hirnabszess

Rehabilitation: Erholung nach einem Hirnabszess

Mit einer Rehabilitation sollen Patienten die Folgen eines Unfalls oder einer Krankheit bewältigen, damit sie im Alltag wieder gut zurecht kommen. Durch Reha-Maßnahmen können motorische Fähigkeiten wiederhergestellt werden, um die alte Leistungsfähigkeit zu erlangen.

Ein bewegendes Beispiel für eine erfolgreiche Rehabilitation, in diesem Fall die Erholung nach einem Hirnabszess, ist Jörg:

Jörg (Foto) war Leistungs- und Extremsportler, der nach einem Hirnabszess ganz neu starten musste: gehen und schreiben lernen, ganz neue Ziele setzen. In seinem Blog "Von 0 auf 101• Mein Weg zurück ins Leben nach einem Hirnabszess" nimmt er uns mit auf seinem beeindruckenden Lauf zurück ins Leben.

Jörg ist ein motivierendes Vorbild: er macht Mut indem er zeigt, wie Rehabilitation und die Erholung nach einem Hirnabszess funktioniert!