Lass Dich zum Wandern verführen
Lass Dich zum Wandern verführen: theBackpacker (156 km durch den Teutoburger Wald), Wiederunterwegs (Durch die Höll in Schladming) und Outdoorsuechtig (24h-Trophy durch den Harz - siehe Foto) bringen Dich auf den Geschmack!

Sepp am Berg

Die Murgleiter Etappe 4 – von Schönmünzach nach Baiersbronn

Ein uralter, mit Seerosen bedeckter See sowie eine knackige Steigung liegen heute vor uns Nach einem reichhaltigen Frühstück machen wir uns an ...

querdurchdenalltag.com - Erlebtes zum Schmunzeln und Nachdenken

Arnisee – Wander-Grill-Plausch mit der ganzen Familie in den Urner ...

Mehrstündige Wanderungen in den Bergen sind immer wieder ein tolles Erlebnis. Nur, für unseren dreijährigen Sohn sowie für seinen Grosspapi, sieht ...

Travelinspired | Reiseblog für Natur- und Tierfreunde

9 schöne Wanderungen auf La Palma

Auf der Kanareninsel La Palma gibt es zahlreiche wunderschöne Wanderwege. Sie sind genauso abwechslungsreich wie die Landschaft: Vulkane, Wälder, ...

Outdoor-Familien-Glück

Traumpfädchen „Kleiner Stern“

Gestern machten wir uns auf den Weg, um unser erstes Traumpfädchen zu erwandern. Die Wahl fiel gleich auf das längste, den „Kleinen Stern“. Als ich ...

Travel Moments

Blick ins Fotoalbum: Teneriffa

Der tiefblaue Ozean schwappt an einen schwarzen Strand. Den Weg hinauf zu den Klippen säumen weite Bananenplantagen und in der Inselmitte wartet die ...

Testbeautyblog

Salzburger Land Travelguide

Österreich. Ich bin nun von einer 4-tägigen Reise mit meinem Freund zurückgekehrt und möchte euch natürlich nun mitteilen, welche Orte man in ...

Ferienwelt Winterberg

Wander-Guides mit Herz fürs Sauerland und Gespür für Naturerlebnis ...

Ausbildung zum Wanderführer – und dann Deutschen Wandertag 2019 mitgestalten Wenn der Deutsche Wandertag 2019 Winterberg und Schmallenberg in Szene ...

Travelita - Reiseblog aus der Schweiz

Über den Randen: Wandern im Regionalen Naturpark Schaffhausen

Spontanität hat seine Tücken. Eine kurzfristige wetterbedingte Absage eines länger geplanten Ausfluges konfrontierte uns mit einem «Wochenende ohne ...

Rastlos - Der Wanderblog

Schön wieder hier zu sein - die NRW Tour im Teutoburger Wald

Entschuldigung!Wofür fragt ihr euch jetzt? Ganz einfach: Die NRW Tour liegt schon fast vier Wochen hinter mir und ich komme erst jetzt dazu, mal ...

my-sportblog-berlin

Alpin Special | Die Traum-Kombi: Flying Fox Parcour, Wellness, Berge ...

Hallo, diesmal war meine Anreise nicht so weit (bin ja aus Passau), knapp 70 km. Keine 20 km hinter der Grenze zwischen Bayern und Österreich

Hostelmax - In Hostels um die Welt

Der Fifty Five Hiking Star 24l Wanderrucksack im Test

Der Wanderrucksack Hiking Star 24l von Fifty Five war mir zum Testen überlassen worden. Und er musste in Norwegen einiges mitmachen. ...

EarnYourBacon

(Deutsch) Fjällräven Classic 2017 – Tag 2: “Rentier im Wald und im ...

Sorry, this entry is only available in German.

Outdoor-Familien-Glück

Der erste Skiurlaub und viel Wasser im Sommer

Als der Mausebär 3 Jahre alt war, also 2016, waren wir das erste Mal mit ihm im Skiurlaub. Natürlich in unserer Skiheimat Schröcken. Hier habe auch ...

mymorningsun

80 km in 4,5 Stunden – zum Wandern auf die Schwäbische Alb

„Entweder sie steigen aus, oder ich bekomme ihre Ausweise“ – so begann unser Ausflug auf die Schwäbische Alb. Das war ganz eindeutig unser Fehler: ...

Outdoorsuechtig

Von Meran an den Gardasee – parli italiano?

Auf dem ersten Teil unserer Wanderung von Meran an den Gardasee ist es eigentlich kaum zu spüren, dass wir uns in Italien befinden. Mit Überschreiten ...

Kulturtänzer - Erlebe los!

Wanderung zum Briksdalsbreen

Wanderung zum Briksdalsbreen Die Gletscherwanderung zum Seitenarm des Jostedalsbreen Als ich am Morgen aus dem Fenster sehe ...

LangweileDich.net

Wanderlust: Plose

Wer ziemlich coole Hyperlapse-Videos mag, ist bei FilmSpektakel wirklich an der richtigen Adresse. Da wird selbst aus dem langweilig anmutenden ...

Salty toes Reiseblog

TOP 3 Ausflugsziele in Salzburg

Bizarre Berggipfel, wunderschöne Naturlandschaften, unendliche Sonnenterrassen – Salzburg ein Bundesland das mehr als nur Mozart zu bieten hat!   ...

mosi-unterwegs

Wellnessparadies im Mühlviertel – Hotel Almesberger

Nächster Stopp: Hotel Almesberger in Aigen im Mühlkreis, Österreich Diesmal war die Anreise nicht so weit, knapp 70 km. Keine 20 km hinter der Grenze ...

Aktiv duch das Leben

Wandertrilogie Allgäu - unser Besuch in Ottobeuren und Memmingen, ...

Ein letztes Mal möchten wir euch heute von der Wandertrilogie, im Speziellen von der Wiesengängerroute erzählen. Unsere bisherigen Berichte zu diesem ...