Fotografieren: welcher Kamera-Modus ist korrekt?
Digitale Spiegelreflex-Kameras bieten so viele Aufnahme-Modi, dass Einsteiger den Durchblick verlieren können: Welcher Modus ist für welchen Zweck der sinnvollste? Alex hat dazu in seinem Blog zmartARTS eine kompakte Übersicht erstellt.

Patrick Pohlmann Fotografie – Blog für Outdoor- und Naturfotografie

Sony A77II | Meine Kameraeinstellungen für die Wildlife- und ...

Über die Suchbegriffauswertung von WordPress sehe ich, dass regelmäßig Besucher auf meinem Blog landen, die auf der Suche nach passenden ...

Flam – Fashion, lifestyle and more

Outfit Inspiration #2

Ich hoffe, ihr habt die Feiertage ohne viel Stress überstanden und seid gut in´s neue Jahr gerutscht. Ich hatte auf jeden Fall eine schöne Zeit ...

Reiseblog Fernwehblog.net

Ein Rundgang durch Pula in Istrien

Urlaub in Istrien, das bedeutet nicht nur schöne Strände, tiefblaues Meer und reichlich gutes Essen, auch Freunde von Kultur und Sightseeing kommen ...

Reiseblog Fernwehblog.net

Noch mehr schöne Sprüche zum Thema Fernweh

Nachdem der Beitrag “Was ist Dein liebster Spruch zum Thema Fernweh?” sich großer Beliebtheit bei Euch erfreut und die Spruchbilder auch auf meinem ...

Patrick Pohlmann Fotografie – Blog für Outdoor- und Naturfotografie

Thailand Reisebericht und Tipps | Teil 2: Koh Lanta – Dschungel, ...

Ich bin kein Wintermensch und gerade dem grauen und nasskalten Winter hier in Schleswig-Holstein kann ich gar nichts abgewinnen. Insofern sehne ich ...

Patrick Pohlmann Fotografie – Blog für Outdoor- und Naturfotografie

Thailand Reisebericht und Tipps | Teil 1: Bangkok – Tempel und Warane

Beim Schreiben dieser ersten Zeilen hängt mir der Jetlag noch in den Knochen und die Schmutzwäsche der Reise liegt über den Zimmerboden verteilt. ...

Moose around the World

Türkisblaues Winterwunder | Gletscher-Eishöhle auf Island

Werbung | Nähert man sich dem gigantischen Vatnajökull Gletscher wird man ehrfürchtig vor der Masse aus kilometerdickem Eis, die einen Großteil der ...

Reiseblog Fernwehblog.net

Das kleine Hexendorf Triora in Ligurien

Ein klein wenig Gruseln und ganz viel Augenweide erwartete uns im Urlaub in Ligurien im kleinen Hexendorf Triora, nur etwa 45 Minuten Fahrzeit von ...

7berge7meere - Reisen und genießen 40+

Und es hat ZOOM gemacht

Einmal um die Welt und das nicht in 80 Tagen, wie der Autor Jules Verne es einst beschrieben hat, sondern an einem Tag von Afrika über Asien nach ...

Littlenecklessmonster_Food

_BACK HOME IN GOOD OLD GERMANY

Hallo ihr Lieben! Ich melde mich wieder zurück, denn inzwischen bin ich wieder in unseren Breitengeraden angekommen. Zwar fällt mir momentan die ...

Reiseblog Fernwehblog.net

Bilder aus Como am Comer See

Still glänzt der See, umragt von Alpenzinken,Die hoch bis in den Himmel sich verlieren;Die Ufer stolze Städt' und Schlösser zieren,Die schwankend in ...

Reiseblog Fernwehblog.net

Citytrip Rom: Kolosseum und Forum Romanum

“Solange das Kolosseum steht, wird Rom bestehen; solange Rom steht, wird die Welt bestehen.” (“Dum Colosseum stabit, Roma stabit; dum Roma stabit, ...

Moose around the World

Aurora Borealis | 10 Fototipps für Deine Nordlichter-Suche

Nordlichter gehören für uns zu den schönsten Naturwundern der Welt. Vielleicht weil sie so schwer zu sehen sind – sofern man nicht im hohen... Der ...

Reiseblog Fernwehblog.net

Sonnenuntergang am Capo Testa auf Sardinien

Sonnenuntergang ist meine Lieblingsfarbe... Manchmal muss man die Magie eines Ortes einfach auf sich wirken lassen, den Zauber aufsaugen und staunen ...

LangweileDich.net

Nützliche Tipps zur digitalen Bildbearbeitung

Auch wenn ich generell eher ein Freund von gut geschossenen Bildern mit möglichst wenig digitaler Nachbearbeitung bin, werde ich mir das Video hier ...

Fotografie Blog Toby Horn

#008 - Sportfotografie

Ich möchte hier ein paar allgemeine Tipps zur Sportfotografie geben.

Wandernd - wandering.wondering.travelling

Venedig im Zwielicht: eine Aussichtsterrasse in der Lagunenstadt

Manche behaupten, es sei einer der schönsten Blicke über Venedig.

Flam – Fashion, lifestyle and more

Home sweet home

Nach 10 Tagen Helsinki bin ich vor einigen Stunden am Berliner Flughafen gelandet Mein erster Gedanke war: "Oh Gott, ist das warm hier!". Trotz des ...

Label Love : Fashion Blog und Lifestyle Magazin aus Stuttgart

Coffee Style -Kaffee, Kult, Genuss

Ich brauche jeden Morgen meinen Kaffee, um erstmal richtig wach zu werden. Ich gehe aber auch sehr gerne in aller Ruhe mit einer Freundin ins Café ...

Fashionladyloves - a personal fashion, beauty & lifestyleblog

Gastbeitrag: Lichtzieher Fotografie

Endlich ist es so weit. Es gibt wieder einen Gastbeitrag von meinem Fotografen Mathias. Diesmal bekommen wir einen Einblick in die Lichtzieher ...