Herbstzeit ist Pilzzeit!
Jetzt ist wieder Zeit für frische Pfifferlinge! Wenn Du sie selber sammelst, beachte die Tipps aus dem docFood-Blog. Außerdem: leckere Rezepte von Happy Carb, stadtlandlebenslust, KAKUKO und anderen tollen Bloggern. Guten Appetit!

Obers trifft Sahne

Torteloni mit Huhn und frischem Trüffel

Ein Beitrag über Kochen mit frischen Trüffeln fordert die Überschrift, "Man gönnt sich ja sonst nichts", eigentlich heraus. Auch wenn es so ist, habe ...

Vorratshaltung, Garten, Kochen, Rezepte, Gesundheit, Dekoideen, Hausmittel

Rezept des Tages - Überbackenes Gemüse Hendl Gröstl

Guten Morgen Ihr Lieben! Heute möchte ich Euch wieder ein tolles Rezept vorstellen. Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Zubereitung und Guten ...

Mimis Foodblog -

Antipasti-Platte ~ vegane Vorspeisenidee für ein geselliges Essen

Eine Antipasti-Platte ist ein Klassiker bei den Vorspeisen. Und das schöne ist, dass man je nach Geschmack unterschiedlich variieren kann. Diese ...

dreiraumhaus - hier bloggt das Leben! LIFESTYLEBLOG LEIPZIG!

Sind Dinkelnudeln wirklich gesünder? Ein Rezept mit Spinat, Hähnchen ...

Das gesunde Ernährung richtig lecker und einfach sein kann, beweist mein Rezept von heute. Die Schwierigkeit besteht ja oftmals darin die Familie mit ...

Onepot Multikocher Blog

Steinpilz Risotto aus dem Multikocher

Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein leckeres vegetarisches Risotto-Rezept: Steinpilz-Risotto aus dem Onepot Multikocher. Mit dem Onepot ...

Happy Carb - Mein Low-Carb-Weg zum Glück

Würzige Möhren-Pilz-Topinambur-Pfanne mit Low-Carb-Ofennudeln

Die Nüdelchen sind natürlich selbst gebastelt… 3 Portionen Für die würzige Möhren-Pilz-Topinambur-Pfanne: 15 ml Olivenöl... [weiter] Der Beitrag ...

BANANENSCHNECKERL bloggt - Green Urban Lifestyle

Zanderfilet aus dem Alpbacherhof

Du liebst Fisch und suchst noch nach einem köstlichen Hauptgang für dein Weihnachtsmenü? Dann habe ich heute ein tolles Rezept für dich: Zanderfilet ...

Mimis Foodblog -

Scharfe Bowl mit Löwenzahn und Geflügel ~ eine Hühnersuppe der ...

   Die Scharfe Bowl mit Löwenzahn und Geflügel ist eine herzhafte und leckere Suppe. Diese scharfe Bowl ist eine Hühnersuppe der besonderen Art und ...

FOOD- UND TRAVELBLOG MIT REZEPTEN UND REISETIPPS

Rezept für Karottenpommes mit zwei Dips

Pommes aus Kartoffeln kennt jeder, auch Süßkartoffelpommes sind inzwischen nichts Außergewöhnliches mehr. Da ich kein so großer Fan von Süßkartoffeln ...

magentratzerl – "Der Sitz der Gefühle ist der Magen"

Spaghetti auf persische Art

Dieses Gericht hat mich schon beim ersten Durchblättern von „Jaan„* angesprungen. Ich liebe ja den persischen Reis mit seiner Kruste (Tahdig), und ...

https://froehlichede.wixsite.com/edeline

Spaghetti mit Pilzsauce

Heute möchte ich Euch (wie versprochen) passend zum Herbst ein Pilzgericht  vorstellen.Zutaten: 300g gem. Pilze (ich habe Austernpilze und ...

Free Your Family

11 coole Geschenkideen für Ökos

Wir haben für Dich einige Geschenkideen zusammengetragen, die sich für den ein oder anderen Geschenkmuffel oder "Öko" als nützlich erweisen.

Calistas Traum

[Anzeige] Geschmackvoll den Herbst erleben mit BREE

[Werbung] Da stehe ich nun, zwischen unzählig vielen bunten Blättern und kahlen Bäumen, während der kühle Wind mein Haupt sanft küsst. Fühle die ...

Seh-N-Sucht - Eine andere Art die Welt zu sehen

#OFFENBLENDE# 46/2017

Canon - VF - 100 mm / f/2.8 -  f/2.8 - ISO 200 - 1/200 Sek.

Wildes Berlin - Natur in der Stadt

Pilz des Jahres 2018: Hommage an den Wiesenchampignon

Der Wiesenchampignon gehört zu den bekanntesten Pilzen – und zu den Arten, die unter der intensiven Grünlandnutzung besonders leiden. Deshalb hat ihn ...

Seh-N-Sucht - Eine andere Art die Welt zu sehen

#OFFENBLENDE# 45/2017

Canon - VF - Lensbaby - Velvet 56 -  f/1.6 - ISO 200 - 1/250 Sek.

Happy Carb - Mein Low-Carb-Weg zum Glück

Geschnetzeltes Zürcher Art mit käsigem Rübengemüse

Irgendwie ist hier alles gehäckselt und geschnibbelt… 4 Portionen Für das Rübengemüse: 15 g Butter... [weiter] Der Beitrag Geschnetzeltes Zürcher Art ...

pfanntastisch! – Gutes aus meiner Küche.

Von um die Ecke

Wenn man sich malad fühlt und keinen rechten Appetit hat, Schluckbeschwerden noch dazu und der Nacken schmerzt, hat man nicht allzu große Lust zu ...

Laute(r) Gedanken | Meine therapeutischen Gedankenspiele

Herbstliche Zungenbrecher

Was kann die Stimmung an einem tristen, verregneten, herbstlichen Tag etwas aufhellen? Ich war mir nicht ganz sicher, ob es eine heiße Schokolade, ...

Laute(r) Gedanken | Meine therapeutischen Gedankenspiele

Herbstspaziergang

Auch wenn das Wetter in dieser Woche mehr Sommer als Herbst ist, habe ich mit vielen kleinen Patienten über den Herbst gesprochen. Wir haben ...