Soll ich meinen Job kündigen?
Christopher hat lange überlegt und es dann letztendlich getan: er hat gekündigt. Was ihn bewegt hat, was ihm Sorgen bereitet hat, und wie es ihm jetzt geht, hat er auf Hirn mit Ei für uns zusammengefasst.

Mingers & Kreuzer

Verkauf der Lebensversicherung: Wie Sie in 3 Schritten das meiste ...

Der Beitrag Verkauf der Lebensversicherung: Wie Sie in 3 Schritten das meiste Geld aus Ihrer Police holen! erschien zuerst auf Mingers & Kreuzer ...

Ocean Hippie

Zwei Tage arbeitslos.. und nun?

Vielleicht war es nicht vernünftig, aber es war das beste, was mir in den letzten Monaten widerfahren ist: Meine Kündigung Lange habe ich mit mir ...

Mittelstand Cafe - Die Tageszeitung für Unternehmer, Freiberufler und Selbständige

Griff an die Hoden führt zu fristloser Kündigung

Worum ging es in diesem Arbeitsrecht-Fall? Ein Leiharbeiter beschwerte sich bei seinem Chef darüber, dass ein fest angestellter Kollege ihm grob von ...

Mingers & Kreuzer

Bausparvertrag bei der LBS – Kündigung ist unzulässig!

Bild: Lisa S. / shutterstock.com In so manch einem Bausparvertrag ist eine Klausel eingefügt, die besagt, dass eine Bausparkasse den Vertrag nach 15 ...

Ein Ostwestfale im Rheinland

Fußball bei Sky: Kündigung Vertrag wegen Verlust der Bundesligarechte?

Das war der Hammer kurz vor dem Anpfiff zur 55. Saison der Fußball-Bundesliga: der Pay TV-Sender Sky überträgt nicht mehr alle 306 Begegnungen live, ...

Mingers & Kreuzer

Negative Kundenbewertungen im Netz – Kündigungsgrund?

Bild: fiszkes/shutterstock.com   Service- und Dienstleistungen sind angesichts des digitalen Zeitalters einer extremen Transparenz ausgesetzt. Fast ...

ReiseFreaks ReiseBlog

Dein Urlaub ab 2018: Heftige Diskussionen um das neue ...

Was ist die "Vermittelte verbundene Reiseleistung"? Online-Portale werden nun mit berücksichtigt. Einige Neuerungen sind aber ...

Mingers & Kreuzer

Insolvenz bei Air Berlin – darauf müssen sich Urlauber und ...

Bild: Savvapanf Photo/shutterstock.com   Air Berlin hat heute einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht in ...

Mingers & Kreuzer

Über den Chef lästern – Ist das ein Kündigungsgrund?

Bild: Roman Kosolapov/ shutterstock.com Nicht immer ist man mit dem Chef zufrieden, weswegen man bei Meinungsverschiedenheiten aneinander geraten ...

Mingers & Kreuzer

Kündigung im Krankheitsfall: Negative Prognose ausschlaggebend!

Bild: Billion Photos / shutterstock.com Ärgerlich für den Arbeitgeber ist es allemal, wenn ein Mitarbeiter für einen längeren Zeitraum ausfällt,aber ...

Mittelstand Cafe - Die Tageszeitung für Unternehmer, Freiberufler und Selbständige

Schulungen für den Personalrat

Bundesweite Seminare fuer den Personalrat. Grundlagen und Vertiefung. Die Praktiker-Seminare GbR führt kostenguenstige und praxisnahe Inhouse- ...

Mingers & Kreuzer

Cinram GmbH in Alsdorf entlässt zahlreiche Mitarbeiter — Das sollten ...

Der Beitrag Cinram GmbH in Alsdorf entlässt zahlreiche Mitarbeiter — Das sollten Arbeitnehmer bei Kündigung wissen! erschien zuerst auf Mingers & ...

Komm mit auf unsere Weltreise | LizBenForSunshine

Sabbatical oder Kündigung?

Die Entscheidung war gefallen: Wir gehen auf Weltreise! Aber was ist mit unseren Jobs? Sabbatical oder Kündigung? Was ist die richtige Lösung für uns?

Seitenspringerin

Das Leben steht Kopf – dann nochmal alles auf Anfang

Affäre so halb beendet und gestern überraschend gekündigt worden. Da ich mich im Job eh nicht mehr wohlgefühlt habe, hatte ich mich zwischenzeitlich ...

Hirn mit Ei

Soll ich kündigen?

Wenn du berufstätig bist, wie gerne machst du deine Arbeit? Kannst du nach Beantwortung dieser Frage ehrlich sagen, dass du dich wohlfühlst? Ich ...

Mittelstand Cafe - Die Tageszeitung für Unternehmer, Freiberufler und Selbständige

Krank zum Mitarbeitergespräch?

Krank zum Personalgespräch – die Fälle In dem vielbeachteten Urteil des Landesarbeitsgerichts Nürnberg vom 01.09.2015, 7 Sa 592/14 erkrankte eine ...

Karriere-Blog Perspektivwechsel

Job kündigen? 10 Fragen, die du vorher mit Ja beantworten solltest

Kündigen oder bleiben? Diese Frage stellen sich viele Angestellte, die mit einer beruflichen Veränderung liebäugeln. Sei es nach einigen Jahren bei ...

Work-Life-Balance durch die Profis der familienfreund KG

Vom Tellerwäscher zum Geschäftsführer… Wieso entscheiden sich ...

Janine May (BlueChair) erzählt über ihren Weg in die Selbstständigkeit. Hier sitze ich nun: im ICE von Frankfurt nach Leipzig und hatte einen ...

Mingers & Kreuzer

Heimliche Videoüberwachung führt zur Kündigung – Geht das?

Bild: ZynatiszJay / shutterstock.com Durch eine heimliche Videoüberwachung wurde eine Angestellte in einem Einzelhandelsunternehmen einer Straftat ...

Mittelstand Cafe - Die Tageszeitung für Unternehmer, Freiberufler und Selbständige

Kündigung Bausparvertrag aktuell: BGH entscheidet 2017 über ...

Bereits mehrfach hatten wir an dieser Stelle über die juristisch hoch umstrittene Frage der vorzeitigen Kündigung nicht voll besparter ...