Herbstzeit ist Pilzzeit!
Jetzt ist wieder Zeit für frische Pfifferlinge! Wenn Du sie selber sammelst, beachte die Tipps aus dem docFood-Blog. Außerdem: leckere Rezepte von Happy Carb, stadtlandlebenslust, KAKUKO und anderen tollen Bloggern. Guten Appetit!

Love Decorations

10 herbstliche DIYs

Huhu meine Hübschen, auch, wenn der metereologische Herbst bereits am 01. September begann – fängt der kalendarische Herbst dieses Jahr am 22. ...

Happy Carb - Mein Low-Carb-Weg zum Glück

Spinat-Frühstücksmuffins mit Tomaten und Champignons

Ich starte gerne herzhaft in den Tag… 2 Portionen 250 g Kirschtomaten 250 g braune... [weiter] Der Beitrag Spinat-Frühstücksmuffins mit Tomaten und ...

Spicyslice

Lammragout, Sellerie, Apfel und Steinpilze

Ragout vom Lamm mit frischen Kräutern an gebratenem Stangensellerie mit Apfel und frische, in Scheibchen geschnittene Steinpilze. Kalt ist das ...

Kiefernweg

Pilz Rahmpfanne…zuckerfrei, Low Carb, LCHF und Keto

Heute hab ich, wie versprochen, das Pilz Rahmpfannen Rezept für euch. Es passt hervorragend zu den Gnocchis (Rezept findet ihr HIER) und erinnert ...

Natur als Medizin - Naturheilkunde & mehr

Vitalpilze und ihre Kraft

Pilze können mehr als nur gut schmecken! Mit einer schier unendlichen Anzahl von wertvollen Stoffen liefern sie der menschlichen Gesundheit ein ...

Trotz alledem | Daß sich die Furcht in Widerstand verwandeln wird, Trotz alledem

Penne mit Waldpilzen und Pancetta » Einfach Lecker » Rezeptideen für ...

Einfach Lecker » Penne mit Waldpilzen und Pancetta » Finden Sie leckere Rezeptideen für jeden Tag, die Ihnen das tägliche Kochen leichter machen. » ...

Obers trifft Sahne

Was im Winter lustig macht: Sauer eingelegtes Gemüse

#wirrettenwaszurettenist ! Wenn die Rettungsgruppe antritt und das Thema passt zu mir, bin ich gern dabei. Heute rette ich also mit das saure ...

Herberts Vollwert Blog

Sahnekartoffeln

Das Gericht kommt ursprünglich aus der Schweiz und hat einen für deutsche Zungen fast unausprechlichen Namen: Härdäpfelbiltzli   3-4 ...

Kathys Küchenkampf

Schirmpilz-Schnitzel

Burnout – die Modekrankheit unserer Zeit. Es wird viel darüber gesprochen und noch mehr darüber geschrieben. Aber nur wer es selbst einmal erlebt hat ...

BANANENSCHNECKERL bloggt - Green Urban Lifestyle

Wraps à la bella Italia

Salzkaramell-Panna-Cotta mit gebrannten Pekannüssen, Tofu-Burger mit roten Linsen oder Pizza mit Lachs-Sashimi – die Crossover-Küche kombiniert ...

Esszimmer-Impressionen

Austernseitlinge im Burger mit Barbecue-Soße

So, nun bin ich wieder da und werde mich wieder dem Kochen widmen. Meine zweite Leidenschaft, das Malen, hatte mich in den letzten Wochen sehr in ...

WE GO WILD - Online-Magazin für Fitness, Food & Lifestyle

Schnelles Pilz-Rezept: Rührei mit Pfifferlingen

Rührei mit Pfifferlingen ist das perfekte Rezept für alle, die wenig Zeit haben und trotzdem sehr gut schlemmen möchten. Das ist unser schnelles Low ...

Kiefernweg

Jägertopf mit Spätzle…zuckerfrei, Low Carb, LCHF und Keto

Das Wetter ist ja im Moment alles andere als spätsommerlich und so gab es letzte Woche bei mir einen leckeren Jägertopf aus Rinderhack und Pilzen. ...

Pharmamas Blog - zu lesen einmal täglich

Gyno für den Mann

Auf dem Rezept aus dem Spital für einen Mann: 1 OP Gyno Canesten Combi Combi ist die kombinierte Packung die sowohl 1 Tube Creme als auch 3 ...

Food Schule | Einfach kochen lernen

So schmeckt der Herbst: Herzhafte Herbstklassiker

Herzhafte Herbstklassiker „Der Herbst ist immer unsre beste Zeit“ – das sagte schon Goethe. Zu keiner anderen Jahreszeit lassen Pilzsuppe, ...

Das Ernährungshandbuch

Pilzesammeln: Dos, Don’ts & Geheimtipps

Weil die Pilzsaison schon in den Startlöchern steht, möchten wir euch heute alles rund ums Pilzesammeln verraten. Dos, Don'ts und Geheimtipps - los ...

giftigeblonde

Sowas Guates! Eierschwammerl mit Ei auf Kornbrot

Pfifferlinge, Schwammerl, Eierschwammerl Leichte und schnelle SommerkücheWeiterlesen →

my-sportblog-berlin

Pilzreport – Berlin-Brandenburg August/2017

Die Pilze sprießen jetzt in unseren Wäldern, in Berlin und Brandenburg !!! Nach dem vielen Regen der letzten Wochen und Monate und relativ warmen ...

Kitchen

Sommergericht Pfifferling-Curry

Pfifferling-Curry gemeinsam Kochen. Eine Kombination aus asiatischem Curry und unserem Lieblings-Pilz dem Pfifferling bringt Sommergefühle auf den ...

Kistengrün - Mel's urbaner Garten

Nachgelesen: Bio-Gärtnern am Fensterbrett von Birgit Lahner

Wer gärtnern möchte, braucht keinen Garten. Auch keinen Balkon. Für eigene Kräuter und frisches Gemüse reicht schon eine Fensterbank. Das schreibt ...