Mach den Garten zum Paradies
Entdecke, wie aus einem einfachen, kleinen Garten mit etwas Fantasie und Kreativität - und nur wenig Aufwand! - ein richtiges Paradies entstehen kann.

BANANENSCHNECKERL bloggt - Green Urban Lifestyle

Herbstliches Gartenglück

Sobald die kalte Jahreszeit im Anmarsch ist, sinken die Temperaturen und damit verringern sich auch die bunten Blütenstände. Höchste Zeit also, ...

BANANENSCHNECKERL bloggt - Green Urban Lifestyle

Gärtnern mit quadratischen Beeten

Obwohl mein kleiner Stadtgarten eher dreieckig ist, habe ich in diesem Jahr erstmals im Quadrat gegärtnert. Diese besondere Form des »flachen ...

querdurchdenalltag.com - Erlebtes zum Schmunzeln und Nachdenken

Wort zum Samstag: Schlafen im Zelt - in Nordamerika, Finnland, ...

Lange ist sie her - die letzte Übernachtung im Zelt. In unserem geliebten orangen Zelt. Auf dem ultra bequemen Airbed. Besser geht es einfach nicht. ...

Weise Wortwahl

Sklave seines Gartens sein …

Der Beitrag Sklave seines Gartens sein … erschien zuerst auf Weise Wortwahl. “Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens, wo ich ...

Seh-N-Sucht - Eine andere Art die Welt zu sehen

Lensbaby Spontan Challenge

Heute - oder eben - 11.13 Aufruf zur Challenge ... - Bee und ich ... Die Frage war - sehen Lensbabybilder bei mir anders aus, wenn ich eine ...

querdurchdenalltag.com - Erlebtes zum Schmunzeln und Nachdenken

Happy Birthday Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra - meine kleine ...

Am heutigen 1. August feiert die Schweiz mal wieder Geburtstag. Bereits zum 726. mal in der Geschichte der Eidgenossenschaft. Dem kleinen Staat ...

Arianes Ideen-Welt

Ich habe eine tolle neue Pflanze für meine Terrasse entdeckt...

Ist das nicht eine hübsche und außergewöhnliche Blüte? Wie ich zu dieser tollen, neuen Pflanze gekommen bin? Ich erzähl es Euch.   Es fing mal ...

querdurchdenalltag.com - Erlebtes zum Schmunzeln und Nachdenken

Wort zum Samstag: Vom Urnerland ins Gartenparadies

Einmal mehr liegt ein spannendes Wochenende vor uns. Geburtstagsfeier im Zoo am Freitag und Ausflug zum Arniseeli am Samstag. Aber das allerbeste ...

Travelstory.ch - Märchenhafte Reisegeschichten

Cotswolds: Reise ins die schönste Region von England

England wie aus dem Bilderbuch – die Cotswolds Wie ihr sicher schon wisst, bin ich ganz verrückt nach romantischen Orten, die irgendwie nach ...

Wald- & Natur-Erlebnisse – Entspannung & Erholung

Buchtipp – Grüne Gärten, Gestaltung und Pflanzen

Grüne Gärten oder grüne Bereiche im Garten haben immer etwas an sich, dass uns an einen Park oder Wald erinnert. Ob ein großer Garten oder ein ...

Severin Tatarczyks Blogmagazin

10 Tipps, wie Sie Eichhörnchen helfen können

Sie wollen, dass Eichhörnchen in Ihrem Garten heimisch werden? Dann hängen Sie einen Kobel auf, in dem die Tiere geschützt übernachten und ...

Severin Tatarczyks Blogmagazin

10 Tipps, was Sie für Vögel tun können

Es gibt in Deutschland immer weniger Vögel, viele Arten sind gefährdet. Hier sind 10 Tipps, was Sie tun können, um Vögeln beim Überleben zu helfen. ...

stadtlandlebenslust

Altes Eisen im Garten

Es passt vielleicht nicht zu jedem Stil, aber zu unserem Dachgarten im Norden Berlins passt es perfekt: "Altes" verrostetes Eisen als Dekoelement. ...

LandLiebeKind – Über das Leben auf dem Land und die Liebe zum Leben mit Kind.

Herzlich willkommen! – Insektenhotel Teil 2

Wir heißen Wildbienen, Ohrwürmer, Ameisen, Marienkäfer und viele andere Insekten herzlich willkommen! Endlich haben wir es vollbracht: das ...

GenialeWelt.com - Deine tägliche Dosis Genialität

Atemberaubende Blütenbäume im Ashikaga Blumenpark in Japan

Der Ashikaga Blumenpark befindet sich in der Stadt Ashikaga, etwa 60 Kilometer nördlich von Tokio. Der Park verfügt über eine Reihe von unglaublichen ...

Katrin testet für Euch

Buntes Balkonienparadies aus Nutz- und Zierpflanzen

emsa MY CITY GARDEN - einpflanzen, pflegen, ernten und das Paradies genießen.

stadtlandlebenslust

kalte Ayran-Gurkensuppe

Kennt ihr Ayran? Ein köstliches Erfrischungsgetränk aus Joghurt und Wasser mit etwas Salz, das ursprünlich aus dem Kaukasus stammt, aber mittlerweile ...

stadtlandlebenslust

"Bitte nimm mich mit!"

Kennt ihr das auch? Ihr geht nichtsahnend in den Supermarkt eures Vertrauens und auf einmal blickt euch dort ein kleines Pflänzchen an und sagt laut ...

Severin Tatarczyks Blogmagazin

Liste: Kleingärten in Bonn

Gärtnern ohne eigenen Garten Schrebergärten – die erste Anlaufstelle Erste Anlaufstelle sind die Bonner Kleingartenvereine, von denen es rund 20 ...

LandLiebeKind – Über das Leben auf dem Land und die Liebe zum Leben mit Kind.

Schau, da wächst etwas – in Oma Lenchens Bauerngarten

So ganz allmählich wird es Sommer – auch in Oma Lenchens Bauerngarten. Wir haben so einiges entdecken können, an einem sonnigen Nachmittag.. Hier im ...