Sollten Kinder mit zur Beerdigung gehen?
Unser Lebensende ist ein Thema, über das wir am liebsten schweigen. Aus ganz persönlichem Anlass wünscht sich Katharina, dass Du Dein Schweigen brichst und mit einem Kommentar auf 4heartbeats ihre Frage beantwortest. Vielen Dank.

4heartbeats – Lifestyle Blog, Familie & Produkttests

Sollten Kinder mit auf eine Beerdigung gehen?

Aus gegebenen Anlass standen wir in gewisser Maßen vor dieser Entscheidung. Da es um ein Familienmitglied meines Mannes geht, wurde uns die ...

http://www.trauer-ist-leben.blogspot.de/

Neue Studie untermauert: Trauer wiegt besonders schwer bei ...

Osnabrück/Würzburg - Eine wissenschaftliche Studie über das Thema Trauer durchzuführen, ist gewiss keine einfache Sache. Die meisten Untersuchungen ...

Mitzi Irsaj

Zum Abschied ein Winken

Bevor meine Großmutter starb, winkte sie mir ein letztes Mal zu. Ich war zwölf Jahre alt und besuchte sie mit meinen Eltern im Krankenhaus. Weder an ...

Kuchen, Kind und Kegel

Mama musst du bald sterben? – Wie man Kindern den Tod erklärt!

Mama musst du bald sterben? Vor kurzem waren wir bei der Erstkommunion meiner Patentochter Kim. Natürlich begann der Tag für uns mit dem Gottesdienst ...

Trotz alledem | Daß sich die Furcht in Widerstand verwandeln wird, Trotz alledem

Ruhestätte in Nierstein

Bärbel, ich hab gestern morgen an Dich gedacht. Und nicht nur gestern morgen http://minibares.wordpress.com  Einsortiert unter:Allgemein, ...

alles-dog.de

Tierbestattung & Co - Die letzte Ruhe für den geliebten Vierbeiner

Die Tierbestattung – ein trauriges, dennoch wichtiges Thema Die letzte Ruhe für den geliebten Vierbeiner: Tierbestattung & Co. Egal ob Hund, Katze ...

Frühlingskindermama

Mein Jahresrückblick 2016

Auch in diesem Jahr möchte ich - als Teil der Blogparade vom Hebammenblog - das vergangene Jahr Revue passieren lassen und verlinke euch die ...

elfstricheins

Richtig vererben

Die Regelung der letzten Dinge gehört oft zu denjenigen Angelegenheiten, die man gerne auf die lange Bank schiebt. Und doch muss man sich damit ...

Mingers & Kreuzer

Der letzte Wille – Angehörige sind für Bestattung zuständig!

Bild: William Potter / shutterstock.com Der Tod eines Menschen ist für Nahestehende meistens schwer. Dennoch müssen Sie in dieser Situation einen ...

Markus Oeder

Ein ganzer Pup singt „Mr Brightside“ um an den toten Freund Ger Foley ...

Ein ganzer Pup singt „Mr Brightside“ um an den toten Freund Ger Foley zu erinnern Brian O’Sullivan hat seinen guten Freund Ger Foley verloren. Dieser ...

Mitzi Irsaj

Spontan entschieden

Wichtige Entscheidungen treffe ich gerne spontan, aus dem Bauch heraus und unter Missachtung jeglicher Aspekte der Vernunft. Nicht alle. Aber etwa ...

SelfConcept of Jay • Fashion, Beauty & Lifestyle-Blog

strictly physical

week no. three Die vergangene Woche stand ebenfalls wieder unter einem sportlichen Stern. Ich weiß gar nicht so recht woher diese ungewohnte ...

Tellem.org

Letzte Chance: Live am Begräbnis der Rocklegende teilnehmen!

Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister ist Tod. So kannst du ihm die letzte Ehre erweisen und an seinem Begräbnis teilnehmen.

Meine Welt der Bücher

[Rezension] Léon und Louise | Alex Capus

» Seiten: 315» Verlag: dtv» Ersterscheinung: 7. Februar 2011» ISBN: 9783423141284» Format: Taschenbuch» Preis: [A] 10,20 €  |  [D] 9,90 € » Genre: ...

Gedanken über uns

The Surprising Benefits of Sadness

Der Inhalt steht auf: http://web1295.fge1.5hosting.com/webapps/webapp_3447/wp-admin/ The Surprising Benefits of Sadness - Die überraschenden Vorteile ...

LEISE/laut - Musik Blog

Neue Challenge: Musikvideo des Tages auf LEISE/laut

Jeden Tag erreichen mich an über mein Blog-Postfach gefühlt unendlich viele Bemusterungen, Pressemitteilungen und Bitten um „redaktionelle ...

Flogging Maria - Free your Mind

Aufwiedersehen mein Freund.

Menschen kommen und gehen, ist doch so? Doch wenn sie einmal für immer gegangen sind, ist der Schmerz groß. Ich möchte diesen Beitrag einem ...

Yorkshire Terrier Blog

Für immer zusammen: Friedhof “Unser Hafen” öffnet Pforten für die ...

In meinem Beitrag über die Möglichkeiten der Tierbestattung hatte ich es ja bereits erwähnt: Seit kurzem gibt es zwei Standorte des ...

Yorkshire Terrier Blog

Wenn der Freund für immer geht – Möglichkeiten der Tierbestattung

Vor kurzem hatte ich Euch ja bereits von der Möglichkeit eines Testaments zugungsten Eures Vierbeiners berichtet, um diesen im Falle eines Falles ...

Aventin Blog

Wie Siegfried beklagt und begraben wurde

In der Morgenfrühe, es war noch dunkel, riefen die Glocken des Münsters. Kriemhild erhob sich, um mit ihren Frauen wie üblich zur Mette zu gehen. Ein ...