produkttest luftreiniger

Reviews: Luftreiniger im Test

Luftreiniger filtern Viren, Pollen, Staub und Schimmelsporen, aber auch unangenehme Gerüche aus der Raumluft heraus. Luftreiniger sind besonders nützlich für Menschen mit Allergien oder mit Asthma, und generell sinnvoll in jeder Umgebung mit einer hohen Feinstaubbelastung.

Wenn Du einen Luftreiniger kaufen willst, beachte die Testberichte und Reviews unabhängiger Blogger auf dieser Seite. Und wenn Du zu einem Luftfilter eine Frage hast, schreibe einfach einen Kommentar im jeweiligen Blog: die Blogger sind freundlich und werden Dir gerne weiterhelfen.

Achte bei der Wahl des Luftreinigers besonders auf diese Punkte:
– Luftreiniger passend zur Raumgröße auswählen
– Filterwechsel: Handling und Häufigkeit
– Geräuschentwicklung
– Stromverbrauch
– Timerfunktion

Luftreiniger und Corona:
Luftreiniger sind laut Umweltbundesamt eine unterstützende Maßnahme, um Aerosole in der Raumluft zu reduzieren. Sie machen aber das zusätzliche Lüften nicht überflüssig! Denn Luftreiniger können ausgeatmetes Kohlendioxid und überschüssige Raumfeuchte nicht abführen. Angaben zu einer möglichen Virenabwehr sollten von unabhängiger, seriöser Stellen bestätigt sein.

Foto credit: produkt-tests.com