Rezept-Tipp: Blumenkohlsalat mit frittierten Kapern
Aus ihrer Testküche präsentiert uns Isabella einen Blumenkohlsalat, der mit seinem knalligen lila nicht nur den Gaumen, sondern auch das Auge erfreut. Tolle Fotos und natürlich das Rezept findest Du im Foodblog Lebkuchennest.

Selbstgehext! – Garten, Küche und Kreatives selbstgehext!

Wintersalat

Frisch geerntet: Eichblatt und Batavia! Mit Granatapfelkernen vom Markt und Unkräutersalz. Merkenweiterlesen

Healthy Lena

Veganes Food Diary 21 – What I eat in a day

Es ist Zeit für ein neues Food Diary: Ich habe es mir so richtig gutgehen lassen und ein wenig geschlemmt. Das muss schließlich auch mal sein! Was ...

pfanntastisch! – Gutes aus meiner Küche.

Kochbuchchallenge 6.2: Salate zum Sattessen

„Sei nicht böse, aber das Leckerste daran ist für mich das Brot.“ Ok, das Brot war unheimlich lecker (es war übrigens das hier, noch in der ...

FrauBpunkt

Von öffentlichen Verkehrsmitteln und Schule – Ein wilder Teenager auf ...

Von öffentlichen Verkehrsmitteln und Schule - Ein wilder Teenager auf Selbstfindungstrip Leider kamen ja in letzter Zeit keine neuen Artikel von mir ...

FrauBpunkt

Fenchel Birnensalat mit Ziegenkäse und Pinienkernen

Fenchel Birnensalat mit Ziegenkäse und Pinienkernen Hier ein geniales Rezept von DerTeenX. OK, OK, die Grundidee ist von mir, sie hat es an sich ...

nur mal kosten

grünkernsalat mit ingwer-dressing: office-lunch

nachdem ich nun arbeite und leider keine kantine zur verfügung steht, heißt es für mich wieder wöchentlich mealprep, also essen vorkochen. wie immer ...

zimtkringel - about food

Süßkartoffeln nach Ottolenghi

Kartoffelsalat ganz anders: Mit Süßkartoffeln, Sirup, Nüssen, Zwiebeln, Kräutern.... ganz anders und unheimlich gut!

Katha-kocht! - Für alle, die Spaß am Kochen haben...

Herbstsalat mit Ofengemüse

Herbstsalat mit Ofengemüse Die Kombination Herbst und Salat ist nicht so schwer wie man manchmal denkt – ich mache da gerne einen Salat mit ...

Reisehappen

Poisson cru à la Tahitienne – polynesische Ceviche

Schnelles und einfaches Rezept für Poisson cru à la Tahitienne – eine polynesische Ceviche aus rohem Thunfisch gebeizt in Limettensaft mit ...

Amor&Kartoffelsack

Endivien mal anders - Scarola alla napoletana

Sowas… heute sind wir schon wieder Italienisch unterwegs. Wir hoffen, das stört Euch nicht. Das heutige Rezept ist aber eine sehr gelungene ...

Mary Loves - Mary Loves ist ein persönlicher Lifestyle-Blog.

Rosenkohlsalat mit karamellisierter Nashi-Birne & gerösteten Walnüssen

Im Herbst ist mein liebstes Gemüse der Kürbis, doch im Winter mag ich Rosenkohl besonders gerne. Nur leider bin ich… Der Beitrag Rosenkohlsalat mit ...

SCHÜSSELGLÜCK - Natürlich genießen. Gesund leben.

Chicorée Schiffchen mit Curry-Hähnchensalat und gerösteten Haselnüssen

Diese Farben… rote Trauben, Curry-Salat im Chicorée Schiffchen und geröstete Haselnüsse. SO sieht mein Herbst aus! Schon in meinem vorletzten Rezept ...

Healthy Lena

10 vegane Lunch-Rezepte für unterwegs – Ideen für die Lunch-Box

Gesund zu essen, obwohl du wenig Zeit hast und unterwegs essen musst, kann eine Herausforderung werden. Gut vorbereitet zu sein ist da die halbe ...

GeLeSi - der Foodblog mit Rezepten für deinen Alltag

Linsensalat mit Chicorèe und Ziegenkäse

  Momentan bin ich wieder mal als „Digitale-Teilzeit-Nomadin“

Kleines Kuliversum - luxemburgische und internationale Küche

Gewürz Öl

Guten Morgen! Heute zeige ich euch, wie ihr Öl ganz leicht aromatisieren könnt. Ich habe mich für ein Gewürz Öl entschieden, mit Chilis, Rosmarin, ...

Kochblog

Linsensalat mit Feta und Oliven

        Zutaten: 250 g Linsen 200 g Feta 2 EL  schwarze Oliven   Zitrone 2 EL Olivenöl   Thymianzweige   Salz   Pfeffer       Zubereitung: Linsen in ...

Peters Blog • meine Sicht

Bandnudeln an Schinken-Sahne-Sauce mit Mozarella

Da *ausgründen meine wöchentliche Kochgruppe ausfallen musste, und es flott gehen sollte, gabs mal wieder Nudeln. Und einen einfachen Salat mit einem ...

Peters Blog • meine Sicht

Bandnudeln an Schinken-Sahne-Sauce mit Mozzarella

Da *ausgründen meine wöchentliche Kochgruppe ausfallen musste, und es flott gehen sollte, gabs mal wieder Nudeln. Und einen einfachen Salat mit einem ...

Tell About It

Leichter (norddeutscher) Kartoffelsalat mit Würstchen

Wie ihr ja wisst, zumindest wenn ihr mir und meinem Blog bereits eine Weile folgt, bin ich totaler Kartoffel-Fan! Ich esse je generell sehr gerne, ...

freshdelight

Hähnchen-Granatapfel-Bowl {Gastbeitrag}

Heute gibt es mal wieder was leckeres. Es war hier etwas ruhig, wie Ihr vermutlich schon mitbekommen habt, kann ich derzeit ja leider nicht so ...