Hier bekommst Du Lust auf Auflauf!
Je kälter es draußen wird, um so besser schmeckt ein Auflauf. Entdecke köstliche Rezepte wie den Quinoa-Zwetschgen-Auflauf von Das Kocherl (© Foto). Na, Appetit bekommen? Dann bitte hier entlang:

WieWoWasIstGut

Nudelauflauf mit Kräuter-Tomatensoße und Schinkenwürfeln

Nudelauflauf mit Kräuter-Tomatensoße ist mal wieder ein perfektes Mittagsgericht für uns Mütter. In nicht mal 10 Minuten zubereitet ( Zeit im ...

zimtkringel - about food

Süßkartoffelcurry

Bataten, also Süßkartoffeln, einmal anders.

Produkttests von uns für Euch! | Auf Herz & Nieren geprüft!

Rezept: Brokkoli-Hack-Auflauf mit Ajvar-Sahne

Wie Ihr ja wahrscheinlich wisst, essen wir sehr gerne Aufläufe und Gratins. Daher präsentieren wir Euch heute unser Rezept für unseren ...

Martina's Lieblingsrezepte

Kartoffel-Kabeljau Auflauf

Für 4 Portionen 500g Kartoffeln Salz 1 rote Paprika 1 Pack. Frühlingsquark 200g Creme fraiche 2 El Paprikamark 1 Bund Dill Pfeffer ...

Ich hab da mal was ausprobiert

Mandarinen Milchreislauflauf . . . eine leckere Kindheitserinnerung

Wenn ihr euch an früher erinnert, was ist euch auf Kindergeburtstagen am meisten in Erinnerung geblieben? Bei mir ist es ein Mandarinen-Reisauflauf. ...

Wildes Geschnetzel

Spinat-Mozzarella-Auflauf

  Das ist schon der zweite Spinat-Auflauf mit viel Käse, den ich hier veröffentliche. Und auch ein Lachs-Sahne-Gratin gab es schon. Das steht wohl ...

Ich hab da mal was ausprobiert

Moussaka - ein griechischer Auflauf

Wenn man in ein griechisches Restaurant geht, dann isst man meistens Gyros. Wir jedenfalls, denn so leckeres, gegrilltes und gewürztes Fleisch kann ...

Martina's Lieblingsrezepte

Spitzkohl-Kartoffel-Hack Auflauf

600g Kartoffeln 350g Hackfleisch, halb und halb 1 Zwiebel 2 Zehen Knoblauch 1 m. großer Spitzkohl etwas Kümmel 1 Spritzer Tabasco 1 Schuss ...

Experimente aus meiner Küche

Kohlrabi-Möhren-Gratin mit Hackfleisch

Bevor wir in Urlaub fahren, versuche ich immer unseren Speiseplan an die Zutaten anzupassen, die noch verbraucht werden müssen. Ich mache mir dann ...

Summsis Hobbyküche

Wirsing - Nudel - Rolle

Ich habe bei mir ein paar ältere Ausgaben von Essen & Trinken im Schrank. In einer davon war dieses Rezept von Tim Mälzer vorgestellt worden. Ich ...

Eine Prise Lecker

Apfel-Brombeer-Auflauf mit Streuseln

Das letzte Rezept unseres Beeren-Events ist im Anmarsch. Das ging mal wieder so wahnsinnig schnell. Passend zum Hochsommer, von dem wir leider nicht ...

Hatterzaehlt

Bulgur-Auflauf mit Tomaten und Ricotta

Heute servieren wir euch ein echtes Freestyle-Gericht, eine kulinarische Reise rund um die Welt! Denn in diesem Auflauf stecken feiner Bulgur aus dem ...

Summsis Hobbyküche

Kartoffel - Schinken - Auflauf mit Camembert

Ich habe mich für eine neue Challange oder Kategorie auf dem Blog entschieden. Einmal im Monat stelle ich euch ein Rezept von einem Lieblingsblog ...

Die Zwinkerlinge – Gemeinsam sind wir stark

[Rezeptvorschlag] Zucciniauflauf mit Tomaten und Fetakäse , ...

Hallöchen, heute habe ich mal ein Rezeptvorschlag für euch. Ich habe es letztens mal zusammengewürfelt und muss sagen, es war Der Beitrag ...

Martina's Lieblingsrezepte

Bunter Gemüse-Hähnchenauflauf

300g Nudeln Salz, Paprika 200g grüner Spargel gegrillt, Gourmet Qualität 100g TK- Erbsen 1 kleine rote Paprikaschote 500g Hähnchenfilets ...

zimtkringel - about food

Conchiglie - gefüllte Muschelnudeln

Regenwetter! Wenigstens das Essen soll ein wenig an Sommer erinnern: Conchiglie mit Ricotta-Spinatfüllung auf dicker Bolognese-Sauce.

Summsis Hobbyküche

Lasagne

Klassische Lasagne wollte ich auch schon lange mal machen. Diesmal habe ich genau das richtige Rezept für uns gefunden.Zutaten für 4 Personen 1 ...

Thomas Gerlach kocht. - Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Polenta-Auflauf mit dreierlei Tomaten

Dieser Polenta-Auflauf mit dreierlei Tomaten ist ein einfaches, günstiges Gericht. Selbst dann noch, wenn man es mit den besten Zutaten macht. Das ...

Wanderknolle | kunterbunte Rezeptideen und Reiseberichte

Makkaroni al forno mit frischen Tomaten und viel Käse

Die Tomatensaison hat begonnen! Ideal um ein leckeres Nudelgericht mit Tomaten zu zaubern. Bei mir ist das Wetter diese Woche, leider gar nicht ...

Summsis Hobbyküche

Brokkoli - Kartoffel - Hack - Auflauf

Und wieder ist eine Woche rum. Ich komme kaum mehr zum Bloggen. Seit ich wieder früh arbeiten gehe, fehlt mir einfach die Zeit. Die neue Arbeit ist ...