Machs Dir selbst: Gemüsebrühe
Lara mag schlechtes Wetter, weil sie dann gemütlich auf dem Sofa sitzen und eine leckere Suppe löffeln kann. Dazu hat sie sich das Rezept für eine köstliche Brühe ausgedacht, das sie auf laraliebt mit uns teilt.

BANANENSCHNECKERL bloggt - Green Urban Lifestyle

Gemüsecurry in Kokossoße

Es ist noch Curry da! Und zwar Gemüsecurry in Kokossoße. Schnell gemacht, superlecker und überdies vegan. Gerade jetzt im Spätsommer, der so langsam ...

Martina's Lieblingsrezepte

Kürbissuppe mit Mango und Chili

400g Hokkaido Kürbis 1 frische Mango ( ersatzweise eine Dose Mango ) 2 Zwiebeln 30g Butter 1 Chilischote 700ml Gemüsebrühe 200ml ...

Martina's Lieblingsrezepte

Spitzkohl-Kartoffel-Hack Auflauf

600g Kartoffeln 350g Hackfleisch, halb und halb 1 Zwiebel 2 Zehen Knoblauch 1 m. großer Spitzkohl etwas Kümmel 1 Spritzer Tabasco 1 Schuss ...

BANANENSCHNECKERL bloggt - Green Urban Lifestyle

Salat mit gebratenem Kürbis

Kürbisse machen nicht nur in der → Suppe, sondern auch im Salat eine gute Figur. In einem Salat mit gebratenem Kürbis, Süßkartoffeln und Tofu zum ...

BANANENSCHNECKERL bloggt - Green Urban Lifestyle

Kürbissuppe süß-sauer

Der Herbst steht vor der Tür. Die ersten Herbstboten sind schon da und leuchten uns in den schönsten Farben entgegen: Kürbisse! Da greifen alle gern ...

Martina's Lieblingsrezepte

Kritharaki-Hackauflauf

Zutaten für 4 Personen 500g gemischtes Hackfleisch 1 ½ Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 1 Dose stückige Tomaten 1 El Tomatenmark 250g ...

BANANENSCHNECKERL bloggt - Green Urban Lifestyle

Suppe vom Feldsalat mit Walnusspesto

Suppen machen glücklich! Außerdem liegen sie voll im Trend, wie die zahlreichen »Soup to go«-Restaurants belegen, die allerorten in den deutschen ...

BANANENSCHNECKERL bloggt - Green Urban Lifestyle

Lachs mit Couscous, Erbsen und Raita-Dip

Am Wochenende gab es im Schneckenhaus Lachs mit Couscous, Erbsen und Raita-Dip. Dieses ausgefallene Fischgericht zeigt, dass verschiedene ...

BANANENSCHNECKERL bloggt - Green Urban Lifestyle

Kichererbsensalat

In den letzten Wochen habe ich mich kreuz und quer durch das Kochbuch »Israel – Kulinarische Reise mit Mirko Reeh« gekocht, gebacken und geschlemmt. ...

:: Was is hier eigentlich los ::

Line kocht Green Thai-Curry mit viel Gemüse und Champignons

Ein Gericht, das ich so gut wie nie im Restaurant bestelle, ist Curry. Das hat eigentlich gar keinen richtigen Grund, ich habs nur einfach bisher ...

tessatest - Produkttester und Lifestyle Blog -

brandnooz Classic Box Mai 2017 ausgepackt

Die brandnooz Classic Box Mai 2017 steht unter dem Motto „eins, zwei, drei – so lecker ist der Mai“. Die... Der Beitrag brandnooz Classic Box Mai ...

Wald- & Natur-Erlebnisse – Entspannung & Erholung

Rezept – Sommer Buddha Bowl

Wenn’s im Sommer richtig heiß wird, ist eine Buddha Bowl genau das Richtige. Heute möchte ich Dir diese Sommer Buddha Bowl vorstellen. Im Sommer ...

Martina's Lieblingsrezepte

Martina´s Veggie-Burger

Zutaten für 4 Personen : 8 Mehrkornbrötchen 150g Grünkernschrot 400ml Gemüsebrühe 2 Lorbeerblätter 2 Eier 100g Möhren 100g Porree ...

Severin Tatarczyks Blogmagazin

10 Zutaten zum Würzen, die in meiner Küche nicht fehlen dürfen – ...

Bekanntlich koche ich ganz gerne. Nicht unbedingt auf hohem Niveau, aber für den Hausgebrauch reicht es. Ich bin vor kurzem gefragt worden, was ich ...

Produkttests von uns für Euch! | Auf Herz & Nieren geprüft!

brandnooz Box Mai 2017 vorgestellt

[ANZEIGE] Heute traf bei uns die brandnooz Box Mai 2017 ein. Wir erhalten sie immer in der goodnooz Variante. Das Abonnement der brandnooz Box kostet ...

:: Was is hier eigentlich los ::

Line kocht Bärlauch-Risotto

Frühling bedeutet für mich kulinarisch in erster Linie grüner Spargel en masse. Ich kann überhaupt nicht mehr an einer Hand abzählen, wie viele Kilos ...

breifreibaby - Infos zur breifreie Beikost und baby-led weaning!

Gemüsebrühe ohne Salz selbst machen – für Babys und Kleinkinder

Wie wir aus eigener Erfahrung wissen, ist es gar nicht so leicht, eine Gemüsebrühe ohne Salz zu finden, die sich für Babys und Kleinkinder eignet. Da ...

:: Was is hier eigentlich los ::

Line kocht Kräutergnocchi mit Ricotta, Zuckerschoten und Pinienkernen

Seit ich zum ersten Mal Gnocchi selbst gemacht habe, gibt es sie bei uns eigentlich regelmäßig in vielen verschiedenen Variationen. Ob mit Kürbis, ...

BANANENSCHNECKERL bloggt - Green Urban Lifestyle

Cappuccino vom Bärlauch

Im Frühling ist Bärlauch in meiner Küche ein gern gesehener Gast. Neben klassischen Rezepten probiere ich auch immer mal wieder etwas Neues aus. So ...

:: Was is hier eigentlich los ::

Line kocht Erbsensuppe mit Granatapfelkernen und Mini-Pizzen

Schon vor Ostern hatte ich darüber geschrieben, wie sehr ich diese Feiertage liebe, weil sie einfach der Inbegriff von gutem Essen sind. Ich darf ...