Rösti mit Meerrettich und Lachs
Diese Kartoffelrösti mit Meerrettich-Schmand und geräuchertem Lachs schmecken toll als Abendessen oder auch als kleine Vorspeise. Das Rezept hat Susanne auf Mein kleiner Foodblog für uns bereit gestellt.

Ich hab da mal was ausprobiert

Crêpes Rucola - Tomate

Langsam werden die Tage merklich länger und da hat man schon wieder Lust auf ein leichtes, frisches Mittagessen. Von daher gab es bei uns jetzt mal ...

Mein kleiner Foodblog

Karotten-Orangen-Suppe

Karotten-Orangen-Suppe mit Schmand, Cashewnüssen und Schnittlauch ist eine leckere Wintersuppe, einfach zubereitet. Lasst ihr das Brot zur Suppe weg, ...

CarpeGusta - Das Magazin für Genießer!

Ein Tupfer Frühling

18. Februar 2018 – Grün wie ein fröhlicher Tupfer Frühling mitten im Winter wirkt diese raffinierte Vorspeise namens Solei. Im vierten Band von „Die ...

Herzensköchin

Rindfleisch Salat mit Paprika und Macadamia Nüsse

Herzensköchin - Foodblog aus dem Süden von München mit alltagstauglichen Rezepten Rindfleisch Salat mit Paprika kenne ich aus den siebzigern Jahren ...

Mein kleiner Foodblog

Köstlicher Paprikasalat

Dieser Paprika-Salat mit Tomate, Gurke und Feta ist ein Geschmackswunderwerk und in 20 Minuten auf dem Tisch. Perfekt als schnelles Mittag- oder ...

Minze & Peperoni

Frühstücksaufstrich selber machen: aus reifen Avocados und Shiitaken

Avocados können sehr neutral vom Geschmack sein, also nach nichts schmecken. Deswegen kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen und verschiedenen ...

miss broccoli - Mama- & Foodblog

Winterlich-farbige Quinoa Buddha Bowl

Was kocht Mama, wenn sie alleine zu Hause ist? Eine farbige Buddha Bowl, voll gepackt mit Vitaminen! Die Zutaten sind ganz einfach und sehr flexibel. ...

Ich hab da mal was ausprobiert

meine Frühlingsrollen

Auf den Frühling müssen wir zwar noch ein wenig warten, aber Frühlingsrollen kann man immer zubereiten. Das habe ich mir auch gedacht, denn wir ...

Frau Janik - Probiert`s aus - Probier`s auch!

Ofenkürbis mit Cashewpanade | vegan

Gesund, einfach, lecker… Ich liebe ja Kürbis ob als Suppe oder Süß als Dessert oder in dieser leckeren und unschlagbaren Kombination! Die ...

Frau Janik - Probiert`s aus - Probier`s auch!

Cashewsauce/-dip | vegan | salzig & süß

  Ersatz für Sahnesaucen, gesund & so cremig … Auf diese super druper mega leckere Cashewsauce willst Du sobald du sie 1x probiert hast nicht mehr ...

cookingCatrin Rezepte

Zwiebelsuppe mit Prosecco & Käsecrostini

Zwiebelsuppe mit Prosecco Ein Klassiker der französischen Küche: Zwiebelsuppe. Wir interpretieren das althergebrachte Rezept in eine moderne ...

Herzensköchin

Brokkoli Salat mit Rinderstreifen

Herzensköchin - Foodblog aus dem Süden von München mit alltagstauglichen Rezepten Das Rezept Brokkoli Salat mit Rinderstreifen von ...

Minze & Peperoni

Vorspeise – Rote Bete mit Orangen und Walnüssen – ein kleiner Tipp ...

Einzigartige Vorspeise allemal: zum Frühstück, zum mehrgängigen romantischen Menü oder für Zwischendurch. Die Rote Beete macht es möglich oder, ...

cookingCatrin Rezepte

Frühlings-Kartoffelsalat mit Zitronendressing

Frischer Frühlings-Kartoffelsalat Endlich schmilzt der Schnee und die ersten Frühlingsboten lassen sich blicken – der optimale Zeitpunkt für einen ...

Peters Blog • meine Sicht

Kochgruppe mit Carpaccio-Variationen, Puffer mit Apfelmus, ...

Es gab mal wieder ein einfaches Menu in unserer Kochgruppe: Carpaccio-Variationen, Puffer mit Apfelmus, Zitronen-Joghurt, Mango. Dafür kostengünstig ...

Fire Eaters BBQ

Champignoncremesuppe ganz einfach selbst machen

Leckere Champignoncremesuppe aus frischen Champignons - ganz einfach gemacht und richtig lecker. Du brauchst nur 30 Minuten dafür!

Küchensprint

Frühlingsrollen mit Faschiertem und Glasnudeln

Vor ein paar Wochen fand unser alljährliches Cousin- und Cousinentreffen statt. Jedes Jahr gibt es im Rahmen dieser Feier ein großes Festessen das ...

Mimis Foodblog -

Reis-Parmesan-Körbchen mit Pilzfüllung ~ die kleine Leckerei auf ...

Die Reis-Parmesan-Körbchen mit Pilzfüllung sind eine kleine Leckerei auf einem Salatbett. Sie sind wunderbar für ein Buffet, als Vorspeise oder auch ...

pfanntastisch! – Gutes aus meiner Küche.

Sti(e)lvoll

Schon öfter habe ich erwähnt, dass ich es wo es geht vermeide, Essen wegzuwerfen und zu verschwenden. Auch Gemüseteile, die andere ohne weiteres ...

ÜberSee-Mädchen - Leckere Rezepte und das schöne Leben

Couscous mit Roter Beete und Karotten aus dem Ofen

Habe ich erwähnt, dass ich in der Zwischenzeit zum absoluten Fan von Roter Beete geworden bin? Wer hätte das gedacht, nachdem ich mich mit Carpaccio ...