Was passiert beim Training mit der Faszienrolle?
Wenn das Bindegewebe verklebt, tut es richtig weh. Faszientraining kann das vermeiden: Es ist für jeden geeignet, und 3 x 10 Min. pro Woche reichen schon aus. Wie es funktioniert und was dabei passiert, steht im Tchibo Blog.

amyslove

Yoga-Videos: Yin & Faszien-Flow

Keine Lust darauf ins Yogastudio zu gehen? Dir ist mehr nach Home-Praxis, aber du brauchst dazu noch ein bisschen Anleitung? Dann habe ich da was für ...

Gesundheit und Sport

Pressemeldung // TRX Yoga // Transatlantic Fitness

Das neuartige Konzept TRX®YOGA verbindet optimal die Schlagworte Mobility und Faszien sowie den unaufhörlich wachsenden Yoga-Trend.

Tchibo Blog

Faszination Faszientraining

Nächste Woche wird’s bei Tchibo wieder sportlich. Was dabei nicht fehlen darf – die Faszienrolle. Ich habe mich mit Markus Stoyer, Sporttherapeut ...

Aquamondo |

AquaFASZIO®: Das neue Aqua-Training, um Faszien zu lösen

In den letzten Jahren befassen sich immer mehr Sportwissenschaftler nicht nur mit den Muskeln, sondern auch den Faszien im Körper. Mittlerweile weiß ...

Naturheilpraxis-Pippir

Rückenschmerzen – Was Sie darüber wissen sollten

Rückenschmerzen kennt jeder. Vielleicht nicht am eigenen Körper aber von anderen. Aber nur die wenigsten wissen wie Rückenschmerzen entstehen und wie ...

Der-Fitness-Coach – Sport | Fitness | Ernährung | Lifestyle

Produkttest: Beurer MG 800 Fascia ReleaZer

Nacken-, Schulter- oder Rückenschmerzen sind keine Seltenheit. Die Ursachen dafür können verschieden sein. Angefangen von Überanstrengung, ...

ApoPhysio - Sportgesund mit ApoPhysio, Dennis Gülden und Andreas Binninger

Wie Du Deine Faszien mobilisierst

Das Thema Faszien halten manche für neumodischen Kram, doch man kennt sie schon sehr lange. Wie groß ihre Bedeutung allerdings wirklich ist, hat man ...

ApoPhysio - Sportgesund mit ApoPhysio, Dennis Gülden und Andreas Binninger

Training mit dem BalancePad

Das Training mit dem BalancePad ist gut für die Muskulatur und Koordination. Unseren aktuellen Tipp dazu, findet Ihr auf der Seite unseres Partners ...

Zwinkerlings Fitnesstagebuch

Weihnachtsgeschenke für Läufer & Sportler

Hallo ihr lieben, in nicht einmal zwei Wochen ist schon wieder Weihnachten. Da stellt sich natürlich die Frage: Habt ihr schon alle ...

Gesundheit und Sport

Wenn Tango Leiden schaf(f)t - ein Ratgeber für glückliche Füße

Tänzer/innen lernen in Birgit Faschinger-Reitsams hilfreichem Sachbuch "Wenn Tango Leiden schaf(f)t", wie man die eigenen Füße besser kennen und ...

om-site.com

Schwingen und Klingen mit Faszien-Yoga

Alles schwingt – schwingst du mit? Es ist so wunderbar, mich selbst kreativ und neu zu entdecken! Mehr Raum zu schaffen, indem ich neue Räume ...

Der-Fitness-Coach – Sport | Fitness | Ernährung | Lifestyle

Produkttest: Lacrosse Bälle >Lio< von #DoYourFitness

Wer zum Beispiel eine überwiegend sitzende Tätigkeit ausübt kennt das sicher: Nacken- und Rückenschmerzen. Der Grund ist ein verstärkter Muskeltonus ...

Corpus Motum

Robert Schleip: „4/5 aller Rückenschmerzen könnten von der ...

Wir haben für euch mit einem führenden Faszienforscher und Bestsellerautor ein Interview geführt. In diesem Artikel findet nun jeder Büroangestellte ...

Corpus Motum

Robert Schleip: „4/5 aller Rückenschmerzen könnten von der ...

Variante für Schnellleser: In diesem Artikel sind für jeden Büroangestellten die wichtigsten Dinge aus dem Interview mit Faszienforscher Robert ...

Corpus Motum

Robert Schleip – das ganze Interview

Robert Schleip ist einer der führenden Forscher im Bereich Faszien. Wir haben es geschafft, ihn für ein Interview zu gewinnen. In einem spannenden ...

Bines Blog - ein Blog zu Büchern (Rezensionen und mehr), Reisen, Produkttests , Fotografie und mehr

Robert Kirsten : Faszientaping

Robert Kirsten : Faszientaping Robert Kirsten ist Sportwissenschaftler und Heilpraktiker. Er hat eine Praxis in Berlin in der er neben Akupunktur und ...

ApoPhysio - Sportgesund mit ApoPhysio, Dennis Gülden und Andreas Binninger

Oft vergessen ... unsere Füße - Mobilisation der Fußfaszien

Zu den am wenigsten beachteten Körperteilen gehören unsere Füße. Meistens "eingepackt" und aus den Augen. Dabei tragen sie uns durch's Leben und ...

ApoPhysio.Kids

Schädelasymmetrien Teil 3 - Obere Kopfgelenke

In den letzten beiden Artikeln (Schädelasymmetrien Teil 1 und Teil 2) haben wir uns mit den möglichen Entstehungsmechanismen und den Folgen der ...

ApoPhysio.Kids

Schädelasymmetrien Teil 2

Im letzten Artikel haben wir bereits einiges zur Entstehung der Schädelasymmetrien aufgezeigt. Neben den natürlichen Kräften, die auf den Säugling ...

ApoPhysio - Sportgesund mit ApoPhysio, Dennis Gülden und Andreas Binninger

Faszienball bei Golf- und Tennisarm sowie Sehnenscheidenproblemen

Ausrollen der Unterarmfaszien mit dem Faszienball: - Ihr arbeitet mit dem Faszienball oder einer kleinen Faszienrolle. - Mit Ball oder Rolle ...