Grand-Tour: der Abschluss des Erwachsenwerdens
Wer mal auf einer Interrail-Reise war, kennt das: Alkoholexzesse, überfüllte Unterkünfte und erotische Abenteuer. Früher nannte man das 'Grand-Tour'. Mehr darüber erfährst Du im ebenso heiteren wie informativen Geschichte-Blog Déjà-vu.

Wandernd - wandering.wondering.travelling

Mariabrunn: Ein vergessenes Heilbad bei München

Acht Kilometer nördlich von Dachau, gut versteckt im Wald liegt der kleine Wallfahrtsort Mariabrunn. Heute ist er eher bekannt für die nebenan ...

Blogisch

Sudoku

Sudoku heisst auf Japanisch ganz einfach «einzelne Zahlen». Das Spiel gehört zu Japan wie der Vulkan Fuji, und genau das ist falsch. Denn Sudoku ...

Aventin Blog

Die Probe

Eine Welle von Schwäche stieg von seinen Knien auf, wurde fast zur Übelkeit. Das hätte ihm gerade gefehlt, angefahren auf der Straße liegen, und dann ...

JP | journeypleasure - Weltreise meets Business

Open Air: Reise-Event im Sommerkino

  NEWS Neuer Pin: Reise-Event “Backpack Stories” Reise-Inspiration, Austausch & Netzwerk Letzte Woche haben wir uns endlich wieder neue ...

Panoptikus Blog

SPACE NEWs "WIR HABEN KONTAKT!"

Heute ist es mal wieder soweit, so ein Thema mit dem ich mich eher nicht befasse, weil ich es für nebensächlich halte, aber man es ständig irgendwo ...

VinTageBuch

Historische Reisen: Berichte und Tagebücher berühmter Entdecker ...

Historische Reisen: Berichte und Tagebücher berühmter Entdecker (Historische Reisen 1). Erlebnisse berühmter Forscher auf 12 CDs … Zwischen dem 18. ...

Aventin Blog

Im kleinen Park

Er sitzt auf der Bank im kleinen Park. Die Kinder spielen und laufen umher; manchmal bleiben sie atemlos stehen. Auf einer anderen Bank stricken und ...

Open the door

Das mysteriöse Männermassensterben in der Jungsteinzeit – 17 Frauen ...

Massensterben sind in der Geschichte des Menschen eher die Regel als die Ausnahme. Jedoch waren sie immer verbunden mit Naturkatastrophen, Seuchen ...

Art - Kreativ - Goeritz | Uwes Blog über Bücher, Zen, Reiki, Buddha, Runen, Schamanen und vieles mehr …

Mein Buch „Das Tor zum Paradies“

„Das Tor zum Paradies“ Mein Buch „Das Tor zum Paradies“ ist am 28.05.2018 im Verlag BoD erschienen (BoD – Books on Demand, Norderstedt, nähere ...

Aventin Blog

Von der Antike bis heute

In Europa gilt besonders Griechenland als die Quelle vieler Erzählungen. So reichen die Wurzeln vieler uns bekannten Fabeln und Sagen weit in die ...

Anne bloggt cardamonchai - Rock 'n' Roll vegan

Prora – Mahnmal und Badeort

Beton und Sand auf Rügen im Wandel "Macht Urlaub!" prangt es in großen Lettern auf einer Wand gegenüber des Besucherparkplatzes. Daneben die ...

Umwegn | Gedanken eines Studenten um die 20

Ey, hast du mal Feuer?

Fast schon leichtfertig fragen wir das hin und wieder unsere Mitmenschen. Für manche ist es sogar erstaunlich, wenn du mal kein Feuer hast. Aber ...

Pirandîls Blog

Das Geschenk

Felix wachte auf, als er eine Bewegung neben sich spürte. Die Sonne schien ihm direkt ins Gesicht, er war kurz geblendet, als er die Augen aufschlug. ...

Blogisch

Kollege

Die römische Republik kannte ein eisernes Prinzip: Macht, in den Händen eines einzelnen, kann allzu leicht missbraucht werden. Darum, so besagten die ...

History In Videogames

Kritik: Call of Duty: WWII – Der Soldat James Ryan und die kurze ...

Die Call of Duty-Reihe ist ein Urgestein der Weltkriegsshooter. Während die konkurrierende Battlefield-Reihe vor knapp zwei Jahren sehr erfolgreich ...

Game 2

Die Popularität des Pokerspiels

Das Pokerspiel ist heute populär wie, wo liegen aber die Anfänge? Ich finde es doch ziemlich interessant, welche Popularität das Poker-Spiel in ...

blog speciaal - Das deutsch-niederländische Blog über Sprache, Kultur und Nachbarschaft

Haus Doorn – Ein Kaiser im Exil

Auf dem Landgut Haus Doorn lebte der letzte deutsche Kaiser, Wilhelm II., im niederländischen Exil. Er verbrachte dort rund zwanzig Jahre bis zu ...

KIEZEKATZE.BERLIN Nachrichten aus Berlin Reinickendorf

Neues von Postmaxe: Chemiefabrik und Erlengrabenteich an der ...

Im Jahre 1898 erwarben die Unternehmer Dr.v.HeImholt und Dr. Remse das Gelände in der Hennigsdorfer Straße 35-47 und ließen im folgenden Jahr eine ...

Open the door

Der Marshall-Plan – die ganze Wahrheit, letzter Teil

Die Währungsreform, in Verbindung mit der Einführung der DM, war ein kluger Schachzug der Alliierten, besonders der Amerikaner. Die unübersehbare ...

Aventin Blog

Ein reizender Abend

Einladungen sind eine schreckliche Sache. Für die Gäste. Der Gastgeber weiß immerhin, wer ins Haus und was auf den Tisch kommen wird. Ihm ist, im ...