Leckere Rezepte mit Tomate
Aus einfachen Tomaten lassen sich wahre Köstlichkeiten zaubern. Zum Beispiel Teigtaschen mit Tomatenmark-Füllung (von Mehr als Grünzeug), oder eine fruchtige Tomaten Tarte (von we love it vegan), wie hier abgebildet.

BANANENSCHNECKERL bloggt - Green Urban Lifestyle

Schanzen-Chi­li – Hamburg macht scharf!

Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, löffeln wir im Schneckenhaus am liebsten köstliche Suppen, Eintöpfe oder Chilis. Denn leckere Süppchen ...

Küchensprint

Chili con Carne à la Küchensprint

Heute teile ich ein Rezept mit euch, dass mir schon zu viel Erfolg und Lob verholfen hat: Chili con Carne. Egal ob Gleichenfeier, Silvesterfete oder ...

Blaubeer und Basilikum

Gefüllter Hokkaidokürbis

Einer der gängigsten und praktischsten Kürbissorten im Herbst ist der Hokkaido. Der Kürbis ist in unserer Sprache nach seinem Ursprungsgebiet, einer ...

Gemischtwarenblog

Hackfleisch-Bohnen-Topf mit Feta

Die Zutaten 1 mittelgroße Zwiebel 2 Knoblauchzehen 500 g Hackfleisch 1 Dose Chilibohnen 1 Dose stückige Tomaten 1/2 Tube ...

Gemischtwarenblog

Currywurst-Suppe - schnell und einfach

Die Zutaten 5 Bratwürste 1 Zwiebel 1 rote Paprikaschote 1 Dose stückige Tomaten 200 ml Gemüsebrühe 5 EL Currypulver 2 EL ...

Meenskitchen

Tomatensuppe

Draussen wird es kälter und alle sind erkältet. Zum aufwärmen wirkt eine warme Suppe wahre Wunder. Es muss ja auch nicht immer Brühe sein, eine ...

Blaubeer und Basilikum

Tomatensalat mit Avocado

Tomaten und Zwiebeln ganz klassisch in einer Öl-Essig-Soße sucht man in diesem Rezept vergeblich. Hier wird der Tomatensalat dagegen modern, frisch ...

BANANENSCHNECKERL bloggt - Green Urban Lifestyle

Halloween #24 – Gepuffte Maden für Eva

Mit meinem heutigen Rezept für → little Eva möchte ich völlig neue Wege gehen. Low carb oder gar No Carb waren für mich nie ein Thema. Doch da es ...

giftigeblonde

Die letzten eigenen Paradeiser – Omelette mit frischen Paradeisern

Eierspeisen, Bio, Tomaten, Paradeiser Omelette, Rezept Weiterlesen →

Küchensprint

Pasta mit Aubergine und Chorizo

Kaum bin ich aus Paris zurück, darf ich mich schon auf meine nächste Reise freuen. Nächste Woche geht es für mich mit einer Freundin nach Venedig. ...

Kathys Küchenkampf

Hasselback Hähnchen

Hasselback? Was bitte ist das denn? Ja, so ging es mir, als ich das erste Mal davon gelesen habe. Dabei ist Hasselback inzwischen ein echter ...

Selbstgehext! – Garten, Küche und Kreatives selbstgehext!

Tomate-Mozzarella-Salat …

… oder: Kein Basilikum heißt kein Caprese Wenn Tomaten nach und nach nachreifen, pack ich einfach Mozzarella, Balsamico und Basilikum dazu. Hab ich ...

Blaubeer und Basilikum

Kichererbsen-Sugo

"Sugo" kommt aus dem Italienischen und bedeutet soviel wie "Soße" oder "Saft". Es ist meist eine dickflüssige Soße, deren Basis Tomaten sind, die ...

Die Küche brennt - Foodblog übers Essen, Trinken, Grillen und Backen

Resteverwertung - Spaghetti mit Hack-Pilz-Mais-Tomaten Soße

Werbung //  Ein bisschen hiervon, eine halbe Dose davon, ein Tupperdöschen mit dies & das - wer kennt das nicht? Der Kühlschrank ist voller ...

Selbstgehext! – Garten, Küche und Kreatives selbstgehext!

Was koche ich heute? Giftig gut: Grüne-Tomaten-Chutney!

Noch sind zahlreiche Tomaten an unseren Pflanzen. Zu viele. So viele, dass die noch mehr reifen würfen. Manche habe ich zum Nachreifen ins Haus ...

Littlenecklessmonster_Food

_BANDNUDELN MIT TOMATEN KRÄUTER GARNELEN

Hallo meine Lieben! Nun kommt nochmal ein Post von mir mit einem neuen Rezept, was es in dieser Art noch nicht auf dem Blog gab. Eine richtige ...

Die Plaudertasche – bloggt mit Herz und Seele

Gnocchi-Auflauf

Heute zeige ich Euch ein Rezept für einen wirklich leckeren Gnocchi-Auflauf. Wir und vor allem auch die 3 Kids lieben ihn sehr. Zutaten für 4 ...

BANANENSCHNECKERL bloggt - Green Urban Lifestyle

Würzige Liebe: Lentil Sticks und Tomatensalsa

Kennst du das auch? Du joggst am Morgen brav deine Runde durch den Park, tobst nachmittags mit den Kindern im Herbstlaub und lieferst dir später am ...

WieWoWasIstGut

Tomaten-Lachs-Quiche mit ganz vielen Gartenkräutern

Der Herbst ist angekommen – zur Zeit scheint die Sonne ganz wunderbar vom Himmel. Genau das ist die richtige Zeit um eine leckere ...

BANANENSCHNECKERL bloggt - Green Urban Lifestyle

Linsensalat im Glas

Als Annette und Tina in der BloggerParaden-Gruppe dazu aufriefen, unser Lieblingsessen vorzustellen, war sofort klar, dass ich mit meinem Rezept für ...