fotografie manipulation

Manipulationen in der Fotografie

Kreative Fotokünstler erschaffen aus tollen Aufnahmen mit Hilfe einiger Tricks – und mit guten Photoshop-Kenntnissen – echte Kunstwerke.

Mehr als 30 davon hat Maik in seinem bekannten Blog Langweiledich.net archiviert. Hier im Blog-Magazin findest Du seine Beiträge auf einen Blick und mit nur einem Klick.

Die Bildmanipulation ist übrigens so alt, wie die Fotografie selbst: Noch nie in der Geschichte gab es ein Foto ohne jegliche Manipulation. Wenn Dich die Geschichte der Bildbearbeitung interessiert, findest Du interessante Informationen bei der Bremer Fotoschule von Markus Reinke.

Extra-Tipp: wenn Du keine neuen Blogposts über Manipulationen in der Fotografie verpassen willst, dann speichere diese Suche in Deinem persönlichen Blog-Magazin: Hier steht, wie das geht.