Kinderzahnarzt: 21 Beiträge aus 18 Blogs

kinderzahnarzt

Der erste Besuch beim Zahnarzt

Wann sollten Eltern das erste Mal mit ihren Kindern zum Zahnarzt gehen? Und wie oft empfiehlt sich anschließend ein Check-Up? Einiege Fachleute empfehlen, die Kleinen zum ersten Mal bereits im Alter von rund acht Monaten beim Zahnarzt anzumelden. Also in etwa zu der Zeit, wenn der erste Zahn durchgebrochen ist. Die zweite Vorsorgeuntersuchung soll dann zwischen dem 4. und 6. Lebensjahr erfolgen.

Blogger geben Tipps für den ersten Zahnarzt-Besuch

Der Facharzt für Zahnheilkunde Dr. Herbert Pick gibt seine Empfehlungen im Babyblog Babytalk.world weiter: schau doch gleich mal rein.

Aber nicht nur Dr. Pick hat wichtige Tipps für die Zahngesundheit der Kids: Hier im Blogmagazin findest Du eine Menge Informationen von vielen anderen Fachleuten, sowie spannende Erlebnisberichte aus dem Leben der Eltern und ihren Kids.

photo credit: babytalk.world

Tipps für den ersten Besuch beim Zahnarzt