blogger journalisten

Sind Blogger auch Journalisten?

Immer mehr Blogger arbeiten journalistisch. Und für Journalisten wird das Bloggen immer selbstverständlicher. Blogger und Journalisten werden sich also immer ähnlicher. Oder sind Blogger die unterschätzten Journalisten? fragt Marcus Klöckner bei heise online. Johannes Fischer kommt zu einem anderen Ergebnis und erläutert, was Blogger von Journalisten unterscheidet.

Vielleicht ist das auch gar nicht die richtige Frage! Blogger Maik Zehrfeld schreibt über verschwimmende Feldergrenzen und sagt, Journalismus ist am Ende das, was sich der Leser auswählt - und Blogs sind immer häufiger näher am Leser und teilweise sogar schneller.

Wie auch immer: wir freuen uns, dass viele unserer Blogger spannende Artikel über Blogger und Journalisten geschrieben haben. Und wenn Du keine neuen Beiträge zu diesem Thema verpassen willst, dann erstelle Dein persönliches Blog-Magazin.