Rezept-Tipp: erfrischendes Himbeer-Mascarpone-Dessert
Mascarpone, QimiQ und Himbeeren vereint Christine zu einer luftig leichten, erfrischenden Sommercreme. Diese serviert sie in hübschen Gläsern, denn das Auge isst mit. Und das stimmt absolut - aber sieh selbst: White and Vintage

SchokoladenFee

Blaubeer Vollkorn Torte ohne Backen

Halli Hallo ihr Lieben, seid ihr auch so in Sommerlaune? Mitten im Semester habe ich ausnahmsweise schon in wenigen Tagen meine erste Prüfung. Da ...

SOULFOOD

Piña Colada Muffins oder Kokos-Ananas-Muffins

Für die Hochzeit von Freunden hab ich wieder einmal eine Muffinbestellung entgegen genommen. Die kleinen Küchlein sind ja auch wirklich praktisch. ...

KleineLoeffelHase | Kochen, Backen, Leben

Der Schwedeneisbecher: Vanilleeis mit Apfelmus & Eierlikör

Was ein Schwedeneisbecher ist, das weiß jeder Erwachsene im Osten Deutschlands. Als ich vor etlichen Jahren neben der Schule in einem Eiscafé ...

heute gibt es...

Eierlikör-Panna-Cotta – eine Variante des Dessertklassikers zu Ostern

Heute in einer Woche ist Ostern, neben Weihnachten das wohl wichtigste Familienfest in Italien. Während bei uns am Ostermontag meistens gegrillt ...

SchokoladenFee

Bananen Smoothie Bowl mit Heidelbeer und Kokos

Hallo ihr Lieben, Smoothie Bowls verzaubern uns zur Zeit ganz besonders. Ich bin – mal wieder – etwas spät dran selbst davon zu kosten. Aber besser ...

Selbstgehext! – Garten, Küche und Kreatives selbstgehext!

Was koche ich heute? Maronen-Spaghetti!

… als süßes Mittagsmahl oder Dessert! Die Schale von frischen Maronen kreuzweise am Bauch aufschneiden. In einem Kochtopf mit Wasser bedecken und mit ...

Selbstgehext! – Garten, Küche und Kreatives selbstgehext!

Beerenbutter

250 Gramm Butter weich werden lassen und mit 1 EL Honig schaumig schlagen. 80 Gramm Beeren (Aronia, Felsenbirne, Johannisbeere) grob oder fein ...

Selbstgehext! – Garten, Küche und Kreatives selbstgehext!

Was koche ich heute? Anis-Grießtörtchen mit Zimtzwetschgen!

600 ml Milch aufkochen. 100 Gramm Weizengrieß und 0,5 TL gemahlenen Sternanis einrühren. Unter ständigem Rühren bei schwacher Hitze etwa fünf Minuten ...

Selbstgehext! – Garten, Küche und Kreatives selbstgehext!

Gurken-Minze-Sorbet

100 Gramm Rohrohrzucker in 350 ml lauwarmen Wasser lösen. Abkühlen lassen. 1 Hand voll frischer Minze feinst hacken und zum Zuckersirup geben. 200 ...

Ma vie est délicieuse

Frisches Knusperglück! Kiwi-Kokosnuss-Tarte

Heut wird’s frisch, knusprig und gesund! Diese supereinfache Kiwi-Kokos-Tarte ist perfekt für heiße Nachmittage am Balkon oder auch  für laue ...

SCHÜSSELGLÜCK - Natürlich genießen. Gesund leben.

Glutenfreier schwäbischer Träubleskuchen – mein liebster ...

Eines meiner kulinarischen Spätsommer Highlights sind herrlich reife Sommerfrüchte: Hocharomatische Beeren wie rote und schwarze Johannisbeeren, ...

cookingCatrin Rezepte

Schokopalatschinken mit Cookies & Cream und frischen Beeren

Zubereitungsdauer15 MinutenZubereitung:Für die Schokopalatschinken: die Eier mit der Milch aufschlagen. Das Mehl, den Staubzucker und den Kakao ...

Maras Wunderland

Healthy Kiwi Peanut Nicecream mit Chia Pudding

Man könnte meinen Nicecream wäre nur was für den Sommer. Bin ich dagegen. Ich finde Nicecream geht einfach immer. Für... weiterlesen Der Beitrag ...

Selbstgehext! – Garten, Küche und Kreatives selbstgehext!

Lahnwelle statt Donauwelle

reicht für 1 tiefes Blech   Für den Teig: 3 große saure Äpfel schälen und würfeln. 250 Gramm weiche Butter weich machen und mit 200 Gramm ...

Unter Freunden – Lifestyle / Food / Reisen / Schönes

Es ist noch Sommer da! Sommer-Crumble mit Pfirsich und Beeren

Diese Spätsommerwochen haben das Zeug zur Lieblingsjahreszeit, findet Ihr nicht auch? Ich liebe das, wenn die ersten Stunden des Tages noch schön ...

LAPÂTISSERIE

KLASSIK: Schwarzwälder Kirsch

Heute gibt’s den krönenden Abschluss meines kleinen und feinen One Bite Menüs mit einem klassischen Dessert beziehungsweise einer modernen ...

Selbstgehext! – Garten, Küche und Kreatives selbstgehext!

Tee und Likör von der Eberesche (Vogelbeere)

Vogelbeer-Tee Vogelbeeren trocknen und zerkleinern. Trocken und lichtgeschützt aufbewahren. 1 EL getrocknete Früchte auf 1 Tasse sehr heißes Wasser. ...

Selbstgehext! – Garten, Küche und Kreatives selbstgehext!

Mus und Chutney von der Eberesche (Vogelbeere)

Eberesche – Marmelade und Chutney Da hängen die Bäume jedes Jahr voller Köstlichkeiten und ich habe mir bislang nicht so richtig rangetraut. Das soll ...

C&B with Andrea

Wassermelonengranita mit Minze und Zitrone

Im Sommer sind Melonen einfach ein Muss, entweder pur oder in Form dieser leckeren Wassermelonengranita mit Minze! Die Granita kommt aus Sizilien und ...

Alopecia areata und andere Katastrophen - STORFINE

LowCarb - Kokos-Limetten-Kuchen [Rezept]

Bei sommerlichen Temperaturen ist ein frischer Kuchen genau das richtige. Den Kokos-Limetten-Kuchen, den ich Euch vor dem Urlaub bei Instagram ...