Running Buddha - eine Laufbuch Rezension
Haruki Murakami ist ein weltweit beachteter buddhistischer Lehrmeister und ein leidenschaftlicher Läufer. In seinem Buch beschäftigt er sich mit dem Zusammenhang von Meditation und Laufen. Ma San hat es für uns gelesen.

LaufMotivation

Beeindruckende Leistung – Gelähmter läuft Marathon im Exoskelett

Der 34-jährige Simon Kindleysides, der in Folge eines 2013 diagnostizierten Hirntumors von der Hüfte abwärts gelähmt ist, hat den London Marathon in ...

Zwinkerlings Fitnesstagebuch

[Tagebucheintrag Jule] Die letzten 10 Tage – Halbmarathon ich komme

Hallöchen, die Tage fliegen so dahin, der Alltag spannt uns ein und die Termine stehen. So auch bei mir. Schwups Der Beitrag [Tagebucheintrag Jule] ...

LaufMotivation

10 Dinge, die ich auch nach Jahren noch am Laufen hasse

Verglichen mit allem, was Laufen einem bringt, gibt es verhältnismäßig wenige Gründe sich zu ärgern. Über einige dafür aber umso mehr! Hier sind 10 ...

Ein Ostwestfale im Rheinland

Ich bin jetzt Läufer – Woche 199

Die 199. Lauf-Woche stand ganz im Zeichen von meinem Marathon-Debüt in Rotterdam am 8. April 2018. Bevor es allerdings so weit gewesen ist, standen ...

Running Culture

Puma Speed Ignite Netfit 2 im Test

Der erste Blick zeigt: der ist kein Leisetreter. Die Botschaft ist: ich bin innovativ, schnell und cool. Ich fand den Look mit der grobmaschigen ...

Laufen hilft!

Generalprobe über 10000 m

Wie war das noch gleich? Nur wenn die Generalprobe misslingt, klappt der richtige Auftritt so richtig? Ich hätte nichts dagegen, Der Beitrag ...

Laufen hilft!

Den Frühling für den Laufeinstieg nutzen

Der Sportuhrenguru hat zu einer Blogparade aufgerufen und fragt, „was also tun, um fit und gesund in den Frühling zu Der Beitrag Den Frühling für den ...

Running Culture

Under Armour HOVR Sonic im Test

Mit dem Under Armour HOVR Sonic haben die Amerikaner einen schnellen Laufschuh mit der neuen HOVR Dämpfung vorgestellt. Er ist das Performance Modell ...

Ein Ostwestfale im Rheinland

Ich bin jetzt Läufer – Woche 198

Die letzten Trainingsmeter vor Rotterdam standen in der 198. Lauf-Woche an. Dabei stand die Regeneration nach dem Venloop und das Tapering für den ...

Zwinkerlings Fitnesstagebuch

[Tagebucheintrag Jule] Update es geht laufend weiter bergab

Hallöchen Ich war am Sonntag und Mittwoch laufen und werde morgen wieder gehen. Aber Morgen in der Früh. Planmäßig ist Der Beitrag [Tagebucheintrag ...

Ein Ostwestfale im Rheinland

Regeneration nach #DeinErsterMarathon: Wie trainiere ich nach dem ...

Mein erste rMarathon ist Geschichte und nachdem ich bisher nur auf Kurz- und Mitteldistanzen Wettkämpfe bestritten habe, ist die Regeneration nach ...

Running Culture

Under Armour HOVR Phantom im Test

„Gravity Holds You Down – HOVR Lifts You Up“ – unter diesem Slogan hat Under Armour seine neuen Laufschuhe mit der HOVR Dämpfung vorgestellt. Einer ...

Laufen hilft!

Sonniger Seligenstädter Wasserlauf

Am Morgen des achten Aprils 2018 ist der Festplatz am Seligenstädter Mainufer wieder einmal dicht bevölkert. Trotz der frühen Stunde Der Beitrag ...

turnschuhverliebt

42,195 Tipps für deinen ersten Marathon

* Transparenz: Werbung mit Hudson Wenn du auf diesen Artikel geklickt hast, dann bist du entweder bereits im Halbmarathon- oder… Der Beitrag 42,195 ...

Ein Ostwestfale im Rheinland

Ich bin jetzt Läufer – Woche 197

Die Trainingswoche vor dem Venloop war entspannt. Nur drei kleinere, langsame (?) Läufe standen auf dem Plan, bevor das Highlight am Sonntag in Venlo ...

Ein Ostwestfale im Rheinland

Tracking mit der NN Marathon Rotterdam App bei #DeinErsterMarathon

Am Sonntag ist es soweit. Mein erster Marathon steht an und ich bin inzwischen etwas entspannter geworden. Insbesondere während meines Osterurlaubs ...

Ein Ostwestfale im Rheinland

Von Vorfreude, Sorge und Angstfreude: wenige Tage vor meinem ersten ...

Nur noch drei Tage, dann findet mein erster Marathon statt. Drei Tage, die ich unruhig verbringen werde. Zu oft schweifen die Gedanken an den großen ...

Zwinkerlings Fitnesstagebuch

[Tagebucheintrag Jule] Bergauf und Bergab

Hallöchen, heute erscheint mal wieder ein Beitrag vom Laufen. Da ich in den letzten Wochen mit der Hüfte Probleme hatte Der Beitrag [Tagebucheintrag ...

Ein Ostwestfale im Rheinland

#DeinErsterMarathon: 10 Fragen von Marathon-Debütanten an Gernot ...

Wer das erste Mal einen Marathon läuft, hat nicht nur einen großen Respekt vor der Aufgabe, sondern auch viele Fragen. Fragen, die nicht nur den ...

Ein Ostwestfale im Rheinland

Ich bin jetzt Läufer – Woche 196

Das Training für #DeinErsterMarathon biegt langsam, aber sicher auf die Zielgerade ein und das wirkt sich auf den Trainingsplan aus. Mein letzter ...