Finde Blogs für Deine nächste Blog-Marketing Kampagne

Nutze die Wirkung von Blog-Marketing:
Wir verbinden Dich mit passenden Blogs.
 


Content + Backlinks aus Blogs für mehr Treffer bei Google,
mehr Aufmerksamkeit, mehr Kunden, mehr Umsatz.

 
Wähle hier eine Option und starte kostenlos
 

Was ist Blog-Marketing? Hier findest Du eine Definition.




Das erreichst Du mit Blog-Marketing

Content in Blogs erhöht die Anzahl der Treffer im Google Suchergebnis:

Das Beispiel zeigt 2 Treffer zu eigenen Inhalten und zusätzlich 4 Treffer aus Blog-Marketing. Blogartikel + Backlinks steigern die Sichtbarkeit von Produkten, Marken und Dienstleistungen.




Innerhalb einer Customer Journey steht Blog-Marketing an erster Stelle:

Häufig ergibt sich durch Beiträge von Bloggern der allererste Berührungspunkt (Touchpoint) mit einem Produkt, einer Marke oder einem Unternehmen.

Google-Treffer durch Sponsored-Posts

Hier findest Du Blog-Marketing Beispiele.





So funktioniert Blog-Marketing mit trusted blogs

91% der Marketer empfinden die Suche nach passenden Blogs als größte Herausforderung. Dieses Problem haben wir gelöst.


Kampagnen-Briefing erstellen

1. Kampagne erstellen

Beschreibe wer Du bist, worüber die Blogger schreiben sollen, und was sie dafür bekommen.

Aus Bewerbern passende Blogs auswählen

2. Blogger auswählen

Wähle aus eintreffenden Bewerbungen gezielt beliebig viele Teilnehmer für Deine Kampagne aus.

Kampagne steuern

3. Ergebnis überwachen

Kommuniziere über die Plattform mit allen Bloggern und behalte immer den Überblick.




Video: trusted blogs in 2 Minuten

Mit dem Konfigurator, über 7.000 Blogs und den Tools für Monitoring und Kommunikation wird Blog-Marketing zum Kinderspiel für jeden Marketer.

Per Video erklären wir das in weniger als 2 Minuten. Falls Du lieber lesen willst, erfahre hier mehr:




Was sagen Unternehmen und Agenturen über trusted blogs?

Namhafte Agenturen und mehr als einhundert Kunden erreichen ihre Zielgruppe durch Blogger-Koperationen via trusted blogs. Hier findest Du Ergebnisse der Kampagnen inklusive der jeweiligen Briefings.


Joella Ndongwe, Marketing Managerin bei Horando Deutschland GmbH

Joella Ndongwe
Marketing Managerin bei www.horando.de

"Die Suchtreffer der ersten Kampagne sind für uns ein echter Mehrwert: die Influencer haben tolle Arbeit geleistet. Immer wieder gerne!"

Oliver Kray, CEO und Gründer von Mypostcard.com

Oliver Kray
CEO und Gründer von www.mypostcard.com

"Wir erzielen durch die Blogger stetig mehr Treffer bei Google. Darum haben wir uns dazu entschieden, jedes Quartal eine neue Kampagne zu starten."

Matthis Janssen, Digital Marketing Head von www.YOYABA.com

Matthis Janssen
Digital Marketing Head von www.yoyaba.com

"Mit trusted blogs haben wir einen effizienten Weg gefunden, Blogger-Kampagnen für unsere Kunden durchzuführen."

Madeleine Pagenkemper, Blogger Relations bei Harzinfo.de

Madeleine Pagenkemper
Blogger Relations bei www.harzinfo.de

"Die Zusammenarbeit verlief durchweg unkompliziert, professionell und positiv. Die Ergebnisse sind perfekt und haben exakt unsere Zielgruppe erreicht."

Björn Hemken, COO und Gründer von Unikatoo.com

Björn Hemken
COO und Gründer von www.unikatoo.com

"Die Qualität der Blogposts hat uns überzeugt und der Traffic steigt. Wir werden Content-Marketing mit Blogs in unsere Marketingstrategie integrieren."

Theresa Hager, Marketing Managerin beim TVB Kitzbüheler Alpen in Tirol

Theresa Hager
Marketing Managerin bei www.kitzalkps.cc

"Wir bekommen viele Bewerbungen von wunderbaren Reiseblogs. Daher haben wir uns für die dauerhafte Nutzung dieser Plattform entschieden."

MyPostcardzattooLudwig von KapffHorando LuxusuhrenRemmers AGDB call a bikeYoyabaSteinbach AGcapmatcherBrille24Blog2SocialcoqonWindeltorteGogirlapetito




Wähle Deine beste Option und starte kostenlos:

Starte unseren Konfigurator und erstelle Blogger-Kampagnen im Self Service.

Willst Du Dich inspirieren lassen? Wir erstellen ein individuelles Gratis-Briefing für Dich.

Oder schalte Dein Blog-Marketing auf Autopilot: überlasse uns die Arbeit und sieh uns über die Schulter.

Self Service

Starte unseren interaktiven Konfigurator und erstelle in wenigen Minuten Deine Kampagne.


Konfigurator starten

Gratis Briefing

Wir erstellen für Dich ein Briefing mit allen wichtigen Eckdaten. Du kannst es verwenden oder einfach löschen.


Okay, her damit

Autopilot

Überlasse uns die komplette Arbeit: Konzeption Deiner Kampagne, Durchführung und Erfolgskontrolle.


Ich will mehr wissen



Hier findest Du alle Preise und Leistungen. Und hier unsere Richtlinien für bezahlte Beiträge.





Nutze die helle Seite der Macht



Was bringen Backlinks, wenn sie nicht die eigene Website aufwerten?

Das Ziel von Blog-Marketing und den Backlinks in bezahlten Beiträgen ist es, die Anzahl der Suchtreffer bei Google zu erhöhen. Denn mit jedem weiteren Treffer in einem Suchergebnis steigt die Chance, Menschen auf die eigene Website zu leiten. Im Unterschied dazu wird das Ranking der eigenen Website durch Linkbuilding ausschließlich mit organischen, also nicht bezahlten Backlinks verbessert.





Hast Du Fragen, oder willst Du wissen, wie Blog-Marketing für Dich funktionieren kann? Dann lass uns miteinander sprechen:

Ich werde alles dafür tun, dass Kooperationen mit unseren Bloggern genau Deine Zielgruppe erreichen und Du maximal davon profitierst.   

Herzliche Grüße,

Eduard (Eddy) Andrae

Eduard (Eddy) Andrae
Gründer und Geschäftsführer


Finde einen Termin, der Dir passt
und wähle Anruf oder Video-Call:

Besprechungstermin buchen

P.S.  Kurze Antworten auf häufig gestellte Fragen:

  •  

    Wie viel kostet Blog-Marketing?

    Du kannst mit schon vergleichsweise kleinen Budgets hochwertige Blogartikel in themenrelevanten Blogs kaufen, die nachhaltig wirksam bleiben. Die schlechte Nachricht lautet: so etwas wie eine Preisliste für Blogger-Honorare gibt es nicht. – Aber hier ist die gute Nachricht: Wir haben die Ergebnisse aus über 300 Kampagnen genutzt, um daraus Beispiele zur Kalkulation von einzelnen Sponsored Posts, sowie kompletten Kampagnen zu entwickeln.

  •  

    Was kann ich mit Blog-Marketing erreichen?

    Blog-Marketing eignet sich für viele verschiedene Ziele. Das beliebteste ist die Steigerung der Treffer im Google Suchergebnis, so wie weiter oben schon beschrieben. Außerdem kannst Du mit Blog-Marketing Deine Bekanntheit steigern, Deinen Markenwert verbessern, Dich in Deiner Branche als Expertin positionieren – und natürlich Kunden gewinnen und mehr Umsatz erzielen. Zu allen Punkten findest Du hier ausführliche Beispiele.

  •  

    Wie finde ich heraus, ob Blog-Marketing für mein Unternehmen geeignet ist?

    Grundsätzlich eignet sich Blog-Marketing für jedes Unternehmen: vom Startup über die mittelständische Firma bis zum internationalen Konzern. Der Grund ist einfach: es gibt kein Thema, über das Blogger nicht schreiben. In unserer Datenbank findest Du passende Blogs für alle Produkte und Leistungen. Es gibt allerdings Angebote, für die sich kein einziger Blogger interessiert... Wenn Du darüber mehr lesen willst, findest Du hier weitere Informationen.