Herbstzeit ist Pilzzeit!
Jetzt ist wieder Zeit für frische Pfifferlinge! Wenn Du sie selber sammelst, beachte die Tipps aus dem docFood-Blog. Außerdem: leckere Rezepte von Happy Carb, stadtlandlebenslust, KAKUKO und anderen tollen Bloggern. Guten Appetit!

Calistas Traum

[Anzeige] Geschmackvoll den Herbst erleben mit BREE

[Werbung] Da stehe ich nun, zwischen unzählig vielen bunten Blättern und kahlen Bäumen, während der kühle Wind mein Haupt sanft küsst. Fühle die ...

Seh-N-Sucht - Eine andere Art die Welt zu sehen

#OFFENBLENDE# 46/2017

Canon - VF - 100 mm / f/2.8 -  f/2.8 - ISO 200 - 1/200 Sek.

Wildes Berlin - Natur in der Stadt

Pilz des Jahres 2018: Hommage an den Wiesenchampignon

Der Wiesenchampignon gehört zu den bekanntesten Pilzen – und zu den Arten, die unter der intensiven Grünlandnutzung besonders leiden. Deshalb hat ihn ...

Seh-N-Sucht - Eine andere Art die Welt zu sehen

#OFFENBLENDE# 45/2017

Canon - VF - Lensbaby - Velvet 56 -  f/1.6 - ISO 200 - 1/250 Sek.

Happy Carb - Mein Low-Carb-Weg zum Glück

Geschnetzeltes Zürcher Art mit käsigem Rübengemüse

Irgendwie ist hier alles gehäckselt und geschnibbelt… 4 Portionen Für das Rübengemüse: 15 g Butter... [weiter] Der Beitrag Geschnetzeltes Zürcher Art ...

pfanntastisch! – Gutes aus meiner Küche.

Von um die Ecke

Wenn man sich malad fühlt und keinen rechten Appetit hat, Schluckbeschwerden noch dazu und der Nacken schmerzt, hat man nicht allzu große Lust zu ...

Laute(r) Gedanken | Meine therapeutischen Gedankenspiele

Herbstliche Zungenbrecher

Was kann die Stimmung an einem tristen, verregneten, herbstlichen Tag etwas aufhellen? Ich war mir nicht ganz sicher, ob es eine heiße Schokolade, ...

Kinderoutdoor | Outdoor Erlebnisse mit der ganzen Familie

Pilze sammeln aber richtig: Fünf goldene Tipps

Pilze sammeln ist eine Kunst. Ihr müsst die Schwammerl erkennen und richtig ernten. Was? Das ist nicht so schwer?! Dann seht Euch mal im Wald um! Wir ...

Laute(r) Gedanken | Meine therapeutischen Gedankenspiele

Herbstspaziergang

Auch wenn das Wetter in dieser Woche mehr Sommer als Herbst ist, habe ich mit vielen kleinen Patienten über den Herbst gesprochen. Wir haben ...

Selbstgehext! – Garten, Küche und Kreatives selbstgehext!

Was koche ich heute? Flammkuchen mit Waldpilzen und Salbei!

Teig anrühren. Zu hauchdünnen Fladen ausrollen. Waldpilze säubern, fein würfeln und blanchieren. Rote Zwiebeln in einem kleinen Topf in etwas Öl ...

essakt - bariatrisch vegan leben

Knusprige Spinat-Eierschwämmli-Schnitten

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die knusprigen Spinat-Eierschwämmli-Schnitten sind aus den Resten von gestern entstanden. Ich hatte noch genug ...

my-sportblog-berlin

Pilzreport – Berlin-Brandenburg Oktober/2017

Derzeit haben wir ein gutes Pilzjahr in Berlin und Brandenburg. Nach dem Regen der letzten Wochen und der Wärme, die uns jetzt nochmals überrascht, ...

essakt - bariatrisch vegan leben

Spinatkugeln mit Pfifferlingen an cremiger Sauce

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Ob als Beilage oder als eigenständiges Gericht - Spinatkugeln sind einfach zubereitet. Heute gibt es die ...

Küchensprint

Polenta mit Pak Choi und Kräuter-Seitlingen

Ich war letztes Wochenende im wunderschönen Wien unterwegs. Wer meinen Instagram Stories folgt, weiß was ich da so alles getrieben habe. Nach den ...

Die Küche brennt - Foodblog übers Essen, Trinken, Grillen und Backen

Resteverwertung - Spaghetti mit Hack-Pilz-Mais-Tomaten Soße

Werbung //  Ein bisschen hiervon, eine halbe Dose davon, ein Tupperdöschen mit dies & das - wer kennt das nicht? Der Kühlschrank ist voller ...

Obers trifft Sahne

Der Herbst auf dem Teller, mit einem sehr schön bunten Salat

Das jetzt Herbst ist, daran führt kein Weg vorbei. Der erste große Sturm ist gerade über uns alle hinweg gefegt und im besten Fall sind nur Bäume ...

goodlife in mind

Omelett mit Pfifferlingen und Lammlachse

Im letzten Post sprach ich von der 5. Jahreszeit, der Zeit zwischen Sommer und Herbst und nun ist sie fast schon wieder vorbei, denn in meinen Augen ...

Die Plaudertasche – bloggt mit Herz und Seele

WiB 30.09./01.10.17 – Offroad und Vogelsberg

Diese Woche nehme ich Euch mit in den Vogelsberg. Dort haben wir am Wochenende ein Offroad-Event besucht. Schöne Spaziergänge am See gemacht, ...

vom Landleben

#fotoprojekt17 im Oktober: Herbstspaziergang.

Beim #fotoprojekt17 habe ich diesmal eine ganz konkrete Aufforderung für euch - und zwar bitte ich euch um einen Herbstspaziergang! Der Beitrag ...

Severin Tatarczyks Blogmagazin

Fliegenpilz

Fliegenpilz im Kottenforst.