Nicht nur für Vegetarier: Aprikosen vom Grill
Nicht nur Fleisch-Liebhaber grillen gerne. Und oft sind gerade die Salate, das Brot oder die Dipps besonders interessant. Oder diese gerösteten Aprikosen, nach einem Rezept (bzw. einer Idee) von aufgegabelt, dem vegetarischen Foodblog.

nur mal kosten

thai-erdnuss-reissalat: salat zu jeder jahreszeit

auch wenn der sommer sich zu ende neigt, heißt das nicht, dass die salatzeit damit zu ende geht. gerade reissalate eignen sich auch für kalte tage ...

Birgit D - Kreativität in Küche - Haus & Garten

Sommersalate, BBQ und die Feinen Milden von Schladerer

Die Vorbereitungen für die Feier mit sechs Gästen waren überschaubar. Ich musste eigentlich nur frisches Fleisch, etwas Gemüse und Obst besorgen, um ...

Die Küche brennt - Foodblog übers Essen, Trinken, Grillen und Backen

Fächerkartoffeln aus dem Backofen

Die einfachsten Sachen sind doch manchmal die Besten oder? Auf diese Fächerkartoffeln trifft das auf jeden Fall absolut zu! Einfach zu machen, ein ...

FrauBpunkt

Antipasti vom Grill – Gemüse in seiner schönsten Form

Antipasti vom Grill - Gemüse in seiner schönsten Form Gerade eben habe ich es ja irgendwie ganz dolle vom Grillen. Hast Du schon gelesen, was ich ...

Die Küche brennt - Foodblog übers Essen, Trinken, Grillen und Backen

Nudelsalat mit Mayonnaise und Creme Fraiche

Ein absoluter Klassiker am Grillbuffet ist für uns ganz klar der Nudelsalat mit Mayonnaise. So richtig schön Oldschool! Uns schmecken zwar auch viele ...

nur mal kosten

ratatouille: das chaosgericht für jeden anlass

nachdem meine größten fans – meine großeltern – sich schon beschwert haben, dass keine rezepte für sie (ohne extravagante bzw. neumodische zutaten) ...

C&B with Andrea

Nudelsalat á la Hawaii

Wenn es das Wetter zulässt wird bei uns im Sommer immer ordentlich gegrillt und da darf die passende Beilage nicht fehlen: Nudelsalat auf ...

Die Küche brennt - Foodblog übers Essen, Trinken, Grillen und Backen

Portwein Zwiebeln mit Balsamico

- Werbung - Wir haben uns kürzlich an unseren ersten Portweinzwiebeln probiert, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Bei uns kamen sie ...

Kohlenpottgourmet - Zuckerfreie Ernährung, Clean Eating und ein Faltenkopp

Kleine Pizzataschen

Geht es Euch auch so, wenn Ihr z.B. mit Freunden grillt: ich esse unglaublich gern die ganzen Beilagen und wenn dann das Fleisch gar ist, bin ich ...

Die Küche brennt - Foodblog übers Essen, Trinken, Grillen und Backen

Gemüse Spieße Grillen - Zucchini, Feta & Tomaten

- Werbung - Ein schöner Gemüsespieß für die Vegetarier unter euch oder auch als Beilage zum Grillfleisch. Er lässt sich einfach vorbereiten und ist ...

Eine Prise Lecker

Asiatischer Krautsalat – schnell und kalorienarm

Krautsalat kennt jeder. Meistens jedoch entweder die griechische Variante mit Essig und Öl oder als Cole Slaw mit Mayonnaise-Dressing. Beide ...

danielas foodblog

Italienischer Nudelsalat

Nach einer kurzen Sommerpause melde ich mit einem typischen Rezept für das heiße Wetter zurück: einem italienischen Nudelsalat. Das ist zwar nicht ...

nur mal kosten

sommerlicher spinat-nudelsalat: draußen essen

sommer, sonne, picknickwetter! obwohl die letzten tage wieder etwas kühler waren, ist jetzt eindeutig der perfekte zeitraum um draußen zu essen – ...

Die Küche brennt - Foodblog übers Essen, Trinken, Grillen und Backen

Grüne Bohnen mit Zitronenöl vom Grill

- Werbung - Neulich wollten wir eine schöne, leichte Beilage zum Grillen und sind dann irgendwie bei diesen Bohnen gelandet. Die grünen Bohnen mit ...

Mimis Foodblog -

Pimientos de Padrón ~ Würzige, selbst gemachte Tapas

Pimientos de padron sind würzige, selbst gemachte Tapas. Na, habt Ihr Lust auf einen Kurztripp nach Spanien? Dann sind diese Tapas genau das ...

Bauchvoll.de

Süßkartoffel mit Knofi - Dat duftet!

Heute gibt es wieder was aus der Kategorie einfach und sehr lecker! Die Süßkartoffel ist ja mittlerweile aus der deutschen Kochlandschaft nicht mehr ...

Frau Piepenkötter | Kleine Welt Große Liebe

Lass den Sommer rein: Griechisch Grillen mit Trauben-Feta-Salat!

Ja, ihr habt richtig gelesen. Trauben. Nicht Wassermelone. Der Salat mit Feta und Wassermelone ist auch saulecker und ihr findet ihn z.B. hier, aber ...

LECKER&Co

BBQ Spezial | 8 Rezepte für Saucen, Marinaden und Dips

Was esst ihr im Sommer am Liebsten? Für mich ist es eigentlich egal, solange es bom Grill kommt. Ich liebe es Fleisch, Fisch und Gemüse zu grillen ...

Mimis Foodblog -

Dinkel-Pesto-Schnecken ~ die kleinen Snacks zum Grillen

Dinkel-Pesto-Schnecken sind kleine, herzhafte Snacks mit Pesto und Parmesan. Sie schmecken wunderbar als Beilage zum Grillen, zu Salaten oder Suppen. ...

Aus meinem Kochtopf

Kräuterbällchen mit Ziegenkäse und Honig

Eine erfischende Beilage zu Fleischgerichten, speziell zu Gegrilltem, sind diese Kräuterbällchen auf mariniertem Paprika. Wobei die Kräuterbällchen ...