Sabbatical: hier sind Tipps für eine Auszeit
Eine Studie zeigt, dass jeder Zweite von einem Sabbatjahr träumt. Simone von Job und Bildung online hat eine Menge wertvoller Tipps zu Vertrag, Finanzierung, Krankenkasse und Dauer für uns zusammengestellt:

FOXY&FURRYs Hundeblog und Vierbeinergeschichten

Wohnmobil mit Hund

Wohnmobil mit Hund ein Gastartikel von Nomad Dogs Heute stellen wir euch mit großem Stolz unseren Gastblogger Nomad Dogs vor! Wir haben uns zufällig ...

Baking Avenue

Sabbatical – Meine persönliche Auszeit von allem

Ich möchte mit euch meine Erfahrungen von einem Sabbatical teilen und wie man alles am besten angehen sollte. Wo ich selber Fehler gemacht habe. Was ...

Komm mit auf unsere Weltreise | LizBenForSunshine

Sabbatical oder Kündigung?

Die Entscheidung war gefallen: Wir gehen auf Weltreise! Aber was ist mit unseren Jobs? Sabbatical oder Kündigung? Was ist die richtige Lösung für uns?

feel4nature

Sabbatjahr, die wichtigsten Tipps für Deine Auszeit vom Job

Fühlst Du dich ausgebrannt, kommst Morgens schwer aus dem Bett und sehnst Dich nach einer längeren Auszeit vom Job. Nach einem Sabbatjahr, in dem...

World Calling

Cinque Terre: Kein Geheimtipp mehr, aber wunderschön!

Wir werden wieder geblitzt. Naja, nicht wirklich geblitzt. Diesmal sind wir nicht zu schnell gefahren und auch nicht die einzigen. Wir befinden uns ...

Reiseblog: WowPlaces präsentiert Orte mit Wow-Effekt

Sabbatical: Was Du wissen musst

Ein „Sabbatical“ zu nehmen bedeutet, sich eine längere Auszeit zu gönnen ohne den Job zu kündigen. Du kannst durch die Welt reisen und nach dem ...

CYD - Create Your Day

Jeder braucht mal eine Pause – Danach ist ein Neuanfang umso schöner!

Dies wird ein sehr persönlicher Artikel. Eigentlich geht es mir ja nicht drum meine Person darzustellen, sondern über die Sache zu schreiben. Doch ...

lebegeil

Gastartikel | Warum du eine Auszeit von Job nehmen solltest und 5 ...

Wann hast du dir das letzte mal Sorgen gemacht? Heute? Deine Ängste halten dich von deinen Träumen ab. Du wolltest schon immer um die Welt reisen ...

Work and Travel und Backpacking

Das Abitur bestanden und jetzt ein Auslandsjahr?

Das Jahr neigt sich wieder mal dem Ende zu. Sobald Weihnachten und Silvester vorüber sind, geht es mit großen Schritten in Richtung Abiturprüfungen ...

N E L E W O R L D – Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für Dinge, die du immer tun wolltest. Also tue Sie JETZT

Pläne für mein Sabbatjahr 2017

Was ich in meinem Sabbatjahr alles sehen will und wie meine Pläne aussehen

JOB UND BILDUNG ONLINE

Sabbatical-Studie plus Tipps zu Vertrag und Finanzierung

Sabbatical-Studie zeigt: Halb Deutschland träumt vom Sabbatjahr. Tipps: Sabbatical-Vertrag, Finanzierung, Krankenkasse, Dauer plus Linktipps

EarnYourBacon

(Deutsch) Einfach mal ein paar Monate (beruflich) raus – wie stelle ...

Sorry, this entry is only available in German.

LIFE for FIVE - Life for Five

Elternzeit oder eine neue Handtasche? – Was ist uns wichtiger?

Was wird diese Elternzeit wohl mit uns machen? Wie wird sie uns verändern? Als Familie, als Eltern, als Freunde, als Liebende… Viele Abende sassen ...

Bouffier Coaching

2/ Freund weg, Job weg, Pferd tot.

Tattoos waren ja irgendwie damals noch rebellisch. Von denen hatte ich nach einem Wochenende bei Rock am Ring abgesehen, weil ich den Eindruck hatte, ...

Work and Travel und Backpacking

Work and Travel – Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Work and Travel? Gleich nach der Schule, lieber nach dem Studium oder der Ausbildung? Eventuell sogar den Job ...

ReiseFreaks ReiseBlog

Ute reflektiert über den Gedanken: Aussteigen, aber was ist mit dem ...

"Keine Verpflichtungen, keine Wohnung, kein Job" So schaut's aus mit der Ute. Wer viel Zeit hat, liest den lohnenswerten Artikel der ...

Nutze dein Potential - Just be unlimited

Wo ist Ihre Akku-Ladestation?

Der Beitrag Wo ist Ihre Akku-Ladestation? erschien zuerst auf Unlimited Woman.

Campofant

Unser Wohnmobil - ein Mercedes Kurzhauber LA911 aus dem Jahr 1966

Eigentlich wollten wir uns für unsere Auszeit ein normales Wohnmobil anschaffen. Doch nach längeren Überlegungen kam es dann ganz anders als gedacht.

FIELFALT

FORGESTELLT: Julia vom Reise-Blog julietravels.de

Wie klingt das?: Einfach mit dem Chef reden und ein halbes Jahr (unbezahlten) Urlaub bekommen, um einmal um die ganze Welt zu reisen. Traumhaft, ...

ReiseFreaks ReiseBlog

Begleite Petra und Klaus 100.000 km entlang der Panamericana durch ...

ReiseBuch: Panamericana südwärts – Eine Abenteuertour durch Lateinamerika Drei Jahre mit dem Wohnmobil unterwegs Nach 25 Berufsjahren ...