Teeny-Fotos im Web: ja oder nein?
Sind Fotos von Kindern und Teenies im Internet nun in Ordnung, oder sollten sie dort besser nicht zu finden sein? Auch im Familienblog Metterschling und Maulwurfn gibt es interessante Gedanken zu diesem spannenden Thema.

LÄCHELN UND WINKEN

OMG, dein (Klein-)Kind darf iPad gucken?! ;)

Ich will ehrlich sein: Bis die Mausemaus ca. anderthalb Jahre alt war, durfte sie weder fernsehen, noch mein Handy zum Spielen haben. Vom iPad ganz ...

Free Your Family

Kinderfotos im Netz: Da ist für jeden was dabei.

Familie Peters, Felix‘ Mama und die Eltern der kleinen Mia haben eines gemeinsam: Sie schickten Fotos ihrer Kinder in den Cyberspace. Mit dem, was ...

Pharmamas Blog - zu lesen einmal täglich

Ferienlager für Kinder in der Schweiz

Als Idee hier, weil ich letzte Woche gehört habe, er könnte noch etwas Werbung gebrauchen: Erlebnislager für Kinder in der Schweiz. Andere Eltern mit ...

KIEZEKATZE.BERLIN Nachrichten aus Berlin Reinickendorf

Medienführerschein für Familien im Meredo

Medien sind ein wichtiges Thema für Familien: Welche Medien werden genutzt; wie oft und wie lange? Was sind interessante Spiele? Was ist beim Surfen ...

KIEZEKATZE.BERLIN Nachrichten aus Berlin Reinickendorf

06.02.: Unterwegs im Netz – aber sicher?! Safer Internet Day im meredo

Fast in allen Familien gibt es mittlerweile ein Smartphone mit Internetzugang, das von Kindern und Jugendlichen ganz selbstverständlich genutzt wird ...

Take Risk

Nur 48% der Schweizer Familien kümmern sich um die Sicherheit der ...

Ob mit dem Smartphone, einem Tablet, der Spielkonsole oder dem eigenen PC, Kinder gelingen heutzutage auf den einfachsten Weisen ins Web. So ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Die Digitalisierung der Schule

Haben Sie auch langsam genug von dem wenig griffigen Begriff der Digitalisierung? Es wirkt wie ein Buzzword. Und damit verpasst man viele wichtige ...

Der Blog! ... von KiKo & SL.Events

Sicherheit im WWW … Blogparade #Internet4Kids

Schon seit Ewigkeiten verspreche ich einen Text über die Medienerziehung im Hause Leithe. Nun kam von AVM und der SwissBlogFamily der Aufruf zu einer ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Zwangsislamisierung christlicher Kinder in England

Ein fünfjähriges Kind hatte in Großbritannien ein Martyrium erlebt, erzählt die "Times": Kein Schweinefleisch, keine Kette mit dem Kreuz, kein ...

Pharmamas Blog - zu lesen einmal täglich

El Patito (Despacito – Parodie)

El Patito – das Entlein. Despacito Parodie von der Sesamstrasse … heute komme ich nicht zum bloggen, aber Gummientchen gehen immer. Oder? Tagged: ...

Frühlingskindermama

Ein tolles Geschenk zur Einschulung: Das Grundschullexikon vom Duden ...

Braucht ihr noch ein tolles Einschulungs-Geschenk, das Freude an Wissen vermittelt und kindgerecht aufbereitet ist? Dann schaut euch unbedingt mal ...

Über mich und meinen Kinderalltag - Kinderalltag.de

Kinderhandy mit Ortung?

Die Älteste meiner drei Kleinen wird in einem Monat eingeschult. Eine kleine Diskussion mit meinem Mann hat mich nachdenklich gestimmt. Braucht Sie ...

Reiseblog Fernwehblog.net

Regen auf Kreuzfahrt - kein Grund für Langeweile!

Reise Reise. Kommt hoch ihr müden Leiber, die Pier steht voller nackter Weiber! Reise Reise aufstehen! Die Antwort der Crew: Der hat uns schon wieder ...

BANANENSCHNECKERL bloggt - Green Urban Lifestyle

Gefahr für Kids im Web 3.0

Das Web 3.0 hat Hochkonjunktur. Soziale Netzwerke boomen. Gerade Schüler sind in Zeiten von Facebook, Instagram, YouTube, Lokalisten und vielen ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

CloudPets - Erpresser fordern von Kindern Lösegeld

Nein, man muss nicht jeden Scheiß mitmachen. Vor allem, wenn es Kinder und das Internet betrifft. Das sieht man auch bei den vernetzten ...

Mingers & Kreuzer

Kinderfotos ins Netz stellen – Was tun Eltern ihren Kindern damit an?

Bild: Denys Kurbatov / shutterstock.com Sobald der Nachwuchs süße Kostüme anzieht oder mit dem Familienhund in der Hängematte liegt, zücken Mama und ...

elfstricheins

Co-Parenting: allein zusammen erziehend ist eine neue Herausforderung ...

Um Kinder zu bekommen, braucht es, wenn man sich den neuen Trend des Co-Parentings anschaut. weder Liebe noch Sex. Co-Elternschaft heißt diese neue ...

wasmansonichtsagendarf – Was man so nicht sagen darf, wird hier auf den Punkt gebracht!

„Darüber muss man halt hinwegsehen können….“

„Wenn ich immer jeden angezeigt hätte der mich N…schlampe genannt hat…“ „Denunzianten mag niemand!“ „Musstest Du Dich wirklich denn an die ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Neues Elternportal von Facebook aktiv

Man kann sicherlich immer wieder auf Facebook drauf hauen. Aber wenn schon mal was gutes vom sozialen Netzwerk kommt, muss man auch darüber reden. ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Was sind Nachrichten? Fehlende Medienkompetenz bei Jugendlichen

Na, das klingt so, als ob unsere Jugendlichen alle doof sind. Das sind sie aber nicht. Dennoch fehlt die Medienkompetenz unter den jüngeren Leuten. ...