Urlaubstipp: die Strandpromenade von Alassio
Ihren letzten Urlaub hat Jeannette in Italien verbracht. Genauer: in Alassio, einem der schönsten Orte von Ligurien - sagt sie selbst. Und zum Beweis hat sie jede Menge Fotos geschossen. Überzeuge Dich also selbst: Rimanere nella memoria.

SPANESS - Wellness, Reise, Gesundheit & Genuss

Bozen Reisebericht: 1 Tag durch Bozen mit Kindern

Auf unserem Roadtrip durch Italien haben wir unsere Unterkünfte sehr spontan gebucht und auch die Städte, die wir besucht haben, standen immer nur ...

Bücherherbst

Wo es sich gut lesen lässt

Meine Urlaubstage habe ich genutzt, um ein wenig zu reisen. Selbstverständlich hatte ich auch ausreichend Bücher im Gepäck. Zur absoluten Entspannung ...

SPANESS - Wellness, Reise, Gesundheit & Genuss

Toskana Städtereise Florenz, Pisa & Lucca

Ach ja, die Toskana stand schon sehr lange auf meinem Reiseplan. Eigentlich träume ich immer noch von einem Urlaub in einem typischen Toskana ...

SPANESS - Wellness, Reise, Gesundheit & Genuss

Pisa Reisetipps, Infos & Reiseerinnerungen

Meine erste Pisa Reise unternahm ich 2005. Damals mit Freunden, für ein verlängertes Wochenende. Bis zu dem Zeitpunkt kannte ich eher den Süden ...

SPANESS - Wellness, Reise, Gesundheit & Genuss

Lucca Reisebericht – ODER Lucca Italien – Feeling pur…

Für unseren Roadtrip durch Italien haben wir immer zeitweise unsere Station in einem italienischen Ort bzw. einem italienischen Städtchen ...

SPANESS - Wellness, Reise, Gesundheit & Genuss

Firence City Tips oder auch WARUM Florenz uns erschlagen hat!

In den Frühlingsferien / Osterferien ging es für uns auf einen Familien-Roadtrip – überwiegend – durch Italien. Unsere Ziele lagen größtenteils im ...

Herzlich willkommen bei Verliebt in Italien!

Hotel Relais 900

Ruhig und zentrumsnah nächtigen in Verona Für unseren Aufenthalt in der Stadt von Romeo & Julia wollten wir natürlich ein idyllisch gelegenes Hotel ...

Herzlich willkommen bei Verliebt in Italien!

Castello Estense – Ferrara

Ein Schloss der Familie  d’Este Mehrfach war ich inzwischen schon in Ferrara und habe die Stadt mit dem schönen Wasserschloss (auch St. Michael's ...

Herzlich willkommen bei Verliebt in Italien!

Das Gasthaus des schönen Lächelns

Auf einer meiner letzten Reisen durch Südtirol war ich auf der Suche nach einer ganz besonderen Unterkunft. Abseits und in schöner Landschaft sollte ...

Herzlich willkommen bei Verliebt in Italien!

Trient | Trento

Nach Kelten, Römern und Habsburgern erfreuen uns auch wir an dieser schönen Stadt. Bereits zum 2. x habe ich Trento oder Trient, wie wir... Der ...

Herzlich willkommen bei Verliebt in Italien!

Mehr Tabus und No-Gos

Rechtzeitig vor der Haupturlaubszeit -Teil 2 Nachdem ich euch in Teil 1 schon einiges über Essen und Trinken berichtet habe, wenden wir uns nun... ...

rimanere nella memoria

Am Strand von Finale Ligure in Ligurien von Italien

Der Strand von Finale Ligure ist sehr beliebt bei den Italienern und natürlich auch bei uns Touristen. Hier ist der Sand sehr fein und das Wasser ...

Reiseberichte und Tipps für Individualreisende | reisefanten.de

Impressionen von der Amalfiküste

Wir haben euch in unseren letzten Artikeln ausgiebig über die Amalfiküste berichtet. Es verbleiben noch ein paar Bilder, die wir euch gerne noch ...

rimanere nella memoria

Procida - Eine kleine italienische Insel im Golf von Neapel

Ich habe schon viele schöne Orte in Italien gesehen, aber die Aussicht auf den Fischerhafen von Procida, hat alles andere übertroffen. Procida ist ...

GlobeSession – Reisen | Kultur | Lifestyle

Toskana Geheimtipps: 11 Orte abseits der Touristenströme

Florenz, Pisa, Siena – drei weltberühmte Städte in der Toskana. Empoli, nur 40 Kilometer von Florenz und 60 Kilometer vom Meer entfernt kennen nur ...

Herzlich willkommen bei Verliebt in Italien!

Villa Angarano – die „Villa delle Donne“

Seit längerer Zeit schon beobachte ich die Veranstaltungen in der Villa Angarano, wie z.B. letzten Winter den Adventsmarkt. Im Mai – 12./13.05.2018 ...

BANANENSCHNECKERL bloggt - Green Urban Lifestyle

Venedig im Miniatur Wunderland Hamburg

Mit seinen neun Quadratmetern stellt Venedig als neuer Teilabschnitt des Miniatur Wunderlandes zwar keine neue Rekordmarke in Sachen Modellfläche ...

Reiseberichte und Tipps für Individualreisende | reisefanten.de

Kurzurlaub an der Amalfiküste

In 17 Artikeln haben wir euch von unserem Kurzurlaub an der Amalfiküste berichtet. Wir haben euch nochmal alle Artikel zusammen gestellt.

Reiseberichte und Tipps für Individualreisende | reisefanten.de

Zu Besuch in Positano

Wir haben bereits von unserer Bootsfahrt von Amalfi nach Positano berichtet. Im heutigen Artikel geht es dann auch endlich mal an ...

Reiseberichte und Tipps für Individualreisende | reisefanten.de

Impressionen aus Ravello

Wir waren auch am nächsten Tag noch einmal kurz in Ravello und wollen hier ein paar Bilder mit euch teilen. Ravello hat uns gut gefallen, vor allem ...