Mal was anderes: Kino-Blockbuster als Gedicht
So hast du Guardians of the Galaxy, Happy Burnout, Abgang mit Stil, Shin Godzilla und andere Blockbuster noch nie erlebt: Ingo präsentiert die Inhaltsangaben in Gedichtform! Nachzulesen sind diese als 'Blogbuster' im CineStar Blog.

Sätze&Schätze

Chiles traumatischer September – eine Erinnerung an Pablo Neruda

Der September 1973 traumatisierte in Chile das ganze Land: Dem Militärputsch folgte wenig später der Tod des chilenischen Volksdichters Salvador ...

Silvanjas Schatzkiste

Herbstsonne

Meine Lieben, endlich sie kommt hinaus. Die Herbstsonne die unsere Mutter Erde erhellt. Ich freue mich auf den Altweibersommer der kommt.... Wenn die ...

Mittelstand Cafe - Die Tageszeitung für Unternehmer, Freiberufler und Selbständige

Zur Bundestagswahl: Politik streitbar, spannend, satirisch

Die Energiewende markierte eine der weitreichendsten politischen Entscheidungen der letzten Legislaturperiode. Seit dem GAU im japanischen Fukushima ...

Pirandîls Blog

Was fehlt ist die Zeit

Foto: w.r.wagner / pixelio.de Was fehlt ist die Zeit,die in Stücke gehackt,zu Portionen verpacktund bei E-Bay verramschtnun aus Plastik gemachtund ...

Silvanjas Schatzkiste

Mein Drachen

Der blaue Himmel wie ich ihn vom Sommer kannte wurde in weiße Wolken verhüllt mit grauen Hauch die Winde wurden stärker  ich glaube es wird Herbst ...

Panoptikus Blog

Jan Böhmermann

Vom Rundfunkbeitrag vollgefressenlässt Böhmermann sich gar nicht stressen.Meist pöbelt er den Deutschen voll,beleidigt dann den Erdogan, was fürein ...

Deutsch als Fremdsprache

Wehe, du bewunderst mich!

Da es nicht um ästhetische Kriterien geht, muss man auch nicht ästhetisch argumentieren. Es geht um gesellschaftliche Kriterien. Und um ...

Sätze&Schätze

Marianne Moore & Elizabeth Bishop: No swan so fine

Marianne Moore und Elizabeth Bishop: Zwei herausragende Lyrikerinnen der amerikanischen Moderne und doch beinahe vergessen...

Pirandîls Blog

An die Geliebte

Müder Spätsommer-Glanz an der Nidda in Frankfurt. © Pirandîl Auf dich wartendwarte ichzu dir sprechendspreche ichnach Dir greifendhoffe ich,dass du ...

Sätze&Schätze

IM OZEAN DER SPRACHE – Eine Notiz zum Tod des amerikanischen ...

John Ashbery, Weltpoet, lyrischer Solitär, Vorbild für zahllose nachfolgende Lyriker, verstarb nun, 90jährig. Ein Nachruf von Literaturkritiker ...

Teestübchen Trithemius

Ein Bild und seine Gedichte (1) – Das Zeigen des Zeigens

Weitere Gedichte zum Bild willkommen.

Gedankenwelt eines Psychos

Wolkenfarbenspiel

Das Universum selber denktund fühlt die Bilderdie wir mit mit unsern Sinnen schauenUnd unsre Wolken sindnur eines dieser Zeichenvon unermesslich ...

Gedankenwelt eines Psychos

Für meine Liebste

Auf der Liebe warmen Schwingentrug ich schon mein Herz zu dirweil ich fühlt‘ es wird gelingendenn auch deines war bei mirDenn nur du bist‘s die noch ...

Silvanjas Schatzkiste

Septembermorgen

Wie schön und es kehrt wieder in unsere Welt ein....... Die Sonne die langsam aufgehtund in mein Fenster hineinsiehtmache ich den Vorhang aufund sehe ...

Pacht's Blog | Neues aus meinem Denk- und Schreiblabor

01.09.17 # G e s c h a f f t #

Mit der Entscheidung der Wettbewerbsjury der >> Bibliothek deutschsprachiger Gedichte

Worte des Widerstands – Wie man wird, was man sein will.

Surf-Tipp: Wortblume.de

Da anderweitige Planung mich weiter in Beschlag nimmt und ich mich zu nichts zwingen will, das ich nicht einhalten müssen muss, will ich mich auch ...

Werner Härter-Archiv

Morgenwanderung

Morgenwanderung – ein Gedicht von Emanuel Geibel Wer recht in Freuden wandern will, der geh´ der Sonn´ entgegen; da ist der Wald so kirchenstill, ...

Silvanjas Schatzkiste

Wenn die Liebe uns erleuchtet

Wenn das Leben manchmal wie ein Erdbeben hereinbricht, kommt die Kraft wieder zurück..... Tiefe Wunden die wie ein stilles Wasser schweigen alles ...

Gedankenwelt eines Psychos

Innere Stille

Einst schrieb ich:Lausche der Stimme der Stille - vertraue dich andem Fließen dem Klangdem Tönen unendlicher ZeitUnd mit der Zeitwurde die Stille ...

Anne bloggt cardamonchai - Rock 'n' Roll vegan

Auf Dich!

Danke, dass Du da bist. Für den Menschen, der Dich am meisten braucht, in diesem Moment. Für die Unterstützung und die Liebe. Prost! Auf Dich!