Grand-Tour: der Abschluss des Erwachsenwerdens
Wer mal auf einer Interrail-Reise war, kennt das: Alkoholexzesse, überfüllte Unterkünfte und erotische Abenteuer. Früher nannte man das 'Grand-Tour'. Mehr darüber erfährst Du im ebenso heiteren wie informativen Geschichte-Blog Déjà-vu.

Jörn Perschbacher

5D Laufanalyse - Ein Fuchs wird berechnet

Draußen prasselt der Regen auf die nass glänzende Straße. Gestalten unter Regenschirmen huschen vermutlich zum Gottesdienst. Die Luft ist kalt, der ...

Blogisch

Notaphon

Achtung, Achtung, hier Notaphon, Name und Adresse des Teilnehmers, sprechen Sie bitte jetzt. Wer 1946 den deutschen Erfinder Willy Müller und dessen ...

Nisnis Bücherliebe

Biografie - Mod Helmy. Wie ein arabischer Arzt in Berlin Juden vor ...

Mod Helmy Ein arabischer Arzt rettet Menschen vor der Gestapo Die meisten Menschen in Nazi-Deutschland reagierten gleichgültig auf die ...

Finnweh! Ein Finnland-Blog

Das Einhorn von Porvoo – Ein Stadtspaziergang

Porvoo liegt nur einen Katzensprung von der Hauptstadt Helsinki entfernt und bittet zum beschaulichen Stadtspaziergang ein. Besonders durch seine ...

Morphoblog

Die kleinen Dinge am Wegesrand

Carolin vom Blog Berg- und Flachlandabenteuer hat vor einiger Zeit schon zu einer Blogparade aufgerufen, die sofort mein Interesse geweckt hatte: ...

Knizzful

Video: Die Geschichte von Call of Duty

Mit Call of Duty verbinde ich unzählige Jugenderinnerungen. Call of Duty 2 wurde auf unzähligen LAN-Partys gespielt,... Der Beitrag Video: Die ...

Pacht's Blog | Neues aus meinem Denk- und Schreiblabor

13.11.17 # HERBSTSPAZIERGANG durch den PARK und BESICHTIGUNG von ...

Von ERFURT südwestlich 10 km liegt der ORT MOLSDORF mit einem einem sehenswerten SCHLOß und PARK  … Ein grauer NOVEMBERTAG ist kein Grund, die ganze ...

LangweileDich.net

So entstand „Rocket League“

Auch wenn diese Doku von Danny O’Dwyer bereits rund ein Jahr auf dem Buckel hat, ist sie noch immer ungemein interessant – der Großteil des Inhalts ...

Déjà-vu: ein Geschichte Blog • von Ralf Grabuschnig

Die Anti-Corn Law League: als Freihandel noch revolutionär war

„Freihandel, oh Schreck!“ So geht es heute vielen. Es ist ja auch modern, gegen Freihandelsabkommen wie TTIP und CETA zu sein. Das hat so etwas ...

FrauenPunk - der Blog für die Frau - über Partnerschaft, Inspiration, Psychologie und auch Persönliches.

Geschichtenliebe #11

NOVEMBER Nass, kalt und still. Die Tage werden kürzer und der Nebel liegt tiefer, unser Jahr steuert dem Ende zu. Der Monat November, ein Monat den ...

Morphoblog

Hörgeschichte | Katalysator

Längere Texte in Blogs haben es heutzutage allgemein schwer – kaum jemand hat noch Zeit oder Muße mehrere tausend Wörter zu lesen, besonders nicht am ...

my-sportblog-berlin

Daily News: 28. Berliner Märchentage: Die Liebe ist eine Himmelsmacht ...

09.-26.11.2017: Märchen und Geschichten von Liebe und Hass Der beliebte und traditionsreiche Märchenzauber erfüllt zum 28. Mal die Hauptstadt! „Die ...

Aventin Blog

Der reiche Mann

Ein reicher Mann lag im Sterben. Sein ganzes Leben hatte sich nur um Geld gedreht, und als es nun mit ihm zu Ende ging, dachte er, dass auch im ...

heimgalaxie

#60 Hobby Update Schreiben

Also ich weiß ja, dass ich manche Fanfiktions, die ich nun schon seit über 3 Jahren mit mir durch die Gegend trage und die immer noch nicht fertig ...

Videogourmet

9. November: Gegen das Vergessen.

Heute ist der 9. November, der deutsche Schicksalstag. So wie in jedem Jahr, so ist heute wieder dieser besondere Tag, an dem Freud und Leid so nah ...

Mein Frankreich

Château Dubuc: das wilde Erbe des Zuckerbauern

Wie ein kleiner Drache im Sprung ragt die Halbinsel in den Atlantik. Gen Norden säumen viele kleine Buchten, an deren Sandstränden sich Palmen sanft ...

Anne bloggt cardamonchai - Rock 'n' Roll vegan

Kilkenny Castle

Das weltberühmte Kilkenny Castle befindet sich auf einer leichten Anhöhe oberhalb der Stadt. Es blickt auf eine lange, bewegte Geschichte zurück.

Morphoblog

Radtour 2017 #13 – Tag 14: Heimfahrt & Nachwort

Die weiteren Teile dieser Serie: Radtour 2017 #1 – Vorwort & Tag 1 – Visionssuche, Campen, Angst Radtour 2017 #2 – Tag 2 – Ernährung, Wind & Weite ...

Vallis Blog

Das Luther-Jahr: Eine kurze, aber prägnante Nachlese

Was können wir von Luther heute noch lernen? Ich glaube, ein ganz wichtiger Satz von ihm sollte zukünftig wieder mehr Geltung bekommen: Luther wusste ...

PETER BACHSTEINS SCHÖNE ECKE

Zum „Rendez-vous mit der Geschichte“ nach Weimar fahren

Weimar, Stadt der Klassik und des Bauhauses ist immer eine Reise wert und ganz besonders zwischen dem 10. und 12. November, denn dann findet dort das ...