Grand-Tour: der Abschluss des Erwachsenwerdens
Wer mal auf einer Interrail-Reise war, kennt das: Alkoholexzesse, überfüllte Unterkünfte und erotische Abenteuer. Früher nannte man das 'Grand-Tour'. Mehr darüber erfährst Du im ebenso heiteren wie informativen Geschichte-Blog Déjà-vu.

Kinderbuchlesen.de

Postkartengeschichten: Fuchs Strubbelrute und seine Freunde

Eine wundervolle Überraschung im Briefkasten? Klar sorgt die für Freude! Warum also nicht einfach mal mit einer kleinen Geschichte jemanden Der ...

Blogisch

Monte San Giorgio

Der Monte San Giorgio im Tessin wirkt mit seinem dichten Wald und seinen knapp 1100 Metern wenig spektakulär. Er liegt zwischen den beiden südlichen ...

Mühelos Laufen - FlowRunners Gedanken über die Leichtigkeit des Laufens

Umkehrhaltung im Schnee

Heute morgen hat es geschneit, nicht viel. Gerade so viel, dass es beim Laufen richtig Spaß macht. Der festgefrorene Altschnee vom Wochenende hat ...

BlueSiren - Babsi taucht ab

[Rezension] Deutsch sein und schwarz dazu von Theodor Michael

Februar ist Black History Month, der Kultur und Geschichte von Menschen mit schwarzer Hautfarbe gedenkt und feiert. Ein Monat, um sich bewusst zu ...

mamasdaily | Eltern Blogazin

Wieso bist du nicht im Träumeland?

mamasdaily- Mamablog Lieber Räuber, es ist wieder so weit und alle Kinder gehen schlafen, du auch? Ich kenne da eine Geschichte von einem Räuber der ...

Jaris Flimmerkiste

[Filme] The Hidden Blade

If it's your command, then I have no choice but to obey. Japan, ca. 1860: Munezo Katagiri (Masatoshi Nagase) begegnet per Zufall dem ehemaligen ...

Jaris Büchergebrabbel

[Rezension] Michel Cymes - Hippokrates in der Hölle

Rückentext:Nur zum Nutzen und nicht zum Schaden des Kranken soll jeder Arzt handeln, heißt es im Eid des Hippokrates. Doch der NS-Staat kannte eine ...

Lamundus - das Online- Magazin

Die geheime U-Bahn des Alfred E. Beach

Der Mann hatte Visionen. 1870 versuchte Alfred Ely Beach eine U-Bahn in New York City unterhalb des Broadway zu bauen. Blöd nur, dass die Strecke ...

Open the door

Das Uran-Projekt der Nationalsozialisten Teil 3

Es waren französische Wissenschaftler um Frédéric Joliot-Curie, die den französischen Rüstungsminister Raoul Dautry über des Interesse der Deutschen ...

VinTageBuch

Amerika auf der Couch. Ein Psychiater analysiert das Trump-Zeitalter ...

Amerika auf der Couch. Ein Psychiater analysiert das Trump-Zeitalter von Allen Frances. Sind wir am Ende der Aufklärung – oder endlich erwachsen ...

Silvanjas Schatzkiste

Daddy Zuckersüß Teil 3

Meine lieben, Hier ist der letzte Teil meiner Gedichte - Geschichte "Daddy Zuckersüß" Das ich es für euch teile, habe ich ein Teil meiner ...

Silvanjas Schatzkiste

Daddy Zuckersüß Teil 2

Meine Lieben, Hier ist der zweite Teil meiner Gedichte - Geschichte "Daddy Zuckersüß"  Viel Freude am Lesen...  ...Ich hörte sehr gerne zu, als er ...

ansoko // Südkorea hautnah erleben mit unserem Webzine -

Jinhan

picture credit: by steveslep Nach der Zerstörung von Alt-Joseon herrschte in Korea die Zeit der Proto Drei Reiche. Jinhan war eines der drei ...

dieKetterechts - der Rennradblog für sie, für ihn, für beide.

Rennrad-Bloggerin – sie radelt nicht nur, sie schreibt jetzt.

Sie soll schreiben, habe ich gesagt. Über das Rennrad fahren als Frau. Sie hat lange überlegt. Gründlich. Wie eine Frau das immer macht. Fast ein ...

Morphoblog

Das Genesis-Erlebnis | Kurzgeschichte

Alles, was wir erfahren, wird bestimmt durch diesen einen ersten Augenblick. Als wir zum ersten Mal sahen, hörten, schmeckten, fühlten, was auch ...

my little luxury

Dolce Vita mit Pasta und Oliven

Manchmal, wenn wir vergessen haben, wie sich das mit den italienischen Momenten und dem Dolce vita so anfühlt, sind sie für uns der Rettungsanker: ...

Blogisch

Bahnhofsuhr

I han en Uhr erfunde, wo geng nach zwone Stunde blybt stah. Die Uhr des Berner Liedermachers Mani Matter, die immer wieder stehenbleibt, hatte ein ...

Jaris Büchergebrabbel

[Rezension] Goethe - Die Leiden des jungen Werther

Rückentext:Dies ist die Geschichte der unglücklichen Liebe eines jungen Künstlers zu einer Frau, die schon einem anderen versprochen ist. Der Werther ...

Silvanjas Schatzkiste

Daddy Zuckersüß Teil 1

Daddy Zuckersüß- Die Freundschaft(?) eines Vaters Einleitung:            Es war im Jahre 2015, als ich eine wundersame Begegnung mit einem Vater ...

Jaris Büchergebrabbel

[Rezension] Jan Assmann - Totale Religion

Rückentext:Die weltweite Bedrohung durch religiös motivierten Terrorismus und Gewalt scheint größer zu sein als je zuvor. Kann es sein, dass das ...