blog relaunch

Tipps für den Blog Relaunch

Ein Relaunch ist nicht immer einfach. Und es bedarf einer genauen Planung, um technische Probleme zu vermeiden, sowie Verluste im Google-Ranking und Nachteile im Bereich SEO zu verhindern.

Ein häufiger Grund für den Relaunch: Du willst Deinen Lesern ein frisches Layout präsentieren, oder endlich auf ein responsives Design wechseln.

Ein neuer Look verhilft einem Blog, der in die Jahre gekommen ist, zu frischem Glanz. Und eine moderne Gestaltung macht Lust, den Blog und seine vielfältigen Inhalte wieder neu zu entdecken.

Ein neues Theme ist schnell installiert und sollte keine großen Probleme bereiten. Wenn Du aber den Hosting-Anbieter wechseln willst, oder von einer anderen Blog-Software zu Wordpress wechseln willst, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Lies Dir die Erfahrungsberichte anderer Blogger durch und vermeide dadurch Fehler, die andere schon gemacht haben. Und wenn eine Frage offen bleibt, schreibe einen Kommentar im betreffenden Beitrag und lass Dir weiterhelfen.