So werden Kinder ermutigt, gesunde Sachen zu essen
Petra gibt in Ihrem Blog Tipps, wie Eltern ihre Kinder dazu bringen können, auch unbekannte (und gesunde!) Speisen zu essen. Ganz wichtig: mit gutem Beispiel vorangehen! Alle weiteren Empfehlungen findest Du in der Bienenstube.

Auswandern-für-Anfänger.de/Auswandern kannso einfach sein

Bestrafen ist nicht immer eine Lösung

Hausarrest. Das war immer ein beliebtes Mittel bei mir. Wenn ich was nicht so gemacht habe, wie meine Eltern, dann gab es Hausarrest. Habe ich ...

Elischebas Model & Mama Blog

Das letzte Jahr im Kindergarten – was ist anders?

Leon ist jetzt im Kindergarten ein "Wackelzahn". Was ist anders? Und wieso müssen wir uns als Eltern "ändern"? Darüber schreibe ich dir heute.

Auswandern für Anfänger

Kinder und die Sprache – wie macht man es richtig?

Ihr seid ins Ausland ausgewandert und nun habt ihr ein Baby zu Hause oder auch schon ein Kind mitgebracht. Was macht man nun mit der Sprache? Wir ...

Elternplanet

„Jetzt mach mal vorwärts und bleib nicht immer stehen!“

Ihr kennt das vielleicht auch: Da ist man gemütlich mit den Kindern auf einem Spaziergang oder auf dem Heimweg vom Einkaufen und plötzlich geht gar ...

Bienenstube

Wie man Kinder ermutigt, neues Essen auszuprobieren

Übergewicht bei Kindern ist und bleibt ein großes Problem in den hoch entwickelten Ländern. In Deutschland sind es inzwischen etwa 20 % der Kinder, ...

Welt im Wandel - Future Proof World

Glücklichsein – 3 einfache Ideen für weniger frustrierte Kinder

„Erziehung ist Beispiel und Liebe, sonst nichts.“ – Friedrich Fröbel Was bedeutet das für die heutige Zeit? Viele Menschen hasten ihrem Alltag nach ...

gebloggt von timtie.de – Gedanken, Anstöße, Inspirationen

Ideen und Tipps: Drei ??? Kindergeburtstag

Dank Pinterest ist die Ideenfindung und Organisation eines originellen Kindergeburtstages heute viel einfacher. Nachdem ich mich von verschiedenen ...

mamizeug

5 Fragen, die sich alle Eltern stellen sollten

Erziehung der Kinder. Ratschläge, Belehrungen, Vorwürfe, Diskussionen… Es gibt kaum ein umstritteneres Thema als Erziehung der Kinder. Zahlreiche ...

Metterschling und Maulwurfn

“ Mein Baby will nicht baden „

…so oder so ähnlich hätte meine Suche damals bei Google gelautet. Aber geholfen hätte es mir auch nicht. Ich musste eine Menge Mütter-Zeitungen und ...

Elischebas Model & Mama Blog

Gestresste Mehrfacheltern – was kann helfen?

Gerade Eltern, die mehrere kleine Kinder haben, sind auch häufig gestresst. Was mag helfen? Ein paar Tipps aus dem Alltag ...

Der wahre Super Nanny Blog | Ein Blog für Nannies, Eltern, Betreuer und Freunde

So läuft euch jede Nanny weg… Garantiert!

  Bevor man eine Nanny einstellt, druckt man sich einfach einen Standard Vertrag aus dem Internet aus. Schliesslich hat jede Familie die gleichen ...

Elischebas Model & Mama Blog

Elternkurse für mehr Sicherheit in der Erziehung

Kindererziehung ist eine Herausforderung. Heute schreibt Elischeba auf ihrem Blog darüber wieso Elternkurse hier eine tolle Hilfe sein können ...

Elischebas Model & Mama Blog

Kita Eingewöhnung – Erfahrungen der ersten Woche

Emily ist jetzt ein Kindergartenkind. Und Elischeba bloggt über Gefühlschaos und die Schattenseiten der Businessmamas

Elischebas Model & Mama Blog

Nur wer hinfällt kann aufstehen lernen

Elischeba beschreibt wieso es wichtig ist, dass Kinder auch hinfallen dürfen. Und warum die freie Entfaltung in jungen Jahren für die Zeit als ...

Kirschkerneknacker

Viel Lärm um Alles!

Im Trotz des Kindes Ruhe bewahren – wer weiß nicht, dass das eine gute Idee wäre! Animiert durch einen von BrigitteMom geteilten Artikel von urbia.de ...

Kirschkerneknacker

Der Mama ihre komischen Regeln

Von Fällen und Un-Fällen Ob ich mich da nun verhört habe oder nicht…..ich weiß es nicht genau. Manchmal beschäftigt mich eine Sache so sehr, dass ich ...

Kirschkerneknacker

Verdammte Vorbilder

Wer schreit kommt nicht weit! Wir besprechen unsere Kinder. Nicht nur wir tun dies. Sie werden auch von anderen besprochen, von ihren Freunden zum ...

Kirschkerneknacker

Schnullerschnabel

Spezialfall Schnullerkinder Schnullerkinder lernen auch mit Schnuller sprechen. Keine Sorge. Die Problematik ist nicht der Schnuller an sich, sondern ...

Kirschkerneknacker

Sprechunterstüzung leisten

Für Sprechlerner brauchen wir Geduld und Aufmerksamkeit. Sie hingegen brauchen minimale Unterstützung. Die selbstverständlichste aller Grundregeln, ...

Elischebas Model & Mama Blog

Gespräch mit Diplom Sozial Pädagoge Tassilo Peters

Elischeba trifft den Diplom-Sozialpädagogen Tassilo Peters und erfährt spannende Dinge zu den Themen Liebe, Konsequenz, Strafen und Kindererziehung ...