Internet-Sicherheit: Verhalten bei Identitätsdiebstahl
Wenn jemand im Netz Deine Identität geklaut hat, solltest Du schnell handeln. Was dann zu tun ist - und wie Du Dich vor Identitätsdiebstahl schützen kannst, erfährst Du im Blog von ZDDK.

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Politischer Wahlkampf im Neuland

Am Sonntag steht die Wahl zum Deutschen Bundestag an. Eine Wahl ist eine Entscheidung für die Zukunft. Aber diese Zukunft zieht wohl mal an ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

CCleaner - Malware-Verseuchung im Reinigungsprogramm

Klingt schlimm, was da mit dem CCleaner passiert ist. Das ist ein Programm, mit dem man sich von Datenmüll trennen konnte. Was aber, wenn das nicht ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Ein Update auf WordPress 4.8.2 ist dringend nötig

WordPress hat von den Entwicklern des Content Management Systems ein Update spendiert bekommen. Und es ist dringend notwendig, dieses Update zu ...

Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten - wirtschaft.com

EU plant Behörde für Cyber-Sicherheit

Die EU-Kommission will Europa besser vor Cyberangriffen schützen. Um Computer gegen Hackerattacken zu wappnen, soll die Europäische Agentur für Netz- ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Equifax - Hackerangriff und Datendiebstahl

Ich bin ehrlich, mir sagte das Unternehmen Equifax bisher so gar nichts. Nun haben wir aber eine ganze Reihe Meldungen, den Finanzdienstleister ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Die unsichere Bundestagswahl und die blauäugige Politik

Die Erkenntnis des Tages lautet: Die Software zur bevorstehenden Bundestagswahl ist sehr unsicher. Teilweise wurden die abstrusesten Anfängerfehler ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Nach Superfish-Skandal: Lenovo zahlt kleines Geld

Der Computer-Hersteller Lenovo hat vor längerer Zeit für gewaltiges Zeter und Mordio gesorgt, weil Notebooks mit der Adware Superfish ausgestattet ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Eine dreiviertel Milliarde E-Mail-Adressen als Spam-Sender

Stellen Sie sich vor, es gäbe einen automatischen Spamdienst, der eine dreiviertel Milliarde an Mail-Adressen vorliegen hat und samt Passwörtern ...

Laufbah1

Datenschleuder

Am Wochenende ging der Link durch meine TL und hat sicher den einen und anderen verschreckt: “Runtastic: Lieblingssport Datenschleudern”. Wenn ihr ...

HappyBuddha1975

Whisply

Schnell mal Urlaubsphoto an restliche Familie schicken? Die nutzt Dropbox Google Drive oder Onedrive? Oder Fotos sind (huust) nicht für die ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Wurde Linksunten.Indymedia.org nun verboten?

Die Plattform Linksunten.Indymedia.org galt immer schon als extrem. Ich habe sie selbst oft genug aufgerufen, um zu wissen, dass das durchaus richtig ...

Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten - wirtschaft.com

Produktpiraterie – ein blühendes „Geschäft“

Für skrupellose Fälscher ist es ein lukratives Milliardengeschäft: Die Produkt- und Markenpiraterie dehnt sich immer weiter aus. Die EU-Zollbehörden ...

Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten - wirtschaft.com

Online-Apotheken werden zunehmend beliebter

Es gibt wohl kaum einen Bereich im Online-Handel der so umstritten ist, wie der mit Medikamenten. Die Politiker diskutieren unermüdlich über den ...

Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten - wirtschaft.com

Bundeswahlleiter: Wahlergebnis soll früher feststehen als 2013

Bundeswahlleiter Dieter Sarreither strebt eine frühere Bekanntgabe des Bundestagswahlergebnisses am 24. September im Vergleich zur Wahl 2013 an. „Wir ...

Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten - wirtschaft.com

Bundeswahlleiter: Wahlergebnis soll früher feststehen als 2013

Bundeswahlleiter Dieter Sarreither strebt eine frühere Bekanntgabe des Bundestagswahlergebnisses am 24. September im Vergleich zur Wahl 2013 an. „Wir ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Internet of Things: Vergessen wir das erstmal wieder

Die Heizung schaltet sich automatisch ab, wenn die Fenster geöffnet werden. Ist das nicht super? Sicherlich. Aber es steckt alles noch in den ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Die ganz legalen Werbeblocker

Ich habe monatelang auf Werbeblocker gewettert, dann habe ich ein "Ja, aber" von mir gegeben, letztlich sind sie mir egal. Nun sollen sie auch legal ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Erpressungswelle gegen WordPress-Blogs

Blogs und Webseiten, die auf WordPress basieren, werden derzeit verstärkt mit einer Erpressersoftware angegriffen und sollten versuchen, sich zu ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Better Ads - "Aber unsere Werbeeinnahmen!"

Die Initiative "Better Ads Coalition" will bessere Werbung entwickeln, damit Nutzer nicht mehr so oft die Werbung einfach wegblocken. Google führt ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

LastPass: Weniger Funktionen für höhere Preise?

Ich halte es nach wie vor für unerlässlich, einen Passwort-Manager einzusetzen. Ob das aber in jedem Fall LastPass sein muss, muss jeder selbst ...