High Five und Gettofaust hygienischer als Handschlag
Studien belegen, dass beim Händeschütteln das Erkältungsrisiko steigt. Eine Gettofaust reduziert Bakterienaustausch um 90 Prozent. Wenn ein Händedruck notwendig ist, mach's richtig und befolge die Tipps von Job und Bildung online.

Qgenic® - Apotheker Binninger´s Gesundheitsblog

Welches Vitamin C ist das beste?

Immer wieder ist die Rede von natürlichem Vitamin C. Was es damit auf sich hat, ob natürliches Vitamin C besser ist und noch weitere Hintergründe zu ...

vom Landleben

Diagnose „Klinisch Isoliertes Syndrom“ – wie geht es weiter?

Vor einem Monat wurde ich mit der Diagnose "Klinisch Isoliertes Syndrom" aus der Klinik entlassen. Wie geht es jetzt weiter? Beginne ich eine ...

vitesca ChillZeit

Brennt im Mund, löscht im Körper: Ingwer ist die Heilpflanze des ...

Ingwer schmeckt nicht nur lecker, zum Beispiel in Currys, als Backzutat oder im Chai-Tee. Ingwer ist auch die Heilpflanze des Jahres 2018. Sie soll ...

andysparkles

So hat die Erkältung keine Chance! Meine Tipps mit ViruProtect

Ich hasse Erkältungen! Klar, keiner mag die, wirklich niemand. Trotzdem erwischt es uns alle mal. Tatsächlich war ich aber schon länger nicht mehr ...

Gesundheit und Sport

BioPhoton für Ärzte, Heilpaktiker und Privatanwender bringt mehr ...

Führende Experten wie Hinrich Hörnlein-Rummel, Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie bestätigen:

°the lowredeyes exp.°

Pechsalbe … es war einmal eine Furunkel…

Mit den ersten Nebelschwaden, unlustigen Wetter und niederen Temperaturen zieht im Hause Lowredeyes die Erkältungszeit ein. Schnupfen, Husten stehen ...

We Love Geflügel!

So geht’s: klassische Hühnersuppe

So langsam aber sicher geht sie los – die Erkältungszeit. Und damit auch die Zeit, in der es nichts Wohltuenderes gibt als eine warme Hühnersuppe. ...

Die Plaudertasche – bloggt mit Herz und Seele

12 von 12 und wib 11./12.11.17

Nachdem mein letzter  #12von12 so ein super Tag war, war mein heutiger 12. einfach nur anstrengend, aber eigentlich war das ganze Wochenende einfach ...

Selbstgehext! – Garten, Küche und Kreatives selbstgehext!

Wirkt von Innen und Außen: Schwitzkur mit Holunder

Aus 1 EL Holunderblüten und 250 ml heißem Wasser einen Tee brauen. Etwa 15 Minuten abgedeckt ziehen lassen, dann abseihen. Vier bis fünf Tassen ...

BANANENSCHNECKERL bloggt - Green Urban Lifestyle

Heißer Hustenkiller

Seitdem ich von den → #blogladiesontour2017 in Hamburg zurück bin, war ich permanent krank. Kein Wunder! Denn anstatt mich mit meiner fetten ...

liebe was ist – LIVE & STYLE ADVICE BLOG

Damit haben Schnupfen & Co. keine Chance: SOS-Tipps, um eine ...

  Husten, Schnupfen, Heiserkeit – in der kalten Jahreszeit bahnt sich eine Erkältung schneller an, als man denkt. Allein wenn ich durch meinen ...

Vorstadtleben - Lifestyle Blog

Mein Rezept für ein starkes Immunsystem während der kalten Jahreszeit ...

  Überall wird aktuell geniest, gehustet und geschnupft... Das bringt der Herbst leider so mit sich. Aber nicht mit mir! Während auch hier im Haus ...

Lavendelblog - ein Blog für die ganze Familie

Anzeige: 6 einfache Tipps – So schützt du dich vor Erkältungen (in ...

Anzeige Der November ist ein typischer Erkältungsmonat. Überall um einen herum schnieft und hustet es. Die Ansteckungsgefahr ist dementsprechend ...

Selbstgehext! – Garten, Küche und Kreatives selbstgehext!

Beerenbutter

250 Gramm Butter weich werden lassen und mit 1 EL Honig schaumig schlagen. 80 Gramm Beeren (Aronia, Felsenbirne, Johannisbeere) grob oder fein ...

We Love Geflügel!

Geständnis eines Suppenkaspers

Ja, ich gebe es zu: Ich war nie ein großer Suppenesser. Vielleicht lag das auch daran, dass meine Mutter immer Rosenkohl in die Hühnersuppe ...

Lavendelblog - ein Blog für die ganze Familie

Anzeige: Tipps für die Erkältungszeit in Zusammenarbeit mit der ...

Anzeige Im Herbst ist klassischerweise Erkältungszeit. Draußen ist es nass und kalt und die Erkältungsviren lauern an jeder Ecke. Da ist es nur eine ...

Fashion Blog und Lifestyle Magazin aus Österreich - Who is Mocca?

Erkältung im Anmarsch? 9 Tipps gegen Husten, Schnupfen und Co.

Jetzt im Herbst hat leider nicht nur tolle Mode Hochsaison. Draußen ist es kalt, die Heizungsluft ist furchtbar trocken und im Job steckt man bei ...

Selbstgehext! – Garten, Küche und Kreatives selbstgehext!

Meerrettich gegen Erkältung

Meerrettich anzubauen lohnt sich – in vielerlei Hinsicht. Nicht nur essen kann man ihn, denn er würzt Dips, Soßen und Salate. Auch tut die scharfe ...

Gesundheit und Sport

Abwehr von Erkältung - Soforthilfe bei drohender Erkältung durch den ...

Mag. Franz Hanner präsentiert seine Erkenntnisse, wie Erkältungen tatsächlich entstehen und verhindert werden können. Nämlich weitgehend ohne ...

Friederickes-Lesespaß - Friederickes Lesespaß

Schnupfen: Nicht zu früh zum Nasenspray greifen

Schnupfen: Nicht zu früh zum Nasenspray greifen Abschwellende Nasensprays sollten Patienten bei einer Erkältung erst verwenden, wenn ihre ...