Vom Extremsportler auf Null - und wieder zurück ins Leben!
Jörg war Leistungs- und Extremsportler, der nach schwerer Krankheit ganz neu starten musste: gehen und schreiben lernen, ganz neue Ziele setzen. Auf Von 0 auf 101 nimmt er uns mit auf seinem beeindruckenden Lauf zurück ins Leben!

Lichtscheune

Entwicklung als Weg

Sich auf den Weg zu machen, bedeutet, sich auf Entwicklung einzulassen. Das beginnt immer mit einem ersten Schritt, dann mit einem zweiten und einem ...

Ocean Hippie

Planst du noch, oder lebst du schon? – Der letzte Neuanfang ...

Stell dir einmal vor, du hättest schon vor einem Jahr angefangen, jeden Tag eine kleine Sache zu tun, welche dich deinem Ziel näher bringt? Wo ...

Von 0 auf 101 - Mein Lauf zurück ins Leben

18. Gehen und Pilgern als neues Zwischenziel!

Was an der Faszination Pilgern dran ist! In den letzten Monaten musste ich akzeptieren, dass mein Weg zurück noch länger dauern wird. Das Laufen oder ...

LaufMotivation

Warum mache ICH eigentlich Sport?

Kennt ihr die Kinder, die schon immer einen unglaublichen Bewegungsdrang hatten und die vom Spielen nie heim kommen wollten? Diejenigen, die mit fünf ...

Von 0 auf 101 - Mein Lauf zurück ins Leben

17. Mein Workout Plan!

Heute gibt es einen Blogpost über mein Workout. Mein persönliches Training, das mich unterstützt, körperliche Defizite auszugleichen und mehr ...

Ocean Hippie

Einen Scheiß muss ich.. – warum man nicht jeden Trend mitmachen muss! ...

Das Thema ''mit dem Strom schwimmen'' ist für mich nämlich gleichzeitig auch ziemlich persönlich. Ich bin lange dem Trend nachgejagt bis ich gemerkt ...

Ocean Hippie

Einen Sch*** muss ich.. – warum man nicht jeden Trend mitmachen muss! ...

Das Thema ''mit dem Strom schwimmen'' ist für mich nämlich gleichzeitig auch ziemlich persönlich. Ich bin lange dem Trend nachgejagt bis ich gemerkt ...

Ocean Hippie

#30DaysChallenge – Minimaler Einsatz, überraschendes Ergebnis!

Ohne regelmäßige Cardio-Einheiten und Fitnessstudiobesuche fit werden und das mit minimalen Aufwand klingt mehr als traumhaft. Wie das also gehen ...

Von 0 auf 101 - Mein Lauf zurück ins Leben

16. Meine neuen Gedanken, von 1.0. auf 2.0.

Die kleinen Schritte. Ja, es ist eine wahre Kunst, sich darin zu üben. Auch gedanklich. „Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen. ...

Ocean Hippie

Mehr Abwechslung durch #Mottowochen – so bringst du neuen Schwung in ...

In diesem Artikel will ich euch eine Methode zeigen, mit der man Abwechslung in seinen Alltag bringen kann. Dafür musst du nicht täglich ...

Marktplatz Mittelstand Infocenter

Heimarbeit – Risiken nicht ausgeschlossen

Beim Stichwort „Home-Office“ geraten viele Menschen ins Schwärmen. Sie denken an Unabhängigkeit, Flexibilität und mehr freie Zeit. Grundsätzlich ...

fitness-schmiede.at

Die 9 größten Mythen über Abnehmen und Fettabbau

Über Abnehmen, dem optimalen Fettabbau oder Gewicht verlieren gibt es im Internet viele Ratschläge. Doch leider sind die meisten Tipps, Tricks, ...

absichtlich leben.

3 Tipps, um einen Sport zu finden, der zu dir passt

Bist du eine Sportskanone oder doch eher ein Couch-Potato? Auch wenn nicht jeder von uns ein Spitzensportler oder Fitnessfreak sein... Der Beitrag 3 ...

Heidi Oehlmann Autorenseite

Selbstheilungskräfte aktivieren

Vor ein paar Tagen ist mir bewusst geworden, dass die Borreliose und ich Ende Juni schon unser 10-jähriges Jubiläum haben. Seit zehn Jahren sind die ...

Lichtscheune

L.E.E.R.E.© - Reduktion als Erfolgs-Formel

Vor 3 Jahren entwickelte ich eine Erfolgsformel für strategische Reduktion. Dies veröffentlichte ich in einem knappen Blog-Beitrag, den ich heute ...

Lichtscheune

Bewusst leben und warum Fahrradfahren gut fürs Gehirn ist

Immer wieder schreibe ich von Selbst-Management, Stress-Management und alltagstauglichen Übungen für Innovations-Denken, Flexibilität und ...

Motivationsblog | CHRIS LEY AKADEMIE

Kommuniziere dich gesund

Reale soziale Netzwerke für mehr Gesundheit?! Es ist mittlerweile neurowissenschaftlich belegt, dass Menschen, die intakte Beziehungen und einen ...

GlücksFamilie

Sei gnädig mit dir

Ich bin ehrlich – ich hatte einfach keine Lust. Meinen letzter Blog-Beitrag habe ich kurz vor Weihnachten geschrieben und jetzt, Mitte März, steht ...

Lichtscheune

Strategische Resilienz

Je mehr wir den Alltag als beschwert, stressig oder gar bedrohlich empfinden (angesichts der politischen Situation empfinden das viele so), umso mehr ...

BANANENSCHNECKERL bloggt - Green Urban Lifestyle

Tag der gesunden Ernährung 2017

»Gesund geht vor lecker« – laut der TK-Ernährungsstudie 2017 legen fast die Hälfte der Befragten besonderen Wert auf gesunde Ernährung. Und das ist ...