blogverzeichnis

Top Blogverzeichnisse ☆

Finde die besten Blogs in Rankings und Toplisten von Blogverzeichnissen:

Blogverzeichnisse gibt es wie Sand am Meer. Einige bieten Dir einen echten Mehrwert, andere werden schon lange nicht mehr aktualisiert und sind nicht mehr auf dem neuesten Stand. Der Marketingblog des Deutschen Instituts für Marketing hat die besten deutschen Blogverzeichnisse unter die Lupe genommen und in einer Übersicht die Vorteile der Plattformen zusammengefasst. Bewertet wurden nicht nur bekannte Blogverzeichnisse wie die Bloggerei, das Bloggeramt oder trusted blogs, sondern auch Perlen, die es noch zu entdecken gilt. Leider haben einige Bloggerverzeichnisse inzwischen aber schon wieder aufgegeben. Wir hoffen daher, dass das Marketinginstitut seiner Übersicht regelmäßig ein Update spendiert.

Nutze Blogverzeichnisse für mehr Besucher auf Deinem Blog:

Blogverzeichnisse sind aus SEO-Sicht (z.B. für den Aufbau von Backlinks) zwar nicht mehr so relevant, wie noch vor ein paar Jahren. Aber um erste Besucher auf einen neuen Blog aufmerksam zu machen, oder den Traffic eines etablierten Blogs weiter zu steigern, lohnt sich ein Eintrag in einige hochwertige Blogverzeichnisse auf jeden Fall.

Moritz Bauer, der Betreiber von blogaufbau.de, hat die 5 bekanntesten Blogverzeichnisse aufgelistet. Er empfiehlt, bei der Eintragung eines Blogs in ein Blogverzeichnis wählerisch zu sein und nur die best passendsten Blogverzeichnisse auszuwählen.