr zu! Was ist da los? Bärbel hat diese Frage auf Wirksam heilen - Der Gesundheitsblog beantwortet.

Generation55Plus.net

Wenn es für das Immunsystem ein böses Frühlingserwachen gibt

Der Frühling gilt als die Allergiesaison schlechthin. Die Natur blüht nach dem langen Winter wieder auf. Erste windbestäubende Pflanzen verbreiten ...

OhneMilch.ch - Das Leben mit einer Milch-Allergie

Beeren

In meinen Rezepten verwende ich oft Beeren. Sie bringen Farbe und Frische in jedes Gericht. Am besten sind sie natürlich frisch. Aber je nach ...

OhneMilch.ch - Das Leben mit einer Milch-Allergie

Bananen

Die Banane ist eine meiner Lieblingsfrüchte und gehört schon fast zu jedem Frühstück. Man kann so viele verschiedene Sachen mit Bananen kreieren. Ich ...

OhneMilch.ch - Das Leben mit einer Milch-Allergie

Chiasamen

Die Samen einer Salbeipflanze stammen ursprünglich aus Zentralamerika. Ich liebe die Samen, weil sie gut sättigen. In aller Munde sind die Samen seit ...

OhneMilch.ch - Das Leben mit einer Milch-Allergie

Kokos

Kokosöl Kokosöl enthält ausschliesslich gesättigte Fettsäuren, die generell als weniger gesund gelten und weniger empfohlen werden als einfach- und ...

OhneMilch.ch - Das Leben mit einer Milch-Allergie

Milchsorten

Genauso wie beim Süssungsmittel ist man in meinen Rezepten relativ frei, wenn es um die Wahl der Milchsorte geht. Ich persönlich verwende meistens ...

Pharmamas Blog - zu lesen einmal täglich

Anwendung und Wirkung gehen zusammen

Die Apotheker kennen sich besser mit den Medikamenten aus als die Ärzte. Ich sag das nicht nur so. Ich meine das auch. Die Ärzte kennen die ...

CamperStyle

Notfallkarte mit persönlichen Daten

Bei einem Unfall oder einer schweren Verletzung zählt jede Minute. Wichtige Informationen für Ärzte und Rettungskräfte – Blutgruppe, benötigte ...

Tri Your Life

Wenn die Pollen fliegen – Trainingstipps für Allergiker

Nun wo die Tage wieder länger werden, der Winter sich zurückzieht und alles zu blühen beginnt, dann kommen sie: die Pollen. Einige Vorboten habe ich ...

Natur als Medizin - Naturheilkunde & mehr

Gesund leben – Tipps mit Wirkung

Gesundheit und Schönheit wünscht sich fast jeder Mensch für ein glückliches und erfülltes Leben. Fettes Essen, Fast Food, Fertigprodukte, Alkohol, ...

Verena Haerter | Tips aus meinem Leben

Federbetten lüften….

Wer noch im Besitz von einem Federbett ist sollte es gut pflegen. Denn die meisten Menschen haben Bettfedern Allergie. Sie können keine Federbetten ...

MAN ON A MISSION

Mit diesen Tipps kommt es zum Sex! Also: genau aufpassen!

Viele Männer glauben, dass es geheime Tricks, originelle Anmachsprüche oder einer Zauberformel benötigt, damit es zum Sex kommt. Dass allein das ...

BANANENSCHNECKERL bloggt - Green Urban Lifestyle

Nase frei statt Nase voll mit PRIMAVERA

Jeder dritte Deutsche ist Allergiker. Auch ich kämpfe seit zwei Jahren wieder mit meiner Pollenallergie. Viele Betroffene versuchen, ihre Beschwerden ...

Gesundheit und Sport

Allergien - Phobien des Körpers

Noch lässt der Frühling auf sich warten. Doch schon bald sollen die Temperaturen steigen. Dann spürt unsereins wieder Schmetterlinge im Bauch, ...

Ralfroyal | Wohnen, Deko und mehr

Fünf gute Gründe für Kork

Von Holzparkett über Korkfurnier bis Steinfliesenoptik – moderne Digitaldruckverfahren verwandeln Kork in einen Fußboden, der in jedes Zuhause passt. ...

Familiendingsbums – EIN MAMA-BLOG

Provokationstest bei Nahrungsmittelunverträglichkeit

Vor ein paar Wochen hatte ich euch davon erzählt, dass unsere Tochter an Neurodermitis in Kombination mit Lebensmittelunverträglichkeiten leidet. Ich ...

dreiraumhaus - hier bloggt das Leben! LIFESTYLEBLOG LEIPZIG!

Wenn der Frühling in der Nase kitzelt…

Falls sich schon mal irgendwer von Euch gefragt hat, wer zur Hölle eigentlich dieser sagenhafte (und geheimnisvolle) Herr Z. sein soll….dann kommen ...

Gesundheit und Sport

Magen- Darmprobleme? Darmreinigung und Darmsanierung helfen den Darm ...

In der HEILVITA Naturheilpraxis Nina Eirich in Weinheim steht der Darm an erster Stelle jeder Behandlung. Mit natürlichen Mitteln, unter Anleitung ...

Das Elternhandbuch

Schwere Allergien – das solltest du beachten!

Gefährlich wird es, wenn eine schwere Allergie vorliegt, die mit einem anaphylaktischen Schock, auch genannt Anaphylaxie, einhergehen kann. Weitere ...

Kuchen, Kind und Kegel

LaktoseinTOLERANZ – Ein Aufruf zu mehr Toleranz!

Ein Aufruf zu mehr Toleranz Eins möchte ich gleich am Anfang sagen. Mein Aufruf zur Toleranz soll lediglich zum Nachdenken Der Beitrag ...