Worum geht es eigentlich beim Christopher Street Day?
Wenn die Medien über den CSD berichten, zeigen sie gerne knutschende Männer in Lack und Leder. Aber welche Botschaft wollen diese Menschen eigentlich vermitteln? Kevin hat auf Daydreamer-Kev interessante Infos zusammengefasst.

Welcome Home: SMIZING - deine Alternative zu Psychopharmaka

„In a Heartbeat“ – herzzerreißender Film

Worauf sollen wir hören: Herz oder Kopf? Herz… nein Kopf, nein Herz! Oder nicht? Oft ist es nicht leicht, Entscheidungen zu fällen. Der Kopf weiß das ...

Daydreamer-Kev

Was feiert man eigentlich beim CSD?

Im New York der 1960er gingen Polizisten regelmäßig gegen Lesben, Schwule und Transsexuelle vor. 1969 lehnten sich Menschen erstmal gewaltsam gegen ...

BefreiungsBewegungen

Karl Heinrich Ulrichs bezwang die Hydra vor 150 Jahren

Die Hydra, jenes gefährliche Wesen mit tausend Köpfen, vor allem der Angst, dem Hass, der Schande … sie wirkt bis heute zu zahlreichen Selbstmorden, ...

Jaris Büchergebrabbel

[Rezension] KJ Charles - Begegnung um Mitternacht

Rückentext:England 1904: Vor zwei Jahren raubte ein schreckliches Unglück Captain Archie Curtis seine Zukunft beim Militär. War es ein Unfall oder ...

Die Bücherkrähe

[Federlesen] Geschichte und Politik in Bildern

Ein anderer Zugang zur Geschichte Ein spezielles Genre innerhalb der Graphic Novel Welt ist das der Geschichte, also historische Schlaglichter. Durch ...

Mittelstand Cafe - Die Tageszeitung für Unternehmer, Freiberufler und Selbständige

Ehe für alle – Was ändert sich rechtlich?

Warum die Ehe für alle Sinn macht Seit 2001 haben gleichgeschlechtliche Paare in Deutschland die Möglichkeit, eine sogenannte eingetragene ...

Silvanjas Schatzkiste

Christopher Street Day 2017

Meine Lieben,Gestern konnte ich wieder mit meinen Lebensgefährten Pirandil in Frankfurt tanzen.Diesmal war auch ein guter Freund von mir dabei.Es ...

Kasimira - Aus dem Lesekästchen einer Jugend(buch)²händlerin

Elisabeth Steinkellner — Rabensommer

16.Juli 2017 Die österreichische Autorin Elisabeth Steinkellner wurde für ihren Roman “Rabensommer” mit dem Hans-im-Glück 2014 ausgezeichnet. Sie ...

bernhard jenny bloggt | politik, menschenrechte, kuns

viel unsinn rund um die „homo-ehe‟

wer das argument „weitergabe von leben“ ins treffen führt, unterschätzt den zeugungssteigernden effekt der ehe für alle, die in deutschland nun ...

Deutschland braucht uns

Rosa Faschismus im Aufwind

ROSA FASCHISMUS IM AUFWIND Quelle: Rosa Faschismus im Aufwind | Bayern ist FREI Quängelnde Individuen verlangen nach der nährenden Übermutter ...

Videogourmet

Bundestag beschließt Ehe für alle

Die entscheidende Sitzung des Deutschen Bundestages zur #Ehefueralle Heute war ein historischer Tag. Deutschland hat als 23. Land weltweit die Ehe ...

Pacht's Blog | Neues aus meinem Denk- und Schreiblabor

30.06.17 # E r l e d i g t – Abgehakt oder … ? #

Im Jahre 2013 vermerkte ich in meinem POLITISCHEN TAGEBUCH: Schwul So lange “ Schwul ! „ bereits von ERSTKLÄSSLERN auf dem SCHULHOF als SCHIMPFWORT ...

Silvanjas Schatzkiste

Ein Schritt zur Menschlichkeit

Meine Lieben,Ihr habt es sicher schon in den Medien mitbekommen.Endlich nach vielen Zurückweisungen ist die Abstimmung im Bundestag für die ...

Kasimira - Aus dem Lesekästchen einer Jugend(buch)²händlerin

Sara Lövestam — Wie ein Himmel voller Seehunde

20.Juni 2017 “Wie ein Himmel voller Seehunde” von der schwedischen Autorin Sara Lövestam ist ein Roman der leisen Töne. Die Geschichte eines Sommers ...

Provinz Dating – Dating zwischen Kleinstadtidylle und Misthaufen

Sex mit der Ex

Am Wochenende besuchte mich meine erste Ex Julia und sie fragte bereits vorab, ob es möglich sei, bei mir zu übernachten. Klar, ich hatte frei und ...

Silvanjas Schatzkiste

Sieben Jahre Christoher Street Day

Seit dem Jahr 2000 gehe ich zum Christopher Street Day um für Gleichberechtigung und Toleranz zu demonstrieren.Auch dieses Jahr werde ich als bunter ...

Jaris Büchergebrabbel

[Rezension] Marianne Zückler - Osteuropaexpress

Rückentext: Die Lebensfäden von acht Protagonisten verweben sich zu einem großen Teppich, in dem Einschüchterung und Ausgrenzung, aber auch Liebe und ...

der blaue ritter

Meine Homosexualität & der Schrei des Pfaus

Wenn ich mich richtig erinnere, begegnete ich ihr im Alter von etwa 14 Jahren zum ersten Mal. Bis heute ist sie meine Schlüsselerinnerung für den ...

der blaue ritter

Ich will nicht akzeptiert werden | Tagebucheintrag

Diesen Eintrag habe ich in einem meiner älteren Tagebücher gefunden. Damals war ich um die 16 Jahre alt. Ich will nicht akzeptiert werden in einer ...

Werner Härter-Archiv

Spektrum der Wissenschaft 7/1994

Spektrum der Wissenschaft 7/1994. Topthemen – Spektrum der Wissenschaft 7/1994 Kontroverse um die sexuelle Orientierung I Homosexualität: biologische ...