Mal was anderes: Kino-Blockbuster als Gedicht
So hast du Guardians of the Galaxy, Happy Burnout, Abgang mit Stil, Shin Godzilla und andere Blockbuster noch nie erlebt: Ingo präsentiert die Inhaltsangaben in Gedichtform! Nachzulesen sind diese als 'Blogbuster' im CineStar Blog.

Laute(r) Gedanken | Meine therapeutischen Gedankenspiele

Man muss das Leben tanzen!

… so steht es auf meinem Schlüsselanhänger, den ich heute samt Schlüssel bei einer Freundin liegen lassen habe. Ich habe schnell bemerkt, dass er ...

Panoptikus Blog

H(ausgeburt)

Hast du eine Hausgeburt, plane diese,denn der Tipp ist nicht absurd, verwendeauch die Nachgeburt. Diese taugt auch noch für was, das ist kein Spaß.Du ...

Gedankenwelt eines Psychos

Neue Freiheit

Die Harmonie das wirklich liebevolle miteinander Sein das du ich zusammen uns erschließen ist einzigartig wunderschön und ganz auf Freiheit nur ...

Limalisoy - das tägliche Chaos

Die Weihnachtsmaus in der Grundschule

Schitwetter draußen, Gammelsonntag ist angesagt! Zeit also, um Liegengebliebenes anzugehen oder aber auch, um wieder einmal was zu schreiben :-). ...

Panoptikus Blog

Der Koala

Der Koala ist ein faules Schwein, pennt 18 Stundenund findet, dass noch fein.Er tut nur Eukalyptusfressen und dann, auch nurbestimmte Sorten Er ...

Pirandîls Blog

Zeit des Drinnen-Seins

Ein Prosa-Gedicht November-Vogel, © Pirandîl Nun kommt die Zeit des Drinnen-Seins. Mit kalten Fingern streift Wind um die Häuser. Regen sitzt in den ...

Die Plaudertasche – bloggt mit Herz und Seele

Wandermole Station #3

Mittlerweile hat Freyas Wandermole die dritte Station erreicht und reist bald weiter zu Station 4 … Das dritte Ziel ist Rottenburg am Neckar, dort ...

Gedankenwelt eines Psychos

Veränderung

Veränderung im eigenen Leben zuzulassenerfordert manchmal großen Mutund den festen Glauben darandass es richtig seiVeränderung geht oft mit Trennung ...

Worte des Widerstands – Wie man wird, was man sein will.

Poesi: Der erste Pressespiegel

Gestern feierte Poesi, meine erste App, ihren ersten Monat im App Store und im Google Play Store. Nicht nur haben viele Menschen mein Angebot ...

Sätze&Schätze

Hedwig Lachmann – Lyrik voller Herzensklugheit

Hedwig Lachmann (1865 - 1918) war eine anerkannte Übersetzerin, unter anderem von Poe und Oscar Wilde, und Lyrikerin. Heute ist sie beinahe vergessen.

Gedankenwelt eines Psychos

Zu neuen Ufern

Die Chancen der Entwicklung liegenweit außerhalb dessenwas wir als bequem erachtendenn innerhalb des Bekannten und Vertrautengibt es nichts was uns ...

Gedankenwelt eines Psychos

Traurigkeit

Auch starke und bewusste Menschen überkommtvon Zeit zu Zeit eine tiefe TraurigkeitUnd sie kommt dannwenn man sich der eigenen Fehlbarkeitund der doch ...

Silvanjas Schatzkiste

Das du zu mir sagst....

Meine Lieben, es ist ein friedlicher Abend, wo wieder ein Gedicht von mir entstand.Ich wünsche jedem Menschen das er seine Liebe findet. Bei einen ...

Silvanjas Schatzkiste

Nicht nur grau, Novembertau

Meine Lieben,  jetzt ist schon November.... Doch er ist nicht nur neblig und trüb.....      Nebel verdichtet Kälte zieht wie ein Gefährte bei uns ...

Jaegers.Net

H. P. Lovecraft: Halloween in der Vorstadt (Hallowe’en in a Suburb)

Bild: © kalhh / Pixabay Die Kirchtürme sind weiß im streuenden Mondlicht, Und die Bäume tragen einen silbernen Glanz; Hoch über den Schornsteinen ...

Gedankenwelt eines Psychos

Dich vermissen

Darf ich dich vermissen wenn dunicht bei mir bistohne dass es mir selbstzu egoistisch vorkommtDenn obwohl ich weißdass es dir gut geht und dass ...

Gedankenwelt eines Psychos

Liebe in Freiheit

Nicht jede Liebe findet ihren Sinnin der Verschmelzung der Körperdenn es gibt auch eine Liebedie weit darüber hinausgehtEs ist die Verschmelzung der ...

CineStar Blog

Ingos Gedicht-BLOGBUSTER – Oktober 2017

Klickt auf die einzelnen Titel, um alle Gedichte zu lesen! Blade Runner 2049 Schneemann Jigsaw Unter deutschen Betten Rock my Heart-Mein ...

Aventin Blog

Diogenes mit der Laterne

Der Philosoph Diogenes in der griechischen Stadt Athen suchte die Menschen durch sein Beispiel in allen Dingen zur größten Einfachheit ...

Pacht's Blog | Neues aus meinem Denk- und Schreiblabor

26.10.17 # Heute mal eine lyrische VERGANGENHEITSERINNERUNG #

Im Jahre 1966, – ich war 21 -,  war für mich ein erfolgreiches Jahr hinsichtlich der   V E R Ö F F E N T L I C H U N G E N meiner  lyrischen ARBEIT ...