Bist Du ein Slow Traveller?
»Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen« hat Goethe gesagt und war damit schon 1788 ein slow traveller. Über 200 Jahre später hat Steffi gefragt, wie Blogger heute reisen. Auf Travel Moments gibt es Antworten.

Travelworldonline Traveller

Koblenz Attraktionen – Deutsches Eck und Ehrenbreitstein

Koblenz Attraktionen Deutsches Eck am Zusammenfluss von Rhein und Mosel Koblenz liegt an der Mündung der Mosel in den Rhein. Das ist auf halbem Wege ...

Travelworldonline Traveller

Was Du über die Kasan Arena wissen solltest

Die Kasan Arena ist eine der Austragungsstätten des FIFA Weltcup 2018. Am 27. Juni 2018 spielt dort die deutsche Fußball Nationalmannschaft in der ...

WellSpa-Portal

Romantische Hotels – Zeit zu Zweit

Zauber der Seele – meine Top 7 der romantischen Hotels. Romantik bedeutet irgendwie Zeit zu Zweit. Entspannte Momente genießen. Ob bei einem ...

SPANESS - Wellness, Reise, Gesundheit & Genuss

Tister Bauernmoor Wanderung zum Sonnenaufgang…

…der dann leider irgendwie etwas dürftig ausfiel. Trotzdem war meine kleine Winterwanderung, ganz früh am Morgen, nicht weniger schön. Strahlte die ...

WellSpa-Portal

Maltas Valetta Kulturhauptstadt 2018

Das kann man jetzt besonders schräg finden oder besonders konsequent – auf alle Fälle ist es spannend. Valletta als europäische Kulturhauptstadt ...

SPANESS - Wellness, Reise, Gesundheit & Genuss

Mikroabenteuer: Wanderung Geierlay Brücke

2017 war ich viel wandern… und einige Berichte davon hab ich hier noch gar nicht verfasst. Das liegt natürlich daran, dass Wandern ein großes Hobby ...

SPANESS - Wellness, Reise, Gesundheit & Genuss

Mikroabenteuer: Blogger verraten ihre Tipps & Ziele

Das Ende des Jahres ist auch immer die Zeit im Jahr, sich verstärkt über Reiseziele und Reisepläne Gedanken zu machen. Jedenfalls gilt das für unsere ...

Travel Moments

Meine Reise Challenges für 2018 (und darüber hinaus)

Je mehr ich reise, um so genauer weiß ich, was mir dabei wichtig ist. Und worauf ich mich in Zukunft noch mehr konzentrieren will. Wie möchte ich ...

Finnweh! Ein Finnland-Blog

Mumin Museum: Tove Janssons Geschichte(n)

Seit Juni 2017 gibt es für Muminfans eine neue Anlaufstelle. In Tampere hat das erste Mumin-Museum der Welt geöffnet. Dort kann man die Geschichte ...

Finnweh! Ein Finnland-Blog

Birkenduft und Runensang – Ein traditionelles Saunaritual

Bei einem Saunagang der besonderen Art entführt Maaria Alén mit mystischen Runengesängen, duftenden Quasten und Knochenbrecherqualitäten in eine ...

WellSpa-Portal

Höchste Zeit das alte ICH zu feuern und frische Energie tanken

Doch wo soll das klappen? Ein Wellness Wochenende soll es sein. Meine ganz persönliche Wunschliste: Bergblick Wasser Ruhe Gesucht und gefunden. ...

SPANESS - Wellness, Reise, Gesundheit & Genuss

Mikroabenteuer Dezember: Weihnachtsmarkt Goslar

Der Dezember ist immer der Monat mit den vielen Ausflügen auf unterschiedliche Weihnachtsmärkte. Jedes Jahr stehen ein paar altbekannte ...

WellSpa-Portal

Winterzauber an der Seine – auf Städtereise mit der A-Rosa Viva

Die Stadt der Liebe zur Zeit der Lichter. Gerade in der Vorweihnachtszeit lässt sich Winterzauber an der Seine ganz besonders stimmungsvoll erleben. ...

WellSpa-Portal

Mythos Malta – die Insel der Geheimnisse

Bin ich hier in Atlantis? Von spannender Kultur über türkis-blaues Wasser. Schier uralte Monumente bis hin zu kulinarischen Leckerbissen. Gibt es ...

ReiseFreaks ReiseBlog

Entspannung pur in Finnland: Entschleunigung zwischen 1.000 Seen

Natur, Ruhe, Genuss und ... Sauna Reist Du von Helsinki aus nach Nordosten, ist der Großstadtverkehr der Hauptstadt schnell vergessen. Du kommst zur ...

WellSpa-Portal

Bayern himmlisch schön im Advent – Die schönsten Christkindlmärkte im ...

Von historischen Städten, am und auf dem See sowie in himmlischen Klöstern. Bayern ist im Advent besonders schön. Doch welches sind die schönsten ...

WellSpa-Portal

Alpine Lebenslust im Ritzenhof in Saalfelden

Kennt ihr Alpine Holistic? Wer jetzt ja sagt, kann umgehend aufhören zu lesen. Für alle anderen wird es genau jetzt spannend. Denn Alpine Holistic ...

Finnweh! Ein Finnland-Blog

Das Einhorn von Porvoo – Ein Stadtspaziergang

Porvoo liegt nur einen Katzensprung von der Hauptstadt Helsinki entfernt und bittet zum beschaulichen Stadtspaziergang ein. Besonders durch seine ...

SPANESS - Wellness, Reise, Gesundheit & Genuss

Reiseziele September: Warum nicht mal nach Finnland?

Eigentlich bin ich jedes Jahr im September unterwegs… aber eigentlich in den letzten Jahren immer alleine, da genau dann natürlich meistens keine ...

WellSpa-Portal

Wiederentdeckung der Langsamkeit – Detox in der Schweiz

In diesem Hotel spürt man sie: die Magie der kleinen Dinge. Altehrwürdige Zimmerschlüssel, die schwer in der Hand liegen. Leckere getrockneten ...