Hundeleben: fit durch den Sommer
Bei Martina von Doggy Fitness gibt es 7 Übungen, mit denen Dein Hund fit durch den Sommer kommt. Noch mehr Tipps für ein glückliches Hundeleben findest Du hier:

Kommst du hierher!

Der Fall Hilde – wie Ildikó von Kürthy für Vermehrer wirbt.

Hunde boomen, auch bei Prominenten. Dass sie bei der Wahl ihres Hundes eine Vorbildfunktion haben, ist nicht jedem bewusst. Und manchem sogar ...

Meine handvoll Hufeisen

Sag niemals nie - Veränderungen im Hundeleben

Wie euch die Überschrift vielleicht schon verrät gibt es bei uns etwas neues. Zumindest bei den Hunden, denn wir sind auf eine neue Ernährung ...

Kommst du hierher!

Meine Hündin, der gemütliche Opa

Andere Hundehalter erkennen blitzschnell, was mit meinem Hund los ist. Alter, Geschlecht, Gewicht – das Brötchen ist ein offenes Buch. Der Beitrag ...

Kommst du hierher!

Kranker Hund – was nun?

Was kann man tun, wenn das Tier eine ernsthafte Erkrankung oder Verletzung hat? Man braucht einen Plan. Aus Erfahrung meine Tipps dafür. Der Beitrag ...

Kommst du hierher!

Paninis Top Ten 2017.

Auch 2018 will ich wieder ein paar Dinge empfehlen, die sich für uns besonders bewährt haben. Natürlich alles vom süßsauer Verdienten erstanden. Der ...

Meine handvoll Hufeisen

Eine Reise durch die Zeit - unser Jahr 2017

Heute gibt es wieder einen neuen Blog-Post von uns, aber diesmal ist es nicht nur irgendein Artikel, sondern der allerste in 2018. Unglaublich wie ...

Meine handvoll Hufeisen

[Monatspfoto] Morgen Kinder wird's was geben...

Monats- Was? Ja, ihr habt schon richtig gelesen: heute gibt es das Monatspfoto für euch. Das ist eine monatliche Fotoaktion, bei der MiDoggy ein ...

Kommst du hierher!

Hund auf Rezept – Warum Hunde gesund für uns sind (Buchrezension)

Hunde sind gut für uns. Das wussten wir schon. Wie umfassend sie aber positiv auf unsere Gesundheit wirken, wussten wir nicht. Bis zu diesem Buch. ...

Kommst du hierher!

Der Leinöl-Quatsch – warum Leinöl in Hundefutter nervt.

Was Leinöl in Hundefutter mit alten Indianern zu tun hat und warum Futterhersteller ihre Öle lieber für die Möbel verwenden sollten. Der Beitrag Der ...

Meine handvoll Hufeisen

[Adventskalender] Merry Dog-Mas - oder was würden unsere Hunde dazu ...

Der erste Advent ist schon vorbei und auch der Nikolaus hat wieder das Weite gesucht. Wir dürfen heute das 7. Türchen des Dogblogger-Adventskalenders ...

Meine handvoll Hufeisen

[Blogparade] von Seelen- und Herzenshunden

MiDoggy hat mal wieder zur monatlichen Blogparade aufgerufen. Diesmal soll es sich rund um das Thema "Seelenhunde" drehen. Vielen Dank Julia für ...

Kommst du hierher!

Hunde verlassen.

Noch so ein Ding, das in Hundeschulen vernachlässigt wird! Wie geht das? Wenn der Hund mit seinem Blick drei herzzerreißende Worte sagt: Du gehst ...

Kommst du hierher!

Mantelparade: Das Ruffwear Aira Rain Jacket – ein Regenmantel für ...

Wer für seinen Hund einen Regenmantel sucht, der ist mit dem Ruffwear Aira Rain Jacket sehr gut beraten – perfekter Schnitt und unaufdringliches ...

lifestyle50plus | was uns bewegt

5 Monate mit Hund: Sitz. Platz. Fuss. Wer erzieht hier wen?

Auf den Hund gekommen und immer noch dabei Ja, es gibt sie noch. Unsere Amy. Vor 5 Monaten sind wir auf den Hund gekommen – und noch immer dabei. ...

Kommst du hierher!

Voll egelhaft – Blutegel-Therapie für Hunde

Dr. Egel ist eigentlich ein Kandidat für den Medizin-Nobelpreis. Er hat schließlich die Blutegel-Therapie für Hunde erfunden. Ich bin beeindruckt. ...

Meine handvoll Hufeisen

The Mystery-Blog-Award - gar nicht so "hokus Pokus" wie es sich ...

Wir wurden für unseren zweiten Award nominiert: Den Mystery-Award. Die Liebe Doxa von den Cavaliermädchen hat uns nominiert. Den Artikel zum ...

Kommst du hierher!

Lass. Die. Leine. Dran.

Ohne Leine unterwegs zu sein ist cool. Ein überfahrener Hund ist uncool. Für viele kein echtes Dilemma. Lässigkeit siegt. Oder ist es Nachlässigkeit? ...

Kommst du hierher!

Zwei Jahre ohne Hundefutter.

Seit 2 Jahren bin ich Hundefutter-Produzentin – Fertigfutter brauchen wir nicht. Wie das gelingt und ob es dem Hund schmeckt, lest ihr hier. Der ...

Meine handvoll Hufeisen

[Blogparade] Auf den Hund gekommen - Wie meine Jungs zu mir gefunden ...

MiDoggy hat diesen Monat wieder eine unglaublich schöne und diesmal vorallem persönliche  Blogparade im Gepäck:Wie mein Hund zu mir gefunden ...

Kommst du hierher!

Brief an meinen fressenden Hund.

Es wäre sicher poetischer, würde ich „an meinen schlafenden Hund“ schreiben, wie es Reinhard Mey mal getan hat. Aber wenn ich an Panini denke, dann ...