Bist Du ein Slow Traveller?
»Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen« hat Goethe gesagt und war damit schon 1788 ein slow traveller. Über 200 Jahre später hat Steffi gefragt, wie Blogger heute reisen. Auf Travel Moments gibt es Antworten.

WellSpa-Portal

Ausflugstipp München – Eibsee mit oder ohne Zugspitze

Gipfel, Seen und traumhafte Wälder. Ein Farbenmeer eröffnet sich, als ich mich auf eine gemütliche Umrundung des Eibsee machen. Glasklares Wasser in ...

WellSpa-Portal

Im Bann des Wassers – Flusskreuzfahrt durch die Niederlande

Das Wasser, das Wasser und immer wieder das Wasser… das ist doch normal bei einer Flusskreuzfahrt, sagst du jetzt… Normalerweise sind es ja vor allem ...

WellSpa-Portal

Ausflugstipp München – Genusswandern am Achensee

Nur für trittsichere und schwindelfreie Wanderer, lese ich auf dem Schild und muss kurz nachdenken, ob man so trotzdem eine Genusswanderung erleben ...

SPANESS - Wellness, Reise, Gesundheit & Genuss

#AbenteuerBrodenbach: Bloggertreffen in Brodenbach an der Mosel

Nur noch ein paar Tage, dann ist es so weit, dann startet unser erstes mehrtägiges offizielles Reiseblogger Treffen in diesem Jahr. Mit einem Schwung ...

RutisReisen

Slow Travel – mit der Fähre von Manila nach Coron

Ich fahre so gerne mit dem Schiff - da kamen mir die 15 Stunden Fähre auf den Philippinen von Manila nach Coron sehr gelegen. Der Beitrag Slow Travel ...

Alt trifft Neu * Upcycling & Green Lifestyle

Das schnelle Leben: Beyond Fast Travel 3/3

Im letzten Beitrag der Blogserie 'Das schnelle Leben' wird das schnelle Reisen untersucht. Im ersten und zweiten Teil habe ich dir die Konsequenzen ...

WellSpa-Portal

Spurensuche – frühester Frühling Österreichs

Auf der Suche nach dem frühesten Frühling Österreichs. Es geht ins Burgenland, genauer gesagt an den Neusiedler See. Ich habe mir sagen lassen, diese ...

WellSpa-Portal

Kaiserschmarrn mit Gipfelblick und kristallklarem Wellness-Genuss?

Wenn es um unendlich weite Ausblicke geht, liebe ich den Herzogstand. Hinauf geht es zu Fuß oder für jedermann mit der neu überholten ...

WellSpa-Portal

Frühstart – die schönsten Sehnsuchtsorte im Frühling

Frühstart in den Frühling oder besser gesagt, die schönsten Reiseziele an denen Europa jetzt schon mit warmen Temperaturen und Sonne lockt. ...

Travelworldonline Traveller

Tipps für ein Potsdam Wochenende mit Kunst und Genuss

  Ein Potsdam Wochenende mit Kunst und Genuss versprechen wir uns von einem Besuch im Barberini Museum am Alten Markt in Potsdam. Seit Januar 2017 ...

Travel Moments

Kurzurlaub auf Sizilien: Barockstädte, Amphitheater und der größte ...

Um den Berliner Winter etwas zu verkürzen, haben wir Anfang des Jahres Flüge in den Süden gebucht. Unser Ziel: Catania, die Stadt am Fuß des Ätna an ...

SPANESS - Wellness, Reise, Gesundheit & Genuss

Wellness Wochenende Wangerooge: Thalasso Traum Tage an der Nordsee

Zum ersten Mal war ich bereits 1984 auf der Nordseeinsel Wangerooge. Dank meiner Lehrer verließ ich die Insel leicht traumatisiert… denn ich mußte ...

WellSpa-Portal

Das Graseck – my mountain hideaway in Sachen Gesundheit

My mountain hideaway – unweit von München mit Ausblick. So nah – und gleichzeitig so fern vom Alltag. Ich kombiniere einen entspannten Kurzurlaub mit ...

Travel Moments

The Travel Episodes, Band 3: Neue Reisegeschichten für Weltenbummler

Im neuen Band der Travel Episodes führen uns 25 Autoren in ihren Geschichten einmal um die Welt und zeigen uns wie sie reisen, wonach sie suchen und ...

SPANESS - Wellness, Reise, Gesundheit & Genuss

Wismar Reisebericht: Hansestadt, Nachts im Museum & Welterbespuren

Obwohl ich gar nicht so weit von Wismar entfernt wohne, war es doch erst mein zweiter Besuch in der Hansestadt in Mecklenburg Vorpommern. Eines kann ...

Travelworldonline Traveller

Koblenz Attraktionen – Deutsches Eck und Ehrenbreitstein

Koblenz Attraktionen Deutsches Eck am Zusammenfluss von Rhein und Mosel Koblenz liegt an der Mündung der Mosel in den Rhein. Das ist auf halbem Wege ...

Travelworldonline Traveller

Drei attraktive Dörfer Nordhollands

Wir besuchen in Nordholland interessante Orte. Auf unserer Reise in den Norden von Holland hatten wir zwei Ziele. Einerseits wollten wir die ...

Travelworldonline Traveller

Was Du über die Kasan Arena wissen solltest

Die Kasan Arena ist eine der Austragungsstätten des FIFA Weltcup 2018. Am 27. Juni 2018 spielt dort die deutsche Fußball Nationalmannschaft in der ...

WellSpa-Portal

Romantische Hotels – Zeit zu Zweit

Zauber der Seele – meine Top 7 der romantischen Hotels. Romantik bedeutet irgendwie Zeit zu Zweit. Entspannte Momente genießen. Ob bei einem ...

SPANESS - Wellness, Reise, Gesundheit & Genuss

Tister Bauernmoor Wanderung zum Sonnenaufgang…

…der dann leider irgendwie etwas dürftig ausfiel. Trotzdem war meine kleine Winterwanderung, ganz früh am Morgen, nicht weniger schön. Strahlte die ...