Mach den Garten zum Paradies
Entdecke, wie aus einem einfachen, kleinen Garten mit etwas Fantasie und Kreativität - und nur wenig Aufwand! - ein richtiges Paradies entstehen kann.

Testen und Bloggen | Die Quintessenz als Duo

Blühwuner Topinambur

Die Topinambur kann man nicht nur essen, sondern ist auch eine wunderbare Gartenpflanze. Aber sie vermehrt sich so schrecklich, hab ich mir sagen ...

Testen und Bloggen | Die Quintessenz als Duo

Der Mann im Mond

Beeindruckend ist der Mond ja schon, wenn er so von der Sonne angestrahlt wird. Und wer weiß, ob der Mann im Mond sich nicht irgendwo dort oben ...

Testen und Bloggen | Die Quintessenz als Duo

Schnee Katze = Schneekatze

Meine Katze liegt den Schnee und findet ihn super zum Spielen und Wälzen. Nur zu hoch darf er nicht sein, sonst braucht sie katzengeprüfte ...

Testen und Bloggen | Die Quintessenz als Duo

Die Maus als Opfer der Katze

Natürlich hat die kleine Maus das Shooting und die Katze überlebt. Wer so schön in die Kamera linst, wird auch von mir gerettet. Mehr solcher Bilder ...

Selbstgehext! – Garten, Küche und Kreatives selbstgehext!

Ernteticker | 14. Januar

Was tut man, wenn die Gemüsebeete viiiiel zu klein sind? Man nutzt jede Lücke im restlichen Garten und pflanzt dort, wo Platz zum Pflanzen ist. So ...

Testen und Bloggen | Die Quintessenz als Duo

Blauer Himmel, weiße Birke = Bayern

Klassisch in Blau-Weiß – wie wir in Bayern nun mal sind – strahlt auch die Birke mit der Sonne um die Wette. Mehr solcher Bilder gibts übrigens auf ...

Selbstgehext! – Garten, Küche und Kreatives selbstgehext!

Mein persönlicher erster Frühlingstag

Typisch Frühjahr. Wenn die Tage wieder länger werden, aber es dennoch scheinbar Ewigkeiten bis zum ersten schönen Frühlingstag braucht, dann neige ...

Testen und Bloggen | Die Quintessenz als Duo

So flauschiger süßer Spatz

Im Herbst und Winter sind Spatzen immer besonders flauschig – manche würden ja behaupten, der kleine wäre fett… Mehr solcher Bilder gibts übrigens ...

Testen und Bloggen | Die Quintessenz als Duo

Schmetterling Rettungsaktion Mit Zuckerwasser

Schmetterlinge kann man sehr gut mit Zuckerwasser wieder aufpeppen. Also zumindest funktioniert dies bei mir sehr gut, wenn sie etwas Hilfe brauchen ...

Testen und Bloggen | Die Quintessenz als Duo

Paarung der Bienen

Also entweder haben sich die beiden gepaart – oder die große Biene war so nett und hat die kleine Biene Huckepack getragen. Mehr solcher Bilder gibts ...

Testen und Bloggen | Die Quintessenz als Duo

Rote Rosen mit Herz

Das Innere einer Rose ist schon etwas einzigartig Herziges. Mehr solcher Bilder gibts übrigens auf http://visualisqueen.wordpress.com Advertisements ...

Testen und Bloggen | Die Quintessenz als Duo

Junge Spatzen nach der Fütterung

Nach dem Fressen kommt das Schlafen. Sie haben nichts anderes getan… Mehr solcher Bilder gibts übrigens auf http://visualisqueen.wordpress.com ...

Testen und Bloggen | Die Quintessenz als Duo

Jungtierfütterung der Spatzen

Zwei kleine süße junge Spatzen werden von Papa gefüttert, und der war fleißig. Mehr solcher Bilder gibts übrigens auf ...

Testen und Bloggen | Die Quintessenz als Duo

Jungtierfütterung der Stare

So etwas hatte ich auch noch nicht im Garten. Spatzen, ja klar, aber Stare … war wohl ein Leckerbissen. Mehr solcher Bilder gibts übrigens auf ...

Testen und Bloggen | Die Quintessenz als Duo

Schwalbenschwanz auf Schmetterlingsflieder

Ich habe im Garten öfter die Raupe als den Schmetterling. Einen Schwalbenschwanz zu fotografieren ist bei mir eine Seltenheit. Mehr solcher Bilder ...

Testen und Bloggen | Die Quintessenz als Duo

Blaumeise Auf Zwetschgenbaum

Meine kleine Blaumeise – besucht mich im Sommer, Herbst, Winter und Frühjahr – also das ganze Jahr über. Natürlich ist es immer dieselbe.. Mehr ...

BANANENSCHNECKERL bloggt - Green Urban Lifestyle

Warmer Winter, weniger Vögel?

Bei Regen und eher milden Temperaturen ist von Winter derzeit nicht viel zu spüren. Was hat das frühlingshafte Wetter für Auswirkungen auf die Vögel ...

Testen und Bloggen | Die Quintessenz als Duo

Spatzen beim Baden

Ich weiß nicht, wie viele es waren. aber ich hatte das Bad zu spät aufgestellt und dann kamen sie irgendwie alle auf einmal. Mehr solcher Bilder ...

Testen und Bloggen | Die Quintessenz als Duo

Kreuzspinne Tante Agatha

Alle beeindruckende Tiere erhalten von mir Namen – so auch die dicke fette Kreuzspinne Agatha, also Tante Agatha. Mehr solcher Bilder gibts übrigens ...

Testen und Bloggen | Die Quintessenz als Duo

Heuschrecke Fridolin

Heuschrecken sind echt beeindruckend, vor allem, wenn sie rausgefunden haben, dass der Fotograf mehr Angst vor ihnen hat, als sie vor ihm… Das ...