Rösti mit Meerrettich und Lachs
Diese Kartoffelrösti mit Meerrettich-Schmand und geräuchertem Lachs schmecken toll als Abendessen oder auch als kleine Vorspeise. Das Rezept hat Susanne auf Mein kleiner Foodblog für uns bereit gestellt.

cookingCatrin Rezepte

Roter Rüben Salat mit Nüssen, Buchweizen & Karotten

Roter Rüben Salat – ein heimisches Superfood. Bei vielen ist die Rote Rübe nicht sonderlich beliebt, weil sie sie nur im Glas oder aus der Dose ...

Allerley goude Spisen

Chill Out Muffins

Heute heisst es mal wieder kreative Küche. Ich hab von der Firma Krueger ein leckeres Probierpaket bekommen für die neue Chill Out Trinkschokolade ...

Elle Republic

Bimi mit Sesam – eine vegetarische Beilage für Feinschmecker

Direkt zum Rezept Bimi mit Sesam ist nicht nur eine farbenfrohe Angelegenheit. Wenn Ihr eine sehr sehr leckere Beilage sucht, solltet Ihr dieses ...

Testgulasch

Überbackener Butternut Kürbis mit Shrimps gefüllt

Mit Kürbissen kann man die verschiedensten Gerichte zaubern. Wie wäre es mal mit einem überbackenen Kürbis als Vorspeise? Der Butternut eignet sich ...

Reisehappen

Poisson cru à la Tahitienne – polynesische Ceviche

Schnelles und einfaches Rezept für Poisson cru à la Tahitienne – eine polynesische Ceviche aus rohem Thunfisch gebeizt in Limettensaft mit ...

pfanntastisch! – Gutes aus meiner Küche.

Auf die Hand

Zu einem Gläschen Wein kann ein kleiner Happen nicht schaden. Dieser hier ist würzig, knusprig, Fruchtig, cremig… alles zusammen. Kleine knackige ...

Amor&Kartoffelsack

Endivien mal anders - Scarola alla napoletana

Sowas… heute sind wir schon wieder Italienisch unterwegs. Wir hoffen, das stört Euch nicht. Das heutige Rezept ist aber eine sehr gelungene ...

Elle Republic

Rosenkohl mit Haselnüssen und Granatapfel

Direkt zum Rezept Wer saisonal essen möchte, der sollte zur kalten Winterzeit Rosenkohl auf den Speiseplan nehmen. Den gibt es frisch auf dem Markt ...

GeLeSi - der Foodblog mit Rezepten für deinen Alltag

Linsensalat mit Chicorèe und Ziegenkäse

  Momentan bin ich wieder mal als „Digitale-Teilzeit-Nomadin“

pfanntastisch! – Gutes aus meiner Küche.

Allein zu Haus

Zusammen wohnen ist schön, keine Frage. Ab und zu allein zu Hause sein, ist dennoch nicht so schlimm, da ich dann Gelegenheit habe etwas zu kochen, ...

Lebkuchennest

Kürbisrisotto - Herbstromantik

Geht es Euch auch so? Sobald der Oktober vorüber ist, rennt die Zeit bis zum Jahresende nur so davon - das Erntedankfest steht vor der Tür,  ...

Meenskitchen

Tomatensuppe

Draussen wird es kälter und alle sind erkältet. Zum aufwärmen wirkt eine warme Suppe wahre Wunder. Es muss ja auch nicht immer Brühe sein, eine ...

Tanjas Bunte Welt

Foodday – Rezepte aus England

Kann mir bitte jemand sagen, warum der Tag „24“ Stunden hat?! Ich komme irgendwie nicht mehr nach und in letzter Zeit hatte ich wirklich viele ...

miss broccoli - Der etwas andere Mamablog

Pikante vegane Federkohl-Muffins

Der Federkohl-Trend hält an, auch in meinem Garten. Dies lässt meiner Fantasie mal wieder freien Lauf. Als wir vor kurzem Gäste hatten, habe ich ...

Allerley goude Spisen

Käse-Lauch Suppe mal völlig anders

Es ist wieder kalt und ungemütlich draussen für die meisten Menschen. Es regnet, stürmt, ist kalt und diesig also Zeit für leckere Suppen. Aber warum ...

Kochliebe

Kässpätzle-Bites – Schwäbisches Fingerfood für Eilige

Neulich war ich Kässpätzle-Essen. Das allein gilt hier in Schwaben als ausgewachsene Freizeitaktivität. Kässpätzle-Essen-Gehen ist nicht wie normales ...

A Matter Of Taste - Thermomix. Rezepte. Fotografie. Lifestyle.

leckere Thermomix Kürbissuppe

Den Herbst habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. So schön golden, mit Sonnenschein und langen Herbst-Spaziergängen. Statt dessen haben wir hier ...

Mein kleiner Foodblog

30-Minuten Tortilla mit Mais und Tomaten

Feierabendküche: 30-Minuten-Tortilla mit Mais, Tomate und Feta. Eine leckere Belohnung nach einem arbeitsreichen Tag.  Ich weiß, es war ein wenig ...

Kocheule

Miesmuscheln nach mediterraner Art

Die Monate mit ‚R‘ sind schon wieder in vollem Gange und damit wird es höchste Zeit für Miesmuscheln. Wenn man wie ich ein Kind vom Rhein ist, gibt ...

Elle Republic

Hokkaido-Kürbis geröstet mit Feta – Die perfekte vegetarische Beilage ...

Direkt zum Rezept Herbst heißt für mich, dass jetzt die Zeit für Hokkaido-Kürbis gekommen ist. Ok, warme Pullover und dicke Socken gehören auch dazu. ...