Geschichten aus dem Hundeleben
Wenn ein Hund zu dick wird, ist sein Leben in Gefahr! Details erfährst Du bei Doggy Fitness (Foto). Ist Schokolade für Hunde giftig? Die Antwort hat alles-dog.de. Mehr nützliche Beiträge aus dem Hundeleben findest Du hier:

Das Lieblingsrudel - Blog und Community für Hundeversteher

Hunde-Anzeigen im Internet – Das sagen sie wirklich!

Wenn du einen Hund aus dem Internet oder der Zeitung kaufst, achte genau darauf, woher er kommt. Oft verraten schon die Anzeigen, auf welche Züchter ...

Stories of a Blonde - Hundeblog mit Reiselust und Lebensfreude

Konsequenz in der Hundeerziehung

Jeder der einen Hund oder einen Welpen hat und sich mit dessen Erziehung auseinander setzt, kennt es. Ohne Konsequenz in der Hundeerziehung kommt man ...

Kommst du hierher!

Kontaktliegen.

Kontaktliegen ist nichts Sexuelles. Es ist eines der zahlreichen Hobbys des Hundes. Als Experte fürs Liegen an sich ist es Meister im Kontaktliegen. ...

Kommst du hierher!

Endlichkeit – ein Glücksrezept.

Einen Hund bei sich aufnehmen ist ein bisschen wie heiraten. Und doch bekommen wir in der Gemeinschaft mit dem Tier etwas hin, was uns in ...

Team Hundeseele - Ein Blog mit Herz

Tierisch viel Spaß bei Eduscho

(PR-Sample) An diesem Wochenende stand Spiel, Spaß und Action an der Tagesordnung. Meine Continental Bulldogge bekam ein Paket von Eduscho. Darin ...

Stories of a Blonde - Hundeblog mit Reiselust und Lebensfreude

Urlaub mit Hund im Hotel Magdalena

Du suchst ein tolles Hundehotel in Österreich? Dann ist dieser Blogpost für dich das Richtige! Urlaub mit Hund ist für mich mittlerweile ein großes ...

Kommst du hierher!

Die Ansage.

Eine Ansage machen – mein Hund und ich tun uns schwer damit. Aber warum müssen wir das überhaupt? Haben Tutnixe nicht eigentlich auch sowas wie einen ...

Das Lieblingsrudel - Blog und Community für Hundeversteher

7 Tipps zur richtigen Vorbereitung auf die Hundepension

Wir wollen alle am liebsten den ganzen Tag mit unseren Hunden zusammen sein, aber manchmal ist das einfach nicht möglich und der geliebte Vierbeiner ...

Team Hundeseele - Ein Blog mit Herz

Tierenergetik – Die Kommunikation mit Tieren

Kommunikation mit Tieren: Ein Thema, dem ich skeptisch und gleichzeitig neugierig gegenüber stehe. Dabei handelt es sich nicht um eine Kommunikation ...

Kommst du hierher!

Ich habe einen Hund – keine kognitive Störung.

Für mein Tier gibt es die Arzneimittel vom Tierarzt. Was er mir mitgibt, bleibt aber oft im Dunkeln. Doch die Abgabe von "Schmerzmitteln" ohne nähere ...

Das Lieblingsrudel - Blog und Community für Hundeversteher

Hunde im Garten? So bleibt er trotzdem schön!

Frühling! Raus in den Garten! Und jedes Jahr dasselbe Spiel. Nachdem den Winter über der Garten bei uns das Reich der Hunde war, beginnen wir nun ...

BlogF - (fast) alles über SozialeKompetenz

Hundeleben. Die Lüge von der Leinenpflicht (2 Min )

Rehkitze sterben durch Landmaschinen, wusstes du das? Jedes Jahr vom Frühjahr bis zum Herbst gibt es ein regelrechtes Gemetzel auf deutschen ...

Kommst du hierher!

Perpetuum Gassi

Keine andere Tätigkeit in meinem Leben übe ich so oft aus wie Gassi gehen. Zumindest gefühlt. Und kaum ist das Tier frisch entleert, füllt es sich ...

Das Lieblingsrudel - Blog und Community für Hundeversteher

*Werbung* Diese Produkte helfen beim Fellwechsel deines Hundes

*Werbung* Wir haben ein paar haarige Wochen hinter uns und so ganz ist noch kein Ende in Sicht. Die Hunde sind nämlich gerade gewaltig im ...

lunamea - Ein Ü40 und Ü50 Lifestyle Blog mit Themen die Frauen ab 40 interessieren

Yankee testet Marli’s Keksdose, geht shoppen und hat ein Gewinnspiel ...

Servus, wuff und hallo. Darf ich mich vorstellen:... weiterlesen....

Kommst du hierher!

5 beliebte Styling-Sünden bei Hundehalterinnen

Bei "Gassi-Kleidung" ist modisch noch Luft nach oben. Hundehalterinnen würden alles anziehen – Hauptsache, es hat genug Taschen. Eine Style-Kritik. ...

Das Lieblingsrudel - Blog und Community für Hundeversteher

Buchtipp und Verlosung: “Grüner Hund – Handbuch für ein nachhaltiges ...

​Uns Hundehaltern liegt das Wohlergehen unserer vierbeinigen Begleiter und der Natur meist besonders am Herzen. Das Buch "Grüner Hund" von Kinga ...

Willkommen bei den Hundternehmern!

Hundternehmerin Kinga von Unique Dog

​Manche Hundternehmer verfolgen nicht nur ihren persönlichen Traum, sondern wollen die Welt auch ein Stück besser machen. Kinga Rybinska von Unique ...

Kommst du hierher!

Das Tier wird gefoltert.

Beinahe hat das Tier den internationalen Gerichtshof für Hunderechte angerufen. Denn ich habe es mit einem Spaziergang gequält. Findet zumindest das ...

Das Lieblingsrudel - Blog und Community für Hundeversteher

Vier Tipps für einen leichteren Alltag mit Hund

​Wir Hundehalter stehen in unserem Alltag vor so einigen Herausforderungen mit unseren vierbeinigen Freunden. Seien es Hundehaare auf dem Sofa​, der ...