Special Edition: El Primero Range Rover Velar
1969 präsentierte der Schweizer Uhrenbauer Zenith den voll funktionsfähigen Prototypen des weltweit ersten Chronographen mit Automatikaufzug. Fast 50 Jahre später gibt es eine Special Edition. dailystyles.de stellt sie uns vor.

Watchthusiast – Der Uhren-Blog

Test: Formex Element Automatic Chronograph

„Die bezahlbarste High-End Uhr der Welt“ – mit diesem Slogan geht Formex mit dem neuesten Modell, der Element, selbstbewusst in den Markt. Die Marke ...

Shots Magazin | Styles, Trends, People

Dem Rennsport gewidmet

Vor genau einem Jahr schrieben wir bereits über die 2017er Auflage, nun sind die neuen Modelle der T-Race MotoGP Edition dran. Denn Uhrenhersteller ...

Shots Magazin | Styles, Trends, People

Robert Jasper: Mit Mühle-Glashütte in den Bergen

Eine Uhr auf professionellem Testkraxeln in den Bergen: Denn mit Robert Jasper (49) unterstützt Mühle-Glashütte den weltweit bekannten, deutschen ...

Chrononautix - Uhren-Blog ohne Schicki-Micki

FORMEX Element: Swiss Made-Chronograph mit sportlicher DNA im Test

„Die bezahlbarste High-End Uhr der Welt“ – so bezeichnet der Schweizer Uhrenhersteller FORMEX selbstbewusst seinen neuesten Wurf, die FORMEX Element. ...

zeigr.com - Uhrenblog & Magazin

Favoriten: Uhren bis 5000 Euro – Editor’s Choice #3 (Heuer Autavia)

Nachdem es im ersten Teil dieser Reihe um die Retro-Taucheruhr Tudor Black Bay und im zweiten Teil um eine Dresswatch mit Understatement, die Rolex ...

Heldth | Für Männer mit Klasse

Breitling Chronoliner – Blau und Bronze

Die Breitling Chronoliner gehört zu den Klassikern des Uhrenuniversums. In den 50er und 60er Jahren schaffte Breitling es, sich als...

Watchthusiast – Der Uhren-Blog

Revolo: Ab jetzt wird gestoppt

Bereits vor einiger Zeit habe ich ein Auge auf Revolo geworfen. Das Unternehmen aus den Niederlanden bietet das erste hochwertige Baukastensystem für ...

Chrononautix - Uhren-Blog ohne Schicki-Micki

DAVOSA Aviator Quartz: Neue klassische Fliegeruhr als Dreizeiger- und ...

Die Schweizer Uhrenmarke DAVOSA haut mit dem neuen Modell Aviator Quartz zwei Varianten mit klassischem A-Muster-Ziffernblatt und kannelierter ...

Chrononautix - Uhren-Blog ohne Schicki-Micki

FORMEX-Neustart: Jung-CEO Raphaël Granito im Interview / ...

Vor ein paar Monaten habe ich mich in einem kleinen Artikel der FORMEX TryOn-App gewidmet, mit der die virtuelle Anprobe von Uhren der Schweizer ...

Watchthusiast – Der Uhren-Blog

Hektisch: Das El Primero von Zenith

Das automatische Chronographenwerk mit 36.000 Halbschwingungen gilt als eines der genauesten und besten Uhrwerke der Welt. 1969 kam „der Erste“, für ...

zeigr.com - Uhrenblog & Magazin

Bell & Ross – Vintage Collection & Limited Edition Bellytanker

Es muss wirklich schlimm sein, mir Uhrenneuheiten und Haute Horlogerie nahebringen zu wollen. Da liegt eine Bell & Ross namens BR-X2 vor mir. Eine ...

zeigr.com - Uhrenblog & Magazin

Favoriten: Uhren bis 5000 Euro – Editors´Choice #1 (Tudor)

Uhren für 5.000 Euro – muss das sein? – Eine gute Frage. Wer hier regelmäßig mitliest, der wird festgestellt haben, dass ich zum einen auf ...

lifestyle50plus | was uns bewegt

Hochwertige italienische Fashion-Uhren gibt´s bei Otto Weitzmann

Bella Joya Eins war klar: schön bunt musste sie dieses Mal sein. Auffällig. Ein Hingucker also. Die farbliche Abstimmung von Ziffernblatt und ...

AndokasBlog

Otto Weitzmann Unisex-Armbanduhr „Speed“, ein auffallendes Accessoires

Ohne Uhr geht es nicht und besonders schöne und hochwertige Modelle an Chronographen und Armbanduhren führt Otto Weitzmann. *Werbung Bei uns wurde ...

Chrononautix - Uhren-Blog ohne Schicki-Micki

LÜM-TEC Bullhead A21: Bulliger Chronograph mit Meca-Quarz-Werk im ...

Nachdem ich in Teil 1 meines Artikels über die Marke LÜM-TEC und deren Lumen-Know-How sowie über die Vintage-Militär-Uhr Combat B19 aus Bronze ...

Chrononautix - Uhren-Blog ohne Schicki-Micki

Mühle-Glashütte Teutonia Sport I Chronograph im Test: Alles ...

Blättert man den Mühle-Glashütte Katalog auf, mag der eine oder andere Leichtmatrose vielleicht schon mal hektisch aufspringen und ein Handtuch zum ...

zeigr.com - Uhrenblog & Magazin

Glashütte: Zu Besuch bei Tutima & Glashütte Original

Glashütte – schon vor Jahren stand für mich fest, dass ich eines Tages an diesen Ort reisen muss, um ihn mir aus der Nähe anzusehen. Für die wenigen, ...

zeigr.com - Uhrenblog & Magazin

Uhrenstadt Glashütte: Zu Besuch bei Tutima & Glashütte Original

Glashütte – schon vor Jahren stand für mich fest, dass ich eines Tages an diesen Ort reisen muss, um ihn mir aus der Nähe anzusehen. Für die wenigen, ...

Luxusuhren-Test.de

Vom Reißbrett ans Handgelenk – Produktdesign von Luxusuhren an zwei ...

Wie entstehen die Luxusuhren von morgen? Produktdesigner und Ingenieure formen zeitlose Zeitmesser, wie Rolex Submariner oder Cartier Tank. Ein ...

zeigr.com - Uhrenblog & Magazin

Geldanlage: Welche Vintage-Uhren versprechen Wertsteigerung? – ...

Wenn es um Sinn-Uhren geht, dann habe ich sie wirklich nicht mehr alle beisammen. Nicht nur, dass ich bereits einige (Vintage-)Uhren von Sinn besitze ...