Mal was anderes: Kino-Blockbuster als Gedicht
So hast du Guardians of the Galaxy, Happy Burnout, Abgang mit Stil, Shin Godzilla und andere Blockbuster noch nie erlebt: Ingo präsentiert die Inhaltsangaben in Gedichtform! Nachzulesen sind diese als 'Blogbuster' im CineStar Blog.

Pirandîls Blog

Dein Name ist Weihrauch

Das Herz ist ein Geschenk meiner Lebensgefährtin. Foto: Pirandîl Dein Name ist Weihrauch,dein Lächeln ist Gold,wenn du sprichst singen Engel,du ...

Pablo Panica

Wieder verfügbar: Geschichten der Liebe!

Der Gedichtband "Geschichten der Liebe" wurde wiederveröffentlicht – mit vielen neuen, bisher nicht erschienenen Gedichten! Das Buch vereinigt sehr ...

Pacht's Blog | Neues aus meinem Denk- und Schreiblabor

20.04.18 # Man muss denn schon auch mal v e r l i e r e n können (?)

Das erst Mal … Eine so nicht erwartete REZENSION zu dem von mir eingereichten GEDICHT … : L e b e n s n o t i z e n Leben     Lachen   Lieben  wo ...

Märker's Welt

Gefundenes aus dem Bücherschrank 12

Aprilwind verflattert Stephan Reimund Senge / Gedichte  - Benno Verlag Leipzig  ( Quelle: Almanach für Literatur und Theologie,Peter Hammer ...

CarpeGusta - Das Magazin für Genießer!

Der Kirschbaum in Versen

16. April 2018 – Die Worte erblühen zu einem kleinen, bunten Blumengarten, durch den der Leser spazierengeht und wo er auch zur Ruhe kommt, um die ...

LangweileDich.net

Das Verschwinden zweier Schnecken

Jean-Pierre Jeunet, Romain Segaud und Konsorten liefern mit „Deux escargots s’en vont” (oder auch “Two Snails Set Off”) zwar eigentlich einen ...

berlinpankowblogger

Du warst selten so wie wir

Zum 30jährigen (selbst gewählten) Todestag einer Freundin (Geschrieben hab ich´s allerdings schon vor einigen Jahren, 2014 dann vertont und 2015 zum ...

Trotz alledem | Daß sich die Furcht in Widerstand verwandeln wird, Trotz alledem

ja ist das jetzt Kunst oder kann das weg ?

  Ballade von der Unzulänglichkeit menschlichen Planens Der Mensch lebt durch den Kopf Sein Kopf reicht ihm nicht aus. Versuch es nur, von deinem ...

Pirandîls Blog

Du bist mein Gefährte

Dieses Stoffherz hängt in der Wohnung meiner Lebensgefährtin. © Pirandîl Versunkene Orte,Menschen die schweigenund mich nicht sehen,doch du siehst ...

Silvanjas Schatzkiste

Die Freude

Endlich der Frühling ist da und er lässt mich wieder schreiben...Ich spiele das Spiel der Freude und ich sehe den blauen Himmelkein Regen mehr das ...

Truebluebird - Books, Family, Mindfulness & Cozy Living

Freundschaften im Regen

Manchmal spült der Regen die Sorgen weg und manchmal ist der Regen deine Tränen. In den letzten Tagen habe ich mich oft gefragt, brauche ich ...

Meine Welt der Bücher

Gelesenes & Rezensiertes im März 2018

Diese 4 Bücher habe ich im März geschafft ... **G*E*L*E*S*E*N** Drück mich!

Pablo Panica

Alptraum | Ein Gedicht

Alptraum | Die Alpträume eines Kindes im Halbschlaf, die Lichter der rasenden Autos vorbeirauschend und die Geräusche der Autobahn im Ohr. Ein ...

Werner Härter-Archiv

Der erste Zahn

Der erste Zahn – ein Gedicht von Matthis Claudius Viktoria! Viktoria! Der kleine weiße Zahn ist da! Du, Mutter, komm, und groß und klein im Hause, ...

Aventin Blog

Der Affe und die Uhr

Ein Affe fand einst eine Taschenuhr; Die band er fest sich an mit einer Schnur; Darauf besieht er sie und spricht: "Wo fehlt's nur dieser ...

Morphoblog

Flashback | Hörgedicht

Ich habe das ja schon bei der Veröffentlichung meines letzten Gedichts erwähnt und es dürfte mit Blick auf die Inhalte des Morphoblogs auch nicht ...

Pacht's Blog | Neues aus meinem Denk- und Schreiblabor

22.03.18 # BILDBESCHREIBUNG #

Dieser Tage sah ich auf FACEBOOK dieses BILD, das mich spontan zu ein paar ZEILEN inspirierte: ___ ENTDECKUNG im SCHNEE Ich schaue aus dem Fenster, ...

CineStar Blog

Ingos Gedicht-BLOGBUSTER – März 2018

Klickt auf die einzelnen Titel, um alle Gedichte zu lesen! Death Wish Operation: 12 Strong Molly's Game - Alles auf eine Karte Tomb ...

Gedankenwelt eines Psychos

Vom Dichten

Der Morgen eilte schon voran bevor das Dichten ich begann Sodass ich nun ich armer Tropf zerbreche mir den vollen Kopf Denn was nur soll ich heute ...

CarpeGusta - Das Magazin für Genießer!

Mit Goethe in den Garten

21. März 2018 – Er war nicht nur ein Freund der schönen Worte, sondern auch ein Liebhaber der Natur par excellence. Johann Wolfgang von Goethe ließ ...