Makro-Fotografie: So faszinierend sind Wassertropfen
Wenn man mit der Kamera ganz nah heran geht, sehen alltägliche Dinge plötzlich ganz anders aus. Zum Beispiel Wasser, Blumen, Insekten oder Käse ... Käse? Ja, richtig: Käse! Genauer gesagt: Camenbert. Aber sieh halt selbst...

facile et beau - Gusta

Glasvase

geteilt mit: MacroMonday2, ....

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

Spermien-Paket-Übergabe

Nephila inaurata madagascariensis (Paarung) – Foto © Maximilian Weinzierl My picture of the day. Es gelang uns zu beobachten und zu filmen, wie das ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

Nephilas Mann

Nephila inaurata madagascariensis (Paar) und Beute – Foto © Maximilian Weinzierl Nephilas Mann ist eingetroffen; ach was sag ich "Mann", eher ...

facile et beau - Gusta

Musikzierende Frauen

 gesehen bei der Ausstellung: Die Terrakottaarmee geteilt mit: MacroMonday2, ....

facile et beau - Gusta

Goldener Thron

Ein paar schöne Details  gesehen bei der Ausstellung "Die Terrakotta-Armee"geteilt mit: MacroMonday2, ....

auf-weltreise - Backpacking, Reisen & Fotografieren

Fotoausrüstung und Reisefotografie: Makrofotografie

Fotoausrüstung und Reisefotografie: Makrofotografie Makro – fotografieren im Nahbereich Die kleine Welt des Nahbereiches ist ein phantastisches ...

facile et beau - Gusta

Rosen

Ich liebe Rosen, in allen möglichen Farben und Ausführungen - nicht nur ihr Duft ist meist wunderbar sondern auch die wie Samt aussehenden ...

facile et beau - Gusta

Primeln

Blumen zum Geburtstag oder einfach so finde ich immer sehr schön. Vor allem welche im Topf, an denen ich lange meine Freude habe - so wie diese ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

neugierige Stabheuschrecke

Im Studio: Stabheuschrecke und Nikon D850, Bild aus dem Video auskopiert – © Maximilian Weinzierl Die neue Nikon D850 ist so interessant, dass sich ...

facile et beau - Gusta

Orchidee

Von meiner Freundin habe ich zum Geburtstag eine Orchidee bekommen. Wieder mal eine klitzekleine Ausgabe - ich liebe diese winzigen Blüten.  Am ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

hoch die Beinchen, putzig

Nephila Seidenspinne beim Reinigen der Beine – Foto © Maximilian Weinzierl Madame Nephila ist sehr reinlich. Sie säubert mehrmals am Tag ihre 8 ...

facile et beau - Gusta

Foto-Experiment Free-Lensing

Das habe ich zum ersten Mal bei Irene Rudnyk gesehen.Es ist gar nicht so einfach. Normal Free-Lensing Vertikal gekippt Beim Free-Lensing wird ...

facile et beau - Gusta

Hexe

diese kleine Hexe war bei einem Wollknäul mit dabei und baumelt jetzt an meiner neuen Stola :) geteilt mit: Macromonday2, ....

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

Herzschlag der Nephila

extrem Makro, die Haut der Nephila Seidenspinne, siehe video unten – Foto © Maximilian Weinzierl Ich bin immer wieder überrascht, was sich alles ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

the secret of the paprika

Licht-Set: 3 Nikon SB-5000 Blitzgeräte, Aufbau siehe Bild unten – Foto © Maximilian Weinzierl Einsichten – Ansichten. Es ist ein Vergnügen mit dem ...

facile et beau - Gusta

Feder

Ein schönes Makro-Motiv - so eine alte Feder  geteilt mit: Macromonday2, ....

Blogdings | Blogging-Tipps & Tutorials

Fotoprojekt #Farbblick2018 – Grün im Februar

Bei Tabeas Fotoprojekt #Farbblick2018 gilt es im Februar, etwas Grünes zu fotografieren: ich wählte Makroaufnahmen von meiner Areca-Palme! Der ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

ein dessertmäßiges Ereignis

Foodfotografie, ein dessertmäßiges Ereignis – Foto © Maximilian Weinzierl zur Zeit bin ich schon sehr mit Foodsachen beschäftigt. Und was wird das ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

Ceviche bei der Vhs

Ceviche von der Jakobsmuschel. Food-Fotoworkshop bei der Vhs-München-Nord.Foto © Maximilian Weinzierl Am Samstag fand unser (mit Helmut Meindl) ...

facile et beau - Gusta

Perlen über Perlen

gesehen im V&A Museum London Das war bestimmt jemand monatelang daran gesessen dieses "Kunstwerk" zu gestalten.geteilt mit: Macromonday2, ...