Internet-Sicherheit: Verhalten bei Identitätsdiebstahl
Wenn jemand im Netz Deine Identität geklaut hat, solltest Du schnell handeln. Was dann zu tun ist - und wie Du Dich vor Identitätsdiebstahl schützen kannst, erfährst Du im Blog von ZDDK.

Addis Techblog

Kaspersky Total Security 2018 im Test

Jeder weiß es und doch wird es manchmal sträflich vernachlässigt und von manchen auch einfach komplett ignoriert. Wieder andere gehen es von der ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

2-Faktor-Authentifizierung: WordPress sicher machen

Das Anmeldefenster von WordPress ist ein potentielles Einfallstor für Verbrecher. Es gab genügend Blogs, die kompromittiert wurden. Habe ich bisher ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Datenschutz-Grundverordnung: Viel Kauderwelsch

Die Datenschutz-Grundverordnung wurde uns von der europäischen Union um die Ohren gehauen. Sie regelt die Verarbeitung personenbezogener Daten durch ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Phishing ist nach wie vor die große Gefahr im Internet

Sie kommen angeblich von PayPal, Ebay, Amazon und ähnlichen Kalibern im Internet: Präparierte Emails, die Nutzerdaten abgreifen wollen. Phishing ist ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Digitalisierung: In Deutschland doch nicht wichtig?

Die Digitalisierung ist voll im Gang. Das kann nun nicht wirklich jemand abstreiten. Dennoch ist es unübersehbar, dass dieses Thema für die deutsche ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Gibt es eigentlich das ideale Passwort?

Für alle möglichen Dinge, die man im Internet treibt, benötigt man ein Passwort. Auch hier auf dieser Webseite benötige ich eins. Und wenn man den ...

KIEZEKATZE.BERLIN Nachrichten aus Berlin Reinickendorf

06.02.: Unterwegs im Netz – aber sicher?! Safer Internet Day im meredo

Fast in allen Familien gibt es mittlerweile ein Smartphone mit Internetzugang, das von Kindern und Jugendlichen ganz selbstverständlich genutzt wird ...

Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten - wirtschaft.com

EU-Kommission wirft Kreml Verbreitung von Falschmeldungen vor

Die Europäische Kommission hat dem Kreml vorgeworfen, gezielt Falschmeldungen in Europa zu lancieren. “Es besteht kaum ein Zweifel daran, dass wir es ...

Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten - wirtschaft.com

Insolvenzverfahren: Was man aus der Air Berlin Pleite lernen kann

Wenn der Geschäftspartner „Pleite“ geht, dann kann das nicht nur die Zahlungsunfähigkeit des eigenen Unternehmens bedeuten, sondern es kann akut die ...

Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten - wirtschaft.com

Lösegeld-Software – nur effiziente Datensicherung schützt davor

Ransomware, eine Malware, stellt eine zunehmende Bedrohung für die Datensicherheit in Unternehmen und auf privaten Computern dar. Dieser Meinung sind ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Nach Meltdown und Spectre: Was sind Skyfall und Solace?

Die Sicherheitslücken namens Meltdown und Spectre waren und sind ja in aller Munde. Was die beiden machen, sollte bekannt sein. Aber schon ist die ...

PETER BACHSTEINS SCHÖNE ECKE

Per App WLAN-Hotspots finden

Das australische Unternehmen Norwood Systems hat eine App entwickelt, mit der Nutzer per Smartphone Kamera WLAN-Hotspots in der Umgebung finden ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Meltdown und Spectre - Was gibt's neues von der Front?

Meltdown und Spectre sind ja der Alptraum für jeden, der sich mit Computersystemen beschäftigt. Prozessor-Hersteller wie Intel haben einfach mal über ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Sozialer Abschuss: Hatespeech und Lebensgefahr

Hassreden gab es schon immer. Meistens standen da Leute in Fußgängerzonen und palaverten wunderliches Zeug vor sich hin. Im Internet ist das schon ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Better Ads Standard - Werbeblocker von Google kommt

Es gibt ja den Better Ads Standard, den sich Google ausgeschwitzt hat. Der wird wohl Mitte Februar scharf geschaltet und wird dann Werbung ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Better Ads Standard – Werbeblocker von Google kommt

Es gibt ja den Better Ads Standard, den sich Google ausgeschwitzt hat. Der wird wohl Mitte Februar scharf geschaltet und wird dann Werbung ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

WordPress-Blogs werden mit Crypto Mining angegriffen

Crypto Mining ist der neueste heiße Scheiß in diesem Internet. Nahezu täglich gibt es irgendwas zu Bitcoin zu lesen oder zu hören. Andere ...

Henning Uhle - Beobachtungen von der Fensterbank

Wie arbeitet man mit der IT der Zukunft?

Die Informationstechnologie befindet sich im Umbruch. Warum dann auch nicht die Arbeit, die mit ihr verrichtet werden soll? Büroarbeit wird sich ...

menschenzeitung

Trügerische Sicherheit in der Vorweihnachtszeit

  Es ist Weihnachten, juchu, die Hochsaison für Schnäppchenjäger und Geschenkemacher, aber auch die Hochsaison für Langeweile und Einsamkeit, genauso ...

Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten - wirtschaft.com

DSGVO: Dramatische Strafen, strikte Vorgaben

Weniger als ein Viertel der deutschen Unternehmen wird die Vorschriften der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) wirklich erfüllt haben, wenn deren ...