50plus: 660 Beiträge aus 66 Blogs

50plus

50plus: Blogs + Blogposts für Best-Ager

50plus Blogs & BlogpostsAls Sunny ihren fünfzigsten Geburtstag gefeiert hat, hat das verschiedene Emotionen ausgelöst. In erster Linie war sie dankbar dafür, dieses Alter in bester Gesundheit und mit guter Laune erreicht zu haben. Natürlich hat sie auch überlegt, wie es jetzt wohl weiter gehen wird, in dieser sogennanten zweiten Hälfte des Lebens. Ihre Gedanken mündeten in dieser entscheidenenden Frage:

Gehört man nun mit fünfzig zum alten Eisen?

In einem eigenen Blogpost hat Sunny sich mit dieser Frage ausführlich auseinander gesetzt – und natürlich auch eine Antwort darauf gefunden.

Achtung, kleiner Spoiler: die einzig richtige Antwort ist ein klares NEIN. Viel ausführlicher steht es im Artikel: klick Dich doch gleich mal hin.

Heutzutage beginnt immer häufiger erst mit 50plus die beste Zeit unseres Lebens. Das gilt im privaten Bereich gleichermaßen wie im Beruf: Arbeitgeber entscheiden sich häufig ganz gezielt für Mitarbeitende in diesem Alter, weil sie die Vorteile kennen und schätzen, die ältere Bewerber mitbringen.

Darum nennen wir die Menschen in dieser Phase ihres Lebens auch "Best Ager", obwohl die Bezeichnung ursprünglich aus dem Marketing stammt und eine anspruchsvolle, konsumfreudige Zielgruppe kennzeichnen soll.

Entdecke die tollen Blogs und Beiträge von und für Menschen 50plus und lass Dich von der Vielfalt der Blogposts überraschen, informieren und inspirieren.


photo credit: pexels