Hirnabszess: 144 Beiträge aus 1 Blog

hirnabszess

Rehabilitation: Erholung nach einem Hirnabszess

Mit einer Rehabilitation sollen Patienten die Folgen eines Unfalls oder einer Krankheit bewältigen, damit sie im Alltag wieder gut zurecht kommen. Durch Reha-Maßnahmen können motorische Fähigkeiten wiederhergestellt werden, um die alte Leistungsfähigkeit zu erlangen.

Ein bewegendes Beispiel für eine erfolgreiche Rehabilitation, in diesem Fall ganz konkret die Erholung nach einem Hirnabszess, ist Jörg Krasser (Foto) aus Österreich. Jörg, Vater von zwei Kindern und Inhaber einer Filmproduktionsfirma, war außerden auch noch ein Leistungs- und Extremsportler. Nach einem Hirnabszess im Jahr 2016 und fünf Monaten im Krankenhaus musste Jörg ganz neu starten: von NULL an.

Das begann zum Beispiel mit dem Gehen und Schreiben lernen – also ein kompletter Neuanfang!

In seinem Blog Von 0 auf 101• Mein Weg zurück ins Leben nach einem Hirnabszess nimmt Jörg uns mit auf seinem wirklich sehr beeindruckenden Lauf zurück ins Leben. Jörg ist ein motivierendes Vorbild: er macht Mut indem er zeigt, wie Rehabilitation und die Erholung nach einem Hirnabszess funktioniert!