Sketchnotes: visuelles Denken mit Stiften
Als »Sprechen mit Stiften« bezeichnet Nadja treffend die Methode, Prozesse visuell darzustellen. Und Diana (Foto) zeigt in Ihrem Blog, wie man sogar ein komplettes Rezept zeichnen kann. Und das angeblich sogar einfacher, als man denkt!

Sketchnotes by Diana

Tombow Twin Tone auf der Creativeworld 2018

Ist es schon wieder zwei Wochen her, dass ich die Tombow Twin Tone Marker auf der Messe Creativeworld Frankfurt präsentieren durfte? Unfassbar, wie ...

Sketchnotes by Diana

Flipthrough Bullet Journal 2017

Flipthrough Bullet Journal 2017. Ihr Lieben, das neue Jahr 2018 hat bereits begonnen und ich möchte mit Euch mein letztes Jahr Revue passieren ...

Sketchnotes by Diana

Starte jetzt dein Bullet Journal 2018

Neues Jahr – neues Glück – neue Pläne – starte jetzt dein Bullet Journal 2018 ! Willst du dein „Beschäftigt-Sein“ in sinnvolles „Produktiv-Sein“ ...

Sketchnotes by Diana

Das erste Bullet Journal Praxisbuch auf deutsch

Wie sehr freue ich mich, euch heute mitteilen zu dürfen, dass das erste Bullet Journal Praxisbuch auf deutsch ab Januar 2018 erhältlich ist. Ich ...

Blumenbrigade - Bremen, Blumen undso

Wochenend Ausgehtipps für Bremen | 8.12. – 10.12.2017

Schönes Wochenende mit den kuratierten Tipps für Bremerinnen und Bremer, Touristen und Neugierige. Freitag, 8.12.17 Berlin Syndrome spielen am ...

Sketchnotes by Diana

Weihnachtliche Sketchnote Wunschliste

Heute habe ich ein ganz tolles Template für Euch vorbereitet, eine Sketchnote Wunschliste für das schönste Fest des Jahres! Ihr könnt Euch die Datei ...

Sketchnotes by Diana

Sketchnote Anleitung zum Nachzeichnen – Elch

Ihr seid auf auf der Suche nach eine Sketchnote Anleitung? Schritt für Schritt Anleitungen zum Nachzeichnen von einfachen Symbolen und Bildern findet ...

Blumenbrigade - Bremen, Blumen undso

Wochenend-Ausgehtipps für Bremen | 17.11. – 19.11.2017

Schönes Wochenende im November. Irgendwie sind wir alle erkältet. Braucht es da überhaupt Ausgehtipps? Hier sind sie jedenfalls. Fröhliches Feiern in ...

Blumenbrigade - Bremen, Blumen undso

Wochenend-Ausgehtipps für Bremen | 27.10 – 29.10.17

Nun, für viele von uns wird es ein langes Wochenende. Danke Luther, für dieses eine Mal in Bremi. Danke Brückentag. Freitag, 27.10. Am Nachmittag ...

Sketchnotes by Diana

Sketchnotes lernen mit dem Sketchnote Kalender 2018

Hurrraaaa, der erste deutsche Sketchnote Kalender ist erschienen. Was für ein großartiges Projekt. Ich habe mich so gefreut, als mich der MITP Verlag ...

Blumenbrigade - Bremen, Blumen undso

Black Rainbow oder Hinter dem Spiegel | Theater Bremen

Am 27. Oktober wird der Regenbogen schwarz. Stranger Things geht in die zweite Staffel und passend zu dieser Nachricht aus dem zeitgenössischen ...

Sketchnotes by Diana

Sketchnotes Anleitung zum Nachzeichnen – Kürbis

Ihr seid auf auf der Suche nach eine Sketchnote Anleitung? Schritt für Schritt Anleitungen zum Nachzeichnen von einfachen Symbolen und Bildern findet ...

Blumenbrigade - Bremen, Blumen undso

Wochenend Ausgehtipps für Bremen vom 20.-22.10.17

Ein Wochenende im Oktober. Eine rote Sonne hat uns in dieser Woche beschäftigt. Remote Bremen, ein sehr sehr spannender Audiowalk hat am Wochenende ...

Sketchnotes by Diana

Happy Birthday Sketchnotes by Diana

Hurraaaa, Sketchnotes by Diana feiert seinen zweiten Blog Geburtstag! Da musste ich natürlich erst mal stöbern, was denn nun so alles Kreatives ...

Sketchnotes by Diana

International Sketchnote Camp #ISC17HH – so wars…

Es ist Montag morgen und ich schwelge in Erinnerungen – das erste International Sketchnote Camp in Hamburg ist vorüber und kann es gar nicht glauben, ...

Blumenbrigade - Bremen, Blumen undso

Ausgehtipps fürs Wochenende in Bremen | 22.9. – 24.9.17

Das vorletzte Septemberwochenende naht. Ich freue mich auf das Internationale Sketchnote Barcamp am Samstag und frage mich schon, ob meine ...

Textkritzeleien - Blog

Sketchnotes kann jeder? Definitiv!

Heute möchte ich euch das Buch »Sketchnotes kann jeder« von Ines Schaffranek vorstellen. Ich sage bewusst »vorstellen«, denn dieser Blogpost soll ...

Sketchnotes by Diana

#30daysdraworletter – Kreativität ist Intelligenz, die Spaß macht!

Es geht weiter mit der #30daysdraworletter Challenge. Ran an die Stifte, Pinsel, was auch immer Euch beliebt! Wir freuen uns auf alle Beiträge !! ...

Handgemacht mit Liebe

Sieben Sachen Sonntag

Ein wundervoller Spätsommer-Sonntag! Zum Start in den Tag habe ich ein Frühstück für Gäste vorbereitet, mit allem drum und dran

Blumenbrigade - Bremen, Blumen undso

Wochenend-Ausgehtipps vom 25.8. – 27.8. in Bremen

Schönes Wochenende, ihr da draußen. Ich begrüße euch mit den fein sortierten Ausgehoptionen für Bremen am Wochenende. Freitag Das ist mal wieder ...