Running Buddha - eine Laufbuch Rezension
Haruki Murakami ist ein weltweit beachteter buddhistischer Lehrmeister und ein leidenschaftlicher Läufer. In seinem Buch beschäftigt er sich mit dem Zusammenhang von Meditation und Laufen. Ma San hat es für uns gelesen.

Home - my-trails.de

Motivation fürs Trailrunning – Raus auf die Trails

Kennt Ihr das Gefühl, wenn Ihr der Meinung seid, dass Ihr mal wieder die Laufschuhe anziehen solltet, um die Trails der Umgebung unsicher zu machen? ...

LaufMotivation

Test: On Cloud X – Eierlegender Wollmilch-Laufschuh

Die Schweizer Marke On hat mit ihrem neuen Schuh nicht weniger als ein echtes Multitalent vorgestellt. Der Cloud X ist mit weniger als 230 Gramm… Der ...

Flitzpiepen

Thule Urban Glide – Unser Laufbuggy im Dauertest

Wie die meisten von euch ja wissen, ist bei den Flitzpiepen der “Mini-Piepen” Boom ausgebrochen. Allerdings ist die Kombination aus regelmäßigen ...

Zwinkerlings Fitnesstagebuch

[Tagebucheintrag Jule] Meine letzten beiden Läufe unter 10 km

Hallöchen Ich habe heute zwei Läufe, über die ich berichte die sich auf 2 Wochen verteilen. Es geht um den Der Beitrag [Tagebucheintrag Jule] Meine ...

Ein Ostwestfale im Rheinland

#deinerstermarathon: wie läuft eine Leistungsdiagnostik mit ...

Ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu #DeinErsterMarathon ist neben dem maßgeschneiderten Trainingsplan die Leistungsdiagnostik mit dem Laktattest. ...

LaufMotivation

10 Gründe, warum Sex dich zum besseren Läufer macht!

Wer nach einem anstrengenden Lauf erschöpft die Dusche genießt, denkt vermutlich gerade nicht an intime Zweisamkeit. Nachvollziehbar, doch es gibt ...

Flitzpiepen

Plänterwaldlauf mit seiner 83. Ausgabe

Was für ein geiles Gefühl wieder einmal im Wettkampfmodus einen Lauf zu absolvieren. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, lief es bei uns nicht ganz ...

Ein Ostwestfale im Rheinland

Ich bin jetzt Läufer – Woche 189

Bald 68 Kilometer bin ich in der 189. Lauf-Woche unterwegs gewesen. Tempo-Training, ein Lauf vom Büro nach Hause, Intervall-Training und ein paar ...

Laufen hilft!

Tape Correction Sox im Test

Wer regelmäßig auf laufenhilft.de liest, hat es am Rande ab und an schon mitbekommen: immer wieder tut mir die Ferse Der Beitrag Tape Correction Sox ...

Zwinkerlings Fitnesstagebuch

[Tagebucheintrag Jule] Mal wieder mit der Laufgruppe unterwegs

Hallöchen, Diese Woche habe ich es am Dienstag wieder einmal zur Laufgruppe geschafft. Heute Habe ich ebenfalls eine Runde gedreht Der Beitrag ...

Patrick Salm

Puma Ignite Limiteless SR Evoknit im Test

The post Puma Ignite Limiteless SR Evoknit im Test appeared first on Laufblog von Patrick Salm aus Trier - PSBlog.

Filmschrott

Geheiminfiltration in unbequemer Nachbarschaft

Na, mal wieder so richtig Bock auf einen wilden Mix aus tausend Filmen, die geil sind, verwurstet zu absolut grandiosem Quatsch? Dann seid ihr heute ...

Ein Ostwestfale im Rheinland

#DeinErsterMarathon: mein erster Trainingsplan und meine Erfahrungen

Am Donnerstag, 19. Oktober 2017 habe ich meinen ersten Trainingsplan im Rahmen von #DeinErsterMarathon erhalten. Die Aufgaben, die der Plan an mich ...

Morgenläufer

2. Lauf der Winterlauf-Serie 2018

Heute Morgen ging es wieder einmal in den Bürgerpark. Das dritte Mal in den letzten 4 Wochen: Anfang des Jahres war es der 1. Lauf der ...

Endurange

Neues aus der Enducave #06 – Die Welt ist 1

Hallo liebe Freunde und Freundinnen der Enducave, nach einem übervollen Januar brennt mir seit einiger Zeit ein Thema untern den Fingern, dass ich ...

Ein Ostwestfale im Rheinland

Ich bin jetzt Läufer – Woche 188

Die längeren Läufe werden immer länger und dominieren meine Trainingswochen vor #DeinErsterMarathon. Woche um Woche verrinnt und Rotterdam rückt ...

Zwinkerlings Fitnesstagebuch

[Tagebucheintrag Jule] Wochenendlauf in Dresden 15 km

Hallöchen, heute habe ich ein aktuelles update vom Training für euch. Ich war heute in Dresden eine längere Runde laufen. Der Beitrag ...

Zwinkerlings Fitnesstagebuch

[Tagebucheintrag Jule] Update Laufen vom 22.01.- 31.01.18 Es lief ...

Hallöchen, Und wieder habt ihr über zwei Wochen wieder nichts von mir gehört. Aber auch wenn ich mich nicht zu Der Beitrag [Tagebucheintrag Jule] ...

MagicMike2311

Rodgau 50 - Six In A Row

Alte Liebe rostet nicht und ich bin verliebt in den Rodgau50-Ultramarathon. Nicht nur weil dort alles begann, sondern weil es auch immer so weiter ...

Trailfieber - Ein Traillauf Blog

Hallenmarathon Senftenberg - Nicht nur der Magen dreht sich im Kreis

Nachdem Lars und ich (zwei mal Lars, ich spreche also nicht in der dritten Person über mich) schon im letzten Jahr zu Gast im Landkreis ...