Makro-Fotografie: So faszinierend sind Wassertropfen
Wenn man mit der Kamera ganz nah heran geht, sehen alltägliche Dinge plötzlich ganz anders aus. Zum Beispiel Wasser, Blumen, Insekten oder Käse ... Käse? Ja, richtig: Käse! Genauer gesagt: Camenbert. Aber sieh halt selbst...

facile et beau - Gusta

Nadeln

grüne Nadeln

facile et beau - Gusta

Rinde 1

Die Rinde eines Baumes ist näher betrachtet schon faszinierend - Kiefer

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

Arme Gummibären

Durchlicht. ColorFoto 12/2017. Fotos, Text und Konzept: Maximilian Weinzierl Ein paar Gummibären mußten dran glauben; sie wurden auf eine Platte ...

facile et beau - Gusta

Borretsch

Die Blüten des Borretsch ziehen jedes Jahr Bienen, Hummeln und andere Nektarsucher an. Dabei finde ich die Knospen sehr fotogen mit den vielen ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

Geschnitten statt gehackt – Food mit der SONY A9

Anklicken zum Vergrößern, SONY A9, Sony FE 90mm F2.8 Macro G OSS, Studioblitz.Foto © Maximilian Weinzierl Die SONY A9 bei einer Food-Inszenierung ...

facile et beau - Gusta

Pfefferminze

Im Sommer blüte die Pfefferminze vor dem Haus. Grund genug die klitzekleinen Blüten mit dem Makro genau unter die Lupe zu nehmen. geteilt mit: ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

Nikon D850 und 1:1-Makro

Anklicken zum Vergrößern, Makro mit der Nikon D850 – Foto © Maximilian Weinzierl Ehrlich, ich war ja von der Makro-Qualität der Nikon D810 zusammen ...

facile et beau - Gusta

Herbstzeitlose und Tropfen

Paula hat mir im Frühjahr ein paar Zwiebeln von diesen Herbstzeitlosen geschickt. Ich habe sie darauf gleich im Beet verteilt und konnte mich vor ein ...

facile et beau - Gusta

Topinambur

Als wir vor 15 Jahren in unser Haus zogen, wusste ich gar nicht, was ich für Pflanzen im Garten habe. Diese wie kleine Sonnenblumen aussehende ...

facile et beau - Gusta

Rätsel Nr. 4

Kleines Rätsel - Lösung am Ende Bereits seit einigen Jahrzehnten hält diese Haarspange meine doch immer mal wieder länger werdende Mähne im Zaum ...

facile et beau - Gusta

Venusfliegenfalle

Gegen kleine Mücken in der Küche - ob sie hilft, weiß ich allerdings nicht so recht geteilt mit: MaMo, MacroMonday2, .... 

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

Albtraum Mantis

wieder mal unsere Afrikanische Riesen-Gottesanbeterin, Sphodromantis viridis mit dem Makroobjektiv betrachtet. Kein Wunder wenn ich davon Albträume ...

facile et beau - Gusta

Katze auf einem Fass

gesehen im Shakespear's Globe Theater London Teil einer Miniatur  geteilt mit: MaMo, MacroMonday2, .... 

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

SONY A9, 400 mm und Libelle

Ausschnitt aus unten gezeigtem Bild  – Foto © Maximilian Weinzierl Spontanaufnahme beim Outdoor-Shooting mit der Sony A9 und dem Sony G-Master ...

facile et beau - Gusta

Mini-Saurier

gesehen im Natural History Museum London  Hier mal der Vergleich: Mehr über das Museum habe ich hier berichtet. geteilt mit: MaMo, MacroMonday2,.....

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

SONY A9, Nahaufnahme mit 400 mm

Bitte anklicken zum Vergrößern. Mit dem Sony G-Master Telezoom FE 4.5-5.6/100-400 GM OSS,Naheinstellgrenze 65 cm ab Vorderlinse. Foto © Maximilian ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

sleeping beauty – Sony A9 Makro

Anklicken zum Vergrößern. 1:1 Macro mit der Sony A9 und dem Sony FE 2.8/90 Macro G OSSFoto © Maximilian Weinzierl Schlafende Schönheit, eine Raupe, ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

Nachtisch, aber bitte mit Licht !

Weiches Licht. ColorFoto 10/2017. Fotos, Text und Konzept: Maximilian Weinzierl Meine ColorFoto-Serie "Licht" befasst sich diesmal mit weichem ...

facile et beau - Gusta

Diamonds

gesehen im Natural History Museum London Recht unscheinbar, wenn sie nicht geschliffen sind.Mehr über das Museum habe ich HIER ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

Rüben-Titel

Programm der vhs-nord, Titelbild © Maximilian Weinzierl Rüben sind die neuen Stars. Das Programmheft 2017/18 der vhs-München-Nord ist eingetroffen; ...