Urlaubstipp: die Strandpromenade von Alassio
Ihren letzten Urlaub hat Jeannette in Italien verbracht. Genauer: in Alassio, einem der schönsten Orte von Ligurien - sagt sie selbst. Und zum Beweis hat sie jede Menge Fotos geschossen. Überzeuge Dich also selbst: Rimanere nella memoria.

Herzlich willkommen bei Verliebt in Italien!

Relais La Piana – Monzambano

Mitten in den Moränenhügel südlich vom Gardasee Gesucht haben wir eine ruhige Unterkunft südlich vom Gardasee, die dennoch einen Ausflug ins ...

28. April 2018 – Mailand

0. Tag Wir starteten um 8 Uhr in Bochum. Als wir bei Basel die Grenze zur Schweiz überquerten, zeigten Tafeln an der A2 bereits an, dass am ...

9. Mai 2018 – Fiesole

11. Tag Auf der heutigen Fahrt nach Westen war Lucca das Ziel, dessen Stadtmauer wir am Vortag aufgrund lückenhafter Ausschilderung unfreiwillig ...

29. April 2018 – Certosa di Pontignano

1. Tag Auf der mautpflichtigen A1 fuhren wir weiter nach Süden. Die Autobahn führte zunächst schnurrgerade durch eine weite Ebene mit Feldern, ...

30. April 2018 – Siena

2. Tag Um 5.20 Uhr fingen die ersten Vögel im Garten an zu zwitschern und es begann langsam zu dämmern. Aufgrund einer geschlossenen Wolkendecke gab ...

1. Mai 2018 – Volterra

3. Tag Wir fuhren nach Volterra, wo wir im Regen ankamen, der an diesem Tag auch nicht mehr aufhören sollte. Die Stadt auf einem Felsplateau aus ...

2. Mai 2018 – Assisi

4. Tag Da der kleine Wallfahrtsort Assisi jährlich 8 Millionen Besucher anzieht, hatten wir unsere Fahrt dorthin extra erst nach dem langen ...

3. Mai 2018 – San Gimignano

5. Tag Wir fuhren zunächst wieder nach Colle di Val d’Elsa und machten dort einen Abstecher zum „Parco Fluviale Alta Val d’Elsa“, wo es einen schönen ...

4. Mai 2018 – Monteriggioni

6. Tag Als wir unsere Sachen gepackt hatten und die Certosa verließen, begann es schon wieder zu regnen. Wir fuhren dann zuerst nach Monteriggioni, ...

5. Mai 2018 – Castello di Meleto

7. Tag Die Burg war heute in der Hand einer Hochzeitsgesellschaft, die extra aus England eingeflogen war. Vielleicht um dem legendären britischen ...

6. Mai 2018 – Chianti

8. Tag Bei bewölktem aber trockenem Wetter stoppten wir erst kurz am „Castello di Spaltenna“ und fuhren dann ins 5 km entfernte Badia a Coltibuono. ...

7. Mai 2018 – Montecatini Therme

9. Tag Beim morgendlichen Blick aus dem Fenster zeigte sich Nebel, der aber nicht in Form von kleinen Bänken malerisch in den Tälern stand, sondern ...

10. Mai 2018 – Fiesole

12. Tag Bei der Abreise aus Montecatini Therme stoppten wir kurz am Kurpark. Am Zugang standen auf beiden Seiten lange Reihe von Verkaufsbuden, die ...

11. Mai 2018 – Florenz

13. Tag Als wir in Florenz bei strahlend blauem Himmel zur Piazza della Signora kamen, war dort der Palazzo Vecchio, der imposante Regierungspalast ...

12. Mai 2018 – Florenz

14. Tag Schon am Morgen führte die Schlange vor dem Eingang des Domes um das halbe Gebäude herum. Letztendlich standen wir aber nur etwa 45 Minuten ...

13. Mai 2018 – Bochum

15. Tag Nach dem Frühstück traten wir um 8.25 Uhr die Heimfahrt an. Bis Mailand lagen wir noch gut in der Zeit, dann kamen wir jedoch an die erste ...

Herzlich willkommen bei Verliebt in Italien!

Floating Resorts an der Mündung des Tagliamento

Neuigkeiten in Lignano-Riviera Es gibt eine tolle neue Unterkunftsmöglichkeit in Lignano-Sabbiadoro, genau genommen sogar 2; die Floating Resorts im ...

Drohne - Quadcopter - Gadgets - Tech und mehr - Lost in Drones - Drohne & Quadcopter & Tech BlogLost in Drones – Drohne & Quadcopter & Tech Blog

Drohne im Urlaub und Gesetze in anderen Ländern

Die Gesetzeslage zum Drohnen fliegen für die häufigsten Urlaubsländer im Überblick Der Urlaub steht vor der Tür und ein paar Videoaufnahmen und Fotos ...

Conny-Doll-Lifestyle

Warum bin ich Pauschaltouristin – Urlaub in Ligurien

Den Urspungsartikel Warum bin ich Pauschaltouristin – Urlaub in Ligurien findest Du auf diesem Blog Conny Doll Lifestyle - Blog für Frauen 40plus. ...

rimanere nella memoria

Am Strand von Parghelia in Kalabrien hübsche Strand Accessoires von ...

Kalabrien ist von der Landschaft und den Stränden her ein absolutes Urlaubs Paradies. Wer Erholung sucht und die Natur liebt, sollte unbedingt in ...