Unsichtbare Nudelsoße für (heikle) Kinder
Angie (Grünspross) kennt einen Trick, wie Kinder mit einer Vorliebe für Nudeln »ohne alles« dennoch eine leckere Soße mit Avodaco (Foto) oder Nuss essen. Ihren Trick und andere Rezepte für Kinder findest Du hier:

mamasdaily | Eltern Blogazin

Apfelfächerkuchen mit Pistazien

Schnell,einfach, lecker! Der Apfelfächerkuchen mit Pistazien, den ich euch heute zeigen will. Ich liebe diesen Kuchen und der geht einfach immer! ...

Aventin Blog

Ein gutes Rezept

In Wien war der Kaiser Franz Joseph ein weiser und wohltätiger Monarch, wie jedermann weiß; aber nicht alle Leute wissen, wie er einmal der Doktor ...

mamasdaily | Eltern Blogazin

Weihnachtsbäckerei! Plätzchen backen mit einem Mürbeteig

Aber jetzt noch ganz schnell Plätzchen backen, wer immer noch keine gemacht hat, dem zeige ich euch heute meine Mürbeteig Plätzchen, schnell und ...

mamasdaily | Eltern Blogazin

Geburtstagstorten Rezept-schnell und einfach!

Heut gibt es das Rezept, zur Geburtstagstorte! Schnell und einfach gemacht! Und die Kids freuen sich!  Wichtig! Einen Tag vorher unbedingt eine ...

Pharmamas Blog - zu lesen einmal täglich

Bin ich denn die Krankenkassenangestellte?

„Sie müssen mir einen Vorbezug machen, mein Baby zahnt!“ Ja. Wow. Das machen Babies so. Die meisten sogar ohne Probleme, ein paar speicheln und kauen ...

mamasdaily | Eltern Blogazin

Mittagsbrei: Kürbis-Karotte-Kartoffel-Rind

Passend zur herbstlichen Jahreszeit, habe ich für Euch ein tolles Mittagsrezept und zwar mit Kürbis! Gut verträglich, lecker im Geschmack und ...

ideas4parents | Blog

Eltern als Pizzabäcker #5 Die Pizza als Slowfood

Heute backen wir zum letzten Mal "Blogpizza." Rezepte, die über 30 Minuten dauern, haben fast keine Chance bei uns. Außer es geht um die ...

Pharmamas Blog - zu lesen einmal täglich

Eines für alles – Multitalent Cortison

Die Mutter reicht mir ein Rezept vom Hautarzt für ihr Kind, ein kleines Mädchen. Ich suche die Sachen zusammen und schreibe es entsprechend den ...

ideas4parents | Blog

Eltern als Pizzabäcker #2 "Pizzaeis"

Nach unseren Minipizzen im letzten Beitrag unserer Blogreihe "Eltern als Pizzabäcker", nähern wir uns heute auch einer Pizza to go, dem "Pizzaeis". ...

Tatsächlich Familie - Der Familien-Blog

Fruchtiges Aprikosenbrot

Ich liebe Aprikosen und hatte einmal wieder mächtig zugeschlagen als sie mich beim Einkaufen anlachten. Damit die Früchte bei den heißen Temperaturen ...

ideas4parents | Blog

Eltern als Pizzabäcker #1 Minipizza

Wenn ich durch ein Kinderkochbuch blättere, frage ich mich schon, ob die Kinder, die das essen, den Planeten Erde bewohnen. Mein Erdling bzw. meine ...

Pharmamas Blog - zu lesen einmal täglich

Ein sehr genaues Rezept

Ein Rezept vom letzten Monat. Sehr nett finde ich, wie der Arzt nicht nur das Geburtsdatum sondern auch das Gewicht des Kindes aufgeschrieben hat – ...

MommyCircle

Quark-Dinkel-Roggenbrot. Ein leckeres Rezept.

Wie schon einmal hier erwähnt backen wir gerne selber Brot. Gestern haben wir ein super leckeres Rezept mit Quark ausprobiert, was ich gerne mit Euch ...

ideas4parents | Blog

Eltern als Pizzabäcker #4 Spontane Pizza

Tochter: "Wann ist die Pizza fertig?" Eltern: "Es dauert solange, wie dreimal Obstgarten spielen." Tochter: "Das spielen wir." Eltern: "Und ...

MommyCircle

Brot backen: schnell, super einfach und gesund

Wir essen viel selbstgebackenes Brot, aus verschiedenen Gründen. Einer davon ist, dass ich die ganzen "Lebensmittelskandale", die einem regelmäßig in ...

MommyCircle

Low-Carb mit Kind: kohlenhydratarme Mahlzeiten mit der gesunden ...

Zugegeben, ich habe in der Schwangerschaft nicht viel zugenommen. In den ersten Wochen mit unserer kleinen Maus ist unsere Ernährung jedoch ziemlich ...

MommyCircle

Superfood Linsen - gesund essen und abnehmen nach der Schwangerschaft

[su_quote url="http://www.zentrum-der-gesundheit.de/linsen.html#ixzz41wPZKQfb"]Linsen verfügen über einen hohen Eiweiss- und Ballaststoffanteil und ...

Pharmamas Blog - zu lesen einmal täglich

Das kann ich Ihnen nicht sagen.

Der Vater bringt mir ein Rezept vom Kinderarzt zusammen mit einem Blatt von der Krankenkasse – zur Bescheinigung der Versicherung. Darauf steht, dass ...

MommyCircle

Süßkartoffeln - Vitamin A und C haltig, bekämpft Krankheiten, ...

...kurzum das gesündeste Gemüse der Welt. Ernsthaft! [su_quote cite="http://superfood-gesund.de/gesuendesten-lebensmittel/"]Die Fülle an ...

MommyCircle

Kürbissuppe: schnell, einfach und lecker im Herbst

Der Hokkaido-Kürbis ist so gesund: mit großen Mengen an Vitamin A, B1, B2 und B6, Vitamin C und E sowie Folsäure, Magnesium, Eisen und Phosphor.