Rezept-Tipp: Blumenkohlsalat mit frittierten Kapern
Aus ihrer Testküche präsentiert uns Isabella einen Blumenkohlsalat, der mit seinem knalligen lila nicht nur den Gaumen, sondern auch das Auge erfreut. Tolle Fotos und natürlich das Rezept findest Du im Foodblog Lebkuchennest.

it's about food and music

dean & david in Paderborn

Was: gesunde Speisen – Wo: Am Westerntor 6, Paderborn – Wie viel: Hauptspeise 8 – 12 € Damals als achtjähriger Junge auf die Frage, was es denn heute ...

Summsis Hobbyküche

Rettichsalat mit Mango

In der Biokiste waren auch kleine Rettiche. Ich dachte, was kann man damit machen? Normal würde ich die nie kaufen. Also habe ich wieder das Netz ...

Insane in the Kitchen

Feigensalat mit Pastırma

Einer meiner Lieblingserinnerungen an die Türkei-Urlaube in meiner Kindheit war es im Schatten unseres Feigenbaumes im Garten zu sitzen und ein gutes ...

Experimente aus meiner Küche

Fruchtiger Nudelsalat mit Hähnchen

Seid ihr bereit für den nächsten Nudelsalat? Nachdem die letzten beiden (ihr erinnert euch noch an den Nudelsalat mit Hackfleisch und den lauwarmen ...

Lila Lummerland

Dinner Dienstag: Rich N Greens

Ich habe zwei Vorlieben, wenn es um Essen geht, die mir erst in den letzten Jahren bewusst geworden sind. Vielleicht gehe ich da auch einfach mit dem ...

Mein kleiner Foodblog

15-Minuten-Salat mit karamellisierten Tomaten, Rucola & Parmesan

Dieser 15 – Minuten-Salat mit karamellisierten Tomaten, Rucola und Parmesan ist ein aromatischer Gaumenschmaus. 😀 Der Herbst ist in den letzten ...

Qgenic® - Apotheker Binninger´s Gesundheitsblog

Heil- und Nahrungspflanze: Löwenzahn

Der Löwenzahn ist eine traditionelle Heilpflanze, seine jungen Blätter eine kostenlose und gesunde Nahrung. Mehr darüber erfahrt Ihr in meinem neuen ...

nur mal kosten

thai-erdnuss-reissalat: salat zu jeder jahreszeit

auch wenn der sommer sich zu ende neigt, heißt das nicht, dass die salatzeit damit zu ende geht. gerade reissalate eignen sich auch für kalte tage ...

VOI Lecker

Test der Bio-Salat-Gewürzmischung „Wilde Hilde“ von Herbaria

Heute checken wir mal die Bio-Salat-Gewürzmischung aus dem Hause Herbaria. Diese Gewürzmischung für Salate der „neuen deutschen Küche“ soll anregend ...

Selbstgehext! – Garten, Küche und Kreatives selbstgehext!

Krautsalat selbstgemacht

pro (Beilagen-)Portion rechnet man   100 Gramm Blätter vom Weißkohl in feine Streifen schneiden oder raspeln. Mit 1 EL Sonnenblumenöl, dem 1 TL ...

Wunderbrunnen - Der Food- und Fotografieblog

Für den Spätsommer: Bulgur-Salat

Auch wenn sich der Sommer schon spürbar dem Ende zuneigt, darf es auf dem Teller gerne noch bunt bleiben. Quasi als Abschluss-Akkord gibt es deswegen ...

Foodblog - Gernekochen - Rezepte zum Kochen & Backen

Salat mit Nektarinen

Die Kombination von grünem Salat und Früchten finde ich immer wunderbar. Es bringt Abwechslung in die Beilagen beim Grillen. Nektarinen sind ...

Labsalliebe

Naan-Pizza mit ofengeröstetem Tomaten-Hummus, Lammhackfleisch und ...

Pizza geht immer, oder? Alle lieben Pizza und auch bei uns Zuhause gibt es sie immer wieder. Das tolle an Pizza ist, das du sie mit deinen ...

it's about food and music

Das Son Vida in Detmold

Was: Mediterranes Lokal – Wo: Ernst-Hilker-Straße 18, Detmold – Wie viel: Hauptspeisen ab 10,- € Was waren das noch für Zeiten, bei der samstäglichen ...

zimtkringel - about food

Mein Gastbeitrag für Angelique bei freshdelight

Hallo Ihr Lieben, heute geht´s mal ganz schnell: Angelique von freshdelight hat mich gebeten, einen Gastbeitrag für Ihren Blog zu erstellen. Da sage ...

USA kulinarisch - mehr als Hot Dogs und Hamburger

Travel Tuesday: Grünkohl in der Bronx & ein Rezept für Kale-Salat

Wisst ihr, was "blättrige grüne Gemüsesorten" sind? Petrina hat sie für euch auf Märkten in New York aufgetrieben und einen Salat daraus zubereitet.

naschenmitdererdbeerqueen.de - Kochen - Backen -Naschen

Warmer Kürbissalat mit Wirsing, Orange und Linsen

Na, habt ihr schon die ersten Kürbisse an den kleinen Ständchen am Wegesrand, auf dem Markt oder im Supermarkt entdeckt? Was hab ich mich gefreut, ...

Die Sonntagsköchin -

Schokolade trifft Frucht…Brownie mit Mango Cheese Cream

Großartige Schokoladige Brownies mit einem lockeren, saftigen Teig und fantastisch fruchtigen Mango Cheese Cream Tupfen. Das darf man sich nicht ...

Elle Republic

Gerösteter Hokkaido-Kürbis auf Quinoa-Salat mit Mandeln

Direkt zum Rezept Hier ist es: das erste Kürbis-Rezept der Saison! Ein gerösteter Hokkaido-Kürbis auf Quinoa-Salat mit Mandeln ist voller gesunder ...

Wunderbrunnen - Der Food- und Fotografieblog

Sommerliche Grillrezepte mit Rebecca {Gastbeitrag}

Heute darf ich die liebe Rebecca vom Blog Kochküken bei mir begrüßen! Sie hat uns eine kleine Sammlung sommerlicher Grillrezepte mitgebracht. Manchem ...