Radfahren: Sport in Deutschland — Freiheit in Afrika!
Alexandra will bei den Cyclassics 120km in 4,5 Std. schaffen. Fantastisch: pro Trainingskilometer spendet Sie für World Bicycle Relief, damit Frauen in Afrika ein Fahrrad - und damit ein Stück Freiheit - bekommen. Viel Erfolg, Alexandra!

Claudi gives it a TRI

Regen? Rolle!

Der Tonangeber scheint den Wetterbericht nicht sonderlich engmaschig zu verfolgen. Die ganze Woche ist es bei uns kalt, neblig und regnerisch, es ...

Claudi gives it a TRI

Gedanken zum Gedenken

Ständig kann man irgendeinem Ereignis gedenken, praktisch an jedem Tag ist auf der Welt an jedem Ort schon mal was ganz grausiges passiert. Täglich ...

Claudi gives it a TRI

Trainingsleben aus dem Rucksack

Ich habe Muskelkater von zahlreichen sportlichen Tagen, in dieser Woche und brauche heute definitiv eine Pause. Meine Arme kann ich kaum bewegen, so ...

Algarve für Entdecker

Herbst zieht Deutsche an die Algarve

Der sehr sonnige, warme und trockene Herbst hat bislang sehr viel mehr Reisende an die Algarve gezogen. Der Flughafen Faro The post Herbst zieht ...

Claudi gives it a TRI

Gelesen: Ultimative Ausdauer

Angezogen von den packendenden Lockfloskeln auf dem Buchtitel habe ich kürzlich "Ultimative Ausdauer" von Mark Sisson und Brad Kearns gelesen. Dabei ...

KIEZEKATZE.BERLIN Nachrichten aus Berlin Reinickendorf

Radfahrer beim Abbiegen in Emmentaler Straße tödlich verletzt

Bei einem Unfall in Reinickendorf erlitt ein Radfahrer gestern Abend tödliche Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 45-Jährige gegen ...

Claudi gives it a TRI

Späte Pflege

Der Rookie Trainingsplan ist für mich nicht zu schaffen. Habe ich mich übernommen mit der Teilnahme am Projekt? War das wirklich eine gute Idee? ...

Claudi gives it a TRI

Vorsätze und Wirklichkeit

Nach der Traumanpassung von gestern und der wunderbaren Zaubershow, bin ich heute den ganzen Tag total abgelenkt. Wie kommt der Geldschein in die ...

Claudi gives it a TRI

Motivierte Träume

Es ist soweit. Unfassbar, irgendwie wie Weihnachten und dann doch wieder nicht, weil ich ja wusste was kommt. Gut, das weiß ich natürlich bei ...

Das Männermagazin | MAN ON A MISSION

Radfahrer vs. Autofahrer - Eine ewige Feindschaft?

Ich habe keinen Führerschein bisher machen können und bin oft mit dem Fahrrad unterwegs. Ich sehe mich immer mal wieder mit unfreundlichen ...

Claudi gives it a TRI

Kann das klappen?

Das Rookie Projekt steht vor der Tür und die Aufregung steigt. Irgendwie komisch, wo ich ja schon vorher ausgiebigen Trainingsplänen gefolgt bin und ...

Travelinspired | Reiseblog für Natur- und Tierfreunde

Nürnberger Land: Outdoor-Action im Herbst

Der Herbst hat das Nürnberger Land in eine bunte Märchenlandschaft verwandelt. Wir können uns gar nicht sattsehen an den bunten Farben, die die Natur ...

Claudi gives it a TRI

Wege und Wetter

Der Herbst denkt sich, dass wir nun mit Sonne wirklich ausreichend versorgt wurden und schlägt heute ein bisschen mehr Wechselhaftigkeit vor. Nicht, ...

Claudi gives it a TRI

Unter Beobachtung

Ich schlage heute früh die Augen auf und prüfe alle Körperfunktionen. Üblicherweise funktioniert mein Körper bereits morgens hervorragend, aber wenn ...

Claudi gives it a TRI

Lieber Gummi als Metall

Schon vor meinen Fahrradunfällen habe ich immer meine Notfallinformationen beim Sport bei mir getragen, als Armband von Safesport ID. Mittlerweile ...

Claudi gives it a TRI

Wände aus Papier

Die Hotelzimmerwände sind aus dünnem Papier und mein Zimmernachbar hat heute offenbar viel vor. Bereits um 5h klingelt der Wecker, dann streckt und ...

Claudi gives it a TRI

Eiweiss per Rezept

Mir tut alles weh. War ja irgendwie absehbar, aber dass es so ordentlich ist, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Ich muß morgen auf Geschäftsreise ...

Claudi gives it a TRI

Mainuferlauf Offenbach 2017

Nachdem wir die halbe Nacht beim Ironman Hawai mitgefiebert haben während uns der Flitzer überragend mit Gegrilltem versorgte, ist heute früh leider ...

my-sportblog-berlin

Daily News: Festival of Lights Tour – ADFC-Lichterfahrt | 13. Oktober ...

Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, bringen wir Berlin zum leuchten! Während um uns herum die illuminierten Gebäude des Festival of ...

Teestübchen Trithemius

Bequemes Radfahren: Erinnerungstour durchs die niederländischen Alpen

„Vielleicht führt der Weg auch nach Mechelen“, hätte mein Freund Rudolf sagen sollen, als er mir vorschlug, am Ortseingang von Vijlen, nahe beim ...