Lecker: Mini-Stollen-Konfekt
Nicht Kuhmilch, weißer Zucker oder Weizenmehl sind die Hauptzutaten dieser kleinen Köstlichkeiten, sondern Mandelmilch, Ahornsirup und Dinkelmehl. Rezept und Zutatenliste für diese leckere Nascherei gibt es bei CarpeGusta.

bij jen

In der Weihnachtsbäckerei

Am Sonntag haben wir unsere ersten Kekse gebacken, Schneeflöckchen oder auch Gabelkekse genannt. Ich liebe diese Kekse, die dürfen hier nie fehlen ...

Esst mehr Kuchen

Amarettini

Die Amarettini, die ich Euch heute zeigen möchte, KÖNNEN als Weihnachtsgebäck durchgehen, müssen aber nicht. Der feine Mandelgeschmack passt das ...

LÄCHELN UND WINKEN

Video: Küchen-Honk backt

Achtung, Achtung, die Hölle ist offenbar zugefroren, denn … ich habe GEBACKEN!

Mimis Foodblog -

Gefüllte Linzer Plätzchen aus Dinkelmehl ~ die buttrig, zarten ...

Gefüllte Linzer Plätzchen aus Dinkelmehl, sie dürfen auf keinem Plätzchenteller fehlen, denn sie sind für mich die buttrig, zarten Klassiker im ...

Happy Carb - Mein Low-Carb-Weg zum Glück

Low Carb Magenbrot

Kräftig und aromatisch. So muss Magenbrot sein… Ergibt etwa 16 Stück 150 ml kalter Chai-Tee... [weiter] Der Beitrag Low Carb Magenbrot erschien ...

Maras Wunderland

It’s Christmas Time: Chai-Streusel-Plätzchen mit Marmelade {Werbung}

* Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit Lidl Deutschland entstanden und enthält Werbung Kurze Gastblogger-Unterbrechung. Heute meldet ...

JJacky´s Blog

BloggerParade – Bunte Plätzchen Zeit: Vegane Plätzchen

jjackysblog.de In knapp 5 Wochen ist schon Weihnachten. Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, bekomme ich einen leichten Anflug von Panik.

Holz&Hefe

Fruchtige Spekulatiustorte mit Schneeflöckchen

Manchmal kommt es anders als man denkt. Eigentlich sollte hier heute ein Birnen-Schokoladen-Kuchen erscheinen, den ich vor einigen Wochen gebacken ...

Wildes Geschnetzel

Glitzernde Einhorn-Kekse

  Sind sie nicht zuckersüß? Diese hübschen Einhörner sehen nicht gerade nach klassischen Weihnachtskeksen aus, und bringen deshalb viel Glamour in ...

Ma vie est délicieuse

Elly Seidl versüßt uns die kalte Jahreszeit mit feinster Schokolade! ...

  Schokolade hilft! In vielen Lebenslagen. Besonders jetzt, wenn es draußen kalt und drinnen schön gemütlich warm ist, greife ich gerne zu einem ...

Kochliebe

Winterlicher Gewürzkuchen mit Birnen und Mandeln

Kommst du schon langsam in Weihnachtsstimmung oder willst du lieber den Herbst noch so lang wie möglich festhalten? Bei mir schwankt das täglich, ich ...

Kleinstadtschwatz • Lifestyle Beauty Food Blog

BloggerParade - bunte Plätzchen - Zeit

Es geht mit großen Schritten auf die Weihnachtszeit zu und da gehören natürlich leckere Plätzchen einfach dazu. Traditionell backen wir in unserer ...

Maras Wunderland

Lebkuchen-Waffeln von Freiknuspern

Heute habe ich den nächsten Gast für euch: Fabienne von Freiknuspern. Und ich freue mich riesig darüber. Wir kennen uns... weiterlesen Der Beitrag ...

Die Küche brennt - Foodblog übers Essen, Trinken, Grillen und Backen

Schokoladen-Nuss Plätzchen / Stäbe

Die diesjährige Weihnachtsbäckerei auf dem Blog startet mit einem Klassiker: Schokoladen-Nuss Plätzchen. Knackig, nussig und eine schöne Süße durch ...

cookingCatrin Rezepte

Vegane Kokos Kekse mit Pistazien & Schokolade

Zubereitungsdauer2 StundenZubereitung:Für die Keksbasis: Eine rechteckige Form ca. 22 x 22 cm) ausbuttern oder mit Backpapier belegen. Das Kokosöl ...

Happy Carb - Mein Low-Carb-Weg zum Glück

Marzipantaler

Weihnachtsplätzchen mit Marzipangeschmack… etwa 40 Stück 75 g Butter, weich 1 Ei, Größe L 60... [weiter] Der Beitrag Marzipantaler erschien zuerst ...

Experimente aus meiner Küche

Meine liebsten Weihnachtsrezepte

Kaum zu glauben, aber Weihnachten steht quasi schon wieder vor der Tür. Da ich überall nur noch Plätzchen, Adventskalender und Weihnachtsdekoration ...

WieWoWasIstGut

Geschenk-Tipp: Dreierlei Marmelade vom Apfel

Marmelade ist doch immer ein schönes und einfach herzustellendes Geschenk. Alles in den Mixtopf, pürieren, aufkochen, abfüllen und fertig. Daher hab ...

Die Küche brennt - Foodblog übers Essen, Trinken, Grillen und Backen

Einfach gebrannte Mandeln Rezept

Anfang November geht es langsam los .. erste Weihnachtsdekoration, erste Plätzchen .. so langsam kommt ein Hauch von Weihnachtsstimmung auf. Und ...

Juli liest

Am Weihnachtsbaume, die Lichter brennen: Plätzchen für alle!

Adventszeit ohne Plätzchen? Undenkbar! Deshalb heißt es auch: Plätzchen für alle! Bilderbuch Rezension von @juliliest