Bist Du ein Slow Traveller?
»Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen« hat Goethe gesagt und war damit schon 1788 ein slow traveller. Über 200 Jahre später hat Steffi gefragt, wie Blogger heute reisen. Auf Travel Moments gibt es Antworten.

WellSpa-Portal

Alpine Lebenslust im Ritzenhof in Saalfelden

Kennt ihr Alpine Holistic? Wer jetzt ja sagt, kann umgehend aufhören zu lesen. Für alle anderen wird es genau jetzt spannend. Denn Alpine Holistic ...

Finnweh! Ein Finnland-Blog

Das Einhorn von Porvoo – Ein Stadtspaziergang

Porvoo liegt nur einen Katzensprung von der Hauptstadt Helsinki entfernt und bittet zum beschaulichen Stadtspaziergang ein. Besonders durch seine ...

SPANESS - Wellness, Reise, Gesundheit & Genuss

Reiseziele September: Warum nicht mal nach Finnland?

Eigentlich bin ich jedes Jahr im September unterwegs… aber eigentlich in den letzten Jahren immer alleine, da genau dann natürlich meistens keine ...

WellSpa-Portal

Wiederentdeckung der Langsamkeit – Detox in der Schweiz

In diesem Hotel spürt man sie: die Magie der kleinen Dinge. Altehrwürdige Zimmerschlüssel, die schwer in der Hand liegen. Leckere getrockneten ...

WellSpa-Portal

Seenliebe am Königssee

Majestätische Momente am Königssee bedeutet Seenliebe in Bayern. Einfach herbstlich schöne Augenblick mit Spiegelbild, Watzmann und lustigen ...

WellSpa-Portal

Entspannung am Fluss – Das Riverresort Donauschlinge

Seit Jahrmillionen ist die Donauschlinge im oberösterreichischen Schlögen ein Ort der Kraft. Bereits die Römer siedelten hier am Fluss. Heute ...

Travel Moments

Die 3 schönsten Herbstspaziergänge in Potsdam

Ein Kurzurlaub direkt vor der Haustür. Potsdam liegt nur eine S-Bahnfahrt von Berlin entfernt. Historisch bedeutsame und idyllische Orte der Ruhe ...

SPANESS - business meets paradise

Die Sache mit der Nachhaltigkeit…

…oder auch warum es bei uns kein Nutella gibt… So könnte die Überschrift auch lauten. Doch ich will hier gar nicht mit dem erhobenen Zeigefinger ...

WellSpa-Portal

Detox und Gespensterwald auf Teneriffas Norden

Was haben Detox und ein Gespensterwald gemeinsam? Ganz einfach, beides findet ihr auf Teneriffas Norden. Beides ist speziell und sorgt für innere ...

WellSpa-Portal

Genusswandern auf dem grossen Ahornboden

Kaum ein anderer Platz hat im Herbst soviele natürliche Besonderheiten wie die Eng im Hinterrißtal. Kommt ihr mit zu einer Runde Genusswandern auf ...

City Sea Country

[7ways2travel] 7 Fotos, die es nie auf meinen Reiseblog geschafft ...

Eigentlich wollte ich 7 Fotos meiner letzten 7 Reisen, welche es aus diversen Gründen nie auf meinen Reiseblog geschafft haben, in diesem Blogpost ...

ReiseFreaks ReiseBlog

Frankreich: Von Lyon bis zum Mittelmeer. Flusskreuzfahrt auf der Rhône

Südfrankreich auf Rhône und Saône mit nicko cruises, Teil 2 Von Lyon bis zum Meer sind es noch 330 spannende Flusskilometer auf der Rhône: duftender ...

WellSpa-Portal

Auszeit vom Alltag beim Wandern oder Pilgern?

Wandern oder Pilgern? Auszeit vom Alltag – Zeit fürs Ich Ich möchte raus aus dem Alltag, raus aus der Tretmühle und mir einfach Zeit für mein ...

Reiseblog Vielweib on Tour

Speyer – Wo Italien in Deutschland beginnt und die Pfälzer Lebensart ...

Speyer – eine der ältesten Städte Deutschlands – lockt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Wenn man möchte, kann man sich das ganze Wochenende mit ...

ReiseFreaks ReiseBlog

Fluss-Kreuzfahrt Frankreich: Auf der Saône von Lyon nach Burgund

Meine erste Flusskreuzfahrt: Südfrankreich auf Rhône und Saône mit nicko cruises (Teil 1) Es gehört einiges dazu, mich im Sommer aus meinem Garten ...

ReiseFreaks ReiseBlog

Slow travel: Mal kurz ganz entspannt mit Finnlines nach Finnland

Finnland: 100 Jahre. Finnlines: 70 Jahre Slow travel der besonderen Art: Mit der Fähre von Travemünde nach Helsinki Ein Doppeljubiläum 2017 - wenn ...

SPANESS - business meets paradise

Finnland Reisen: Slowtravel von Lübeck Travemünde nach Helsinki

Als nordisches Mädchen mag ich das Meer und ich mag es auch „langsam“ zu reisen. So freute ich mich sehr, als die Einladung zu einer Überfahrt von ...

WellSpa-Portal

Zur Weinernte in der Toskana Urlaub genießen

Herbst Urlaub in der Toskana Besonders im Frühjahr, wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen verwöhnen, aber auch im Herbst bietet die Toskana Platz für ...

WellSpa-Portal

Zeit zu zweit – Romantik am Millstätter See

Zeit zu zweit – Romantik am Millstätter See Ein paar schöne Augenblicke gefällig? Oder, viel lieber schöne Paar-Augenblicke. Dieser Idee hat man sich ...

WellSpa-Portal

Sommerfrische am Wolfgangsee

„Es is´ so grausig schee bei uns“ Diesen Satz höre ich von den Einheimischen in meinem Urlaub am Wolfgangsee im Juli dieses Jahres immer wieder. ...