Radfahren: Sport in Deutschland — Freiheit in Afrika!
Alexandra will bei den Cyclassics 120km in 4,5 Std. schaffen. Fantastisch: pro Trainingskilometer spendet Sie für World Bicycle Relief, damit Frauen in Afrika ein Fahrrad - und damit ein Stück Freiheit - bekommen. Viel Erfolg, Alexandra!

WE GO WILD - Online-Magazin für Fitness, Food & Lifestyle

So kannst du mit Fahrrad fahren abnehmen

Abnehmen beim Radfahren? Das klappt prima! Das Bike ist ein wahrer Fettkiller und strafft Bauch Beine Po. Beim Fahrrad fahren abnehmen und das gesund ...

Maschinentransporter

Warum Abbiegeassistenzsysteme keine Leben retten werden

Wurde auf den Autohof Geiselwind an Lkw-Fahrer verteilt. Broschüre für mehr Verständnis im Straßenverkehr. Schade dass solche Sachen immer nur Lkw ...

Claudi gives it a TRI

Ausgerookiet

Mittlerweile waren der Zeugwart und ich schon ein paar Mal beim Hamburg Wasser World Triathlon der ITU in Hamburg und auch in diesem Jahr hatten wir ...

Teilzeitreisender.de - Kurzreisen und Reisen für Berufstätige - Teilzeitreisender.de

Südsee-Feeling in Bayern – unser Kurztrip zum Tegernsee

Auf zum Tegernsee. Mit dem Auto kommen wir aus Richtung München auf der B318 und fahren durch das beschauliche Gmund am Tegernsee. Ich freue mich ...

Kleinwagenblog

BDR und ŠKODA starten Kampagne für gegenseitigen Respekt im ...

Sicherheitskampagne für gegenseitiges Verständnis und Respekt ŠKODA AUTO Deutschland und der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) starten zum Auftakt der ...

Bäranien, das Königreich der Teddybären & Kuscheltiere, präsentiert sich.

Teddy-König Opa fährt Tour de France 2018

Bei der 5. Etappe der Tour de France 2018 erzielte heute überraschenderweise Teddy-König Opa I. von Bäranien den Tagessieg und sicherte sich damit ...

Claudi gives it a TRI

Zu laut beim Ironman in Frankfurt

Mit den Tricampern ist es immer ein besonders schöner Abend und nachdem wir mit Lovis im Anschluß noch eine kurze Skylinetour gemacht haben, landen ...

We love Denmark - Dänemark Blog über Reisen in Dänemark.

Verkehrsregeln für Radfahrer in Dänemark

Dänemark lässt sich wunderbar mit dem Fahrrad erkunden. Mehrere tausend Kilometer ausgeschilderte Radwege führen durch das ganze Land. Er gibt 11 ...

Outdoor-Familien-Glück

Grenzerfahrungen: RurUfer-Radweg

Nachdem wir in den letzten beiden Jahren den Ruhrtalradweg und die Drei-Flüsse-Tour mit unseren Rädern erfahren haben, war im Juni diesen Jahres der ...

Claudi gives it a TRI

Triathlon der Herzen in Roth

An diesem Wochenende strecken wir die Fühler mal in Richtung Triathlon im Süden aus. Die Gelegenheit ist günstig, denn so können wir die Chefin und ...

Triathlove - ein Triathlon-Blog

Wenn dein Saison-Traum binnen einer Sekunde platzt

Tja, das habe ich mir ganz anders vorgestellt. Seit Monaten trainiere ich für die Zillertal Bike Challenge. Doch eine Woche vor der Abreise dann der ...

Christians Blog

Viel Aufregung um ein ernstes Thema

Abbiegeunfälle sind derzeit wieder einmal Top Aktuell Oh nee. Jetzt fängt der auch noch damit an. Ja das tue ich. Aber nicht so auf die Art, dass ich ...

Generation55Plus.net

Alter: 72 . Strecke: 5.000km. Zeit: 7 Tage, 7 Stunden, 49 Minuten.

Im Durchschnitt sind die Herrn Josef Bichl, Gottfried Hinterholzer, Herbert Lackner und Lothar Färber stolze 72 Jahre alt. Im Juni haben die vier ...

Claudi gives it a TRI

Wir fahren hoch!

Seit dem Krankenhausaufenthalt sind ein paar Tage vergangen. Der Zeugwart und ich haben einmal das Pflaster der Halswunde gewechselt und die ...

ReiseFreaks ReiseBlog

Holland: Die Urlaubsinsel Texel. Mehr als nur Schafe streicheln

Zu Land, zu Wasser und in der Luft Muss man wirklich mit öffentlichen Verkehrsmitteln über 10 Stunden aus dem Donautal nach Texel anreisen, um Schafe ...

Pedelecs & E-Bikes

Netto Marken-Discount setzt auf Abbiegeassistenten für LKW

Netto Marken-Discount hat sich im Rahmen seines gesellschaftlichen Engagements dazu entschlossen, bis spätestens 2019 alle LKW seines Eigenfuhrparks ...

Draussenlust.de • Wandern, Radfahren, Freisein.

Radtour auf dem Ostseeradweg: Vom Fischland Darß nach Stralsund

Diese herrliche Radtour auf dem Ostseeradweg, führt Dich von der Halbinsel Fischland Darß über das Städtchen Barth und durch eine tolle maritime ...

Eddys Laufblog

Jogger vs. Radfahrer

Als Jogger muss ich mir immer wieder belehrende Sprüche von Radfahrern anhören. Dabei mache ich eigentlich überhaupt nichts falsch...

Claudi gives it a TRI

Windschatten ausgenutzt

Heute findet die Hugenotten RTF in Neu-Isenburg statt und irgendwie finde ich es eine schöne Sache, wenn wir da heute mitfahren. Quasi in einer ...

Svens kleiner Blog

Kriegsschauplatz Straßenverkehr

Der Straßenverkehr in Berlin ist ein Kriegsschauplatz. Dieser Satz liegt mir jetzt schon mehrere Wochen auf der Zunge und ich wollte schon lange ...