Malfreiheit für Kinder und Erwachsene!
Wer sich von der Begeisterung der Kinder anstecken lässt, verabschiedet sich für einen Moment von alten Glaubenssätzen, wie „Malen hat mir nie gefallen“, erfahren wir von ideas4parents. Hier sind weitere Erkenntnisse aus der Welt der Kinder:

Alopecia areata und andere Katastrophen - STORFINE

Das Haar-Update im September - noch mehr Haarausfall

Einen Monat später und ich wünschte, daß ich Euch doch mal Positives zum Thema Haarausfall berichten könnte. Geht leider nicht und ich habe die ...

Inas Bücherkiste

# 118 - Ex-Kommissar ist dem Mörder auf der Spur

Mitten in München: Ein Kind verschwindet   Friedrich Ani hat mit seinem neuesten Krimi Ermordung des Glücks den zweiten Band seiner Reihe um den ...

Über mich und meinen Kinderalltag - Kinderalltag.de

Schnupfennasen – es geht los

Es ist jedes Jahr dasselbe. Wir haben heuer eine Woche Urlaub am Bauernhof gemacht und waren dann zwei Wochen später nochmal ein verlängertes ...

Be-my-life | Mama & Lifestyle Blog

magische Augenblicke mit sendmoments – Baby Fotobuch

Weihnachten rennt nur auf uns zu und es ist gar nicht mehr solange hin. Wir haben zwar noch September, aber die Zeit verfliegt einfach nur so. Ich ...

Südstadtmutter – Familie – Ausflugstipps – Reisen – Lifestyle

Mama, ich bin noch nicht müde!

Drei Einschlaf-Tipps für Kleinkinder „Mama, ich bin noch nicht müde!“ Sprach´s und rieb sich die Augen. Ich bin mir sicher, die meisten Eltern kennen ...

LangweileDich.net

How To DAD: Mit einem Kleinkind auf dem Spielplatz

Neues Vorbereitungswissen für die Zukunft, in der ich irgendwann mal Vater sein könnte. How To DAD zeigt dieses Mal, wie unterschiedlich man an den ...

LALEMIE

Wenn Kinder nicht zuhören...

Immer wieder kommt es vor, dass Kinder einfach nicht zuhören. Egal in welchem Alter die Aufmerksamkeit des Kindes zu erlangen ist gar nicht so ...

grundschul.tips | Blog

Mythen in der Grundschule

Es gibt viel Mythen in der Grundschule. Viele halten sich hartnäckig über viele Jahre und Generationen. Meine am häufigsten gehörten Mythen habe ich ...

Der Blog! ... von KiKo & SL.Events

Zwischenstand vom Spanienkind … oder … SCHEIßE!

Es ist der Wahnsinn! Es wird absolut nicht langweilig hier! Seit dem Bericht von vorletzter Woche ist wieder einiges passiert. Es ging quasi direkt ...

BerlinFreckles - Mamablog, Reiseblog & ganz viel echtes Leben

Zum ersten Mal im Disneyland Paris

Dieses Schloss! Meine Güte ist dieses Schloss schön. Es ist das Schloss von Dornröschen, sagt der Lageplan vom Disneyland Paris. Mir doch egal. Für ...

Von Prinzessinnen und anderen Ungeheuern – Die Seite für Mamas und Papas, Naschkatzen und Basteltanten

„Das Museum der Tiere“ mit Illustrationen von Katie Scott

Hallo ihr Lieben, meine Tochter malt unheimlich gerne. Diverse Malbücher sind schon vollgekritzelt und ab und an muss auch mal der Tisch, der ...

Mama Blog | Liebling, ich blogge jetzt! - Lifestyle, Fashion und mehr aus dem Leben einer Mama

Eltern-Kind Beziehung | „Ich bin überhaupt nicht die coole Mum, die ...

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich eine coole Mum bin. Eine Mutter, die da ist, sich aber auch trennen kann. Die sieht, wie es dem Kind geht, ...

Über mich und meinen Kinderalltag - Kinderalltag.de

Kostümideen – Der Herbst steht vor der Tür

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Der Sommer ist (so gut wie) vorüber und man beschäftigt sich mit den nächsten Highlights. Der Schulstart wartet noch ...

querdurchdenalltag.com - Erlebtes zum Schmunzeln und Nachdenken

Mit dem Bächleboot durch Freiburg im Breisgau

Lust auf einen kleinen Städtetrip? Eventuell sogar verbunden mit einem zusätzlichen Tag im Europapark in Rust? Dann empfehle ich euch die ...

auf-weltreise - Backpacking, Reisen & Fotografieren

Visum für Russland – Einreisebestimmungen und Beantragung

Wissenswertes zu Russland: Einladung – Auslandskrankenversicherung – Visum – Zollerklärung – Rückkehreinwilligung – Migration Card Ob als Reisender, ...

Werner Härter-Archiv

Kinder-Krankheiten Vorbeugen – Erkennen – Pflegen

Kinder-Krankheiten Vorbeugen – Erkennen – Pflegen, von Hans Redies Inhalt – Kinder-Krankheiten Dr. Hans Radies, als Kinderarzt in Duisburg in eigener ...

Über mich und meinen Kinderalltag - Kinderalltag.de

Das Taufkleid und andere Erinnerungen

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviel Dinge im Laufe eines Lebens zusammenkommen. Meine Kinder sind erst ein paar Jahre alt und schon füllen ...

Südstadtmutter – Familie – Ausflugstipps – Reisen – Lifestyle

Summer LAB Atelier Wien

Liebe Mamas von Volksschulkindern: aufgepasst! Was sagt ihr zu einer Freizeitbeschäftigung für eure Kinder, bei der sie nicht nur Spaß haben, sondern ...

Über mich und meinen Kinderalltag - Kinderalltag.de

Was kommt in die Schultüte?

Herbst ist die Zeit in der die Kinder eingeschult werden. Die Vorfreude, die sich seit Monaten immer weiter steigert, ist kurz vor dem Höhepunkt und ...

Über mich und meinen Kinderalltag - Kinderalltag.de

Lebensretter Kinderautositz

Keiner, zumindest niemand den ich kenne, behauptet von sich selbst, dass er zu viel Geld hat. Auch ich gehöre nicht zu den Menschen, die ihr Read ...