Fotografie: wenig Licht bedeutet nicht unterbelichtet
Man braucht keinen großen Lampenpark, um stimmungsvolle Fotos zu produzieren. Wie es mit nur 1 Blitz, etwas Gegenlicht und Ausnutzung von Spiegelungen funktioniert, zeigt Maximilian Weinzierl in seinem Blog.

facile et beau - Gusta

Kastanie

wunderschöne Blüten für ein Makro   wieder eine Gelegenheit mein 80mm - Makro zu nehmen Da kommen Details in weiter Ferne noch gut raus :) Und ein ...

Sir Apfelot » Das Blog rund um Apple Mac, iPhone und iPad

Olloclip: Objektive für iPhone X Kamera

Von der Marke Olloclip, die ihr vielleicht schon vom Kamera-Zubehör für andere Smartphones kennt, gibt es aktuell auch Objektive bzw. ...

NAHAUFNAHME. fotografie vor der haustür

Mit den Augen von…

Meditative Fotografie. Wenn ich abends zum Abschalten durch unseren Garten streife, dann tue ich das meist nicht alleine… unsere Katze Rosalie ist ...

facile et beau - Gusta

Bärlauchblüte

Immer wieder ein schönes Motiv  geteilt mit MacroMonday2, ....

Vegetation daheim

botanische Makrofotografien

Die Fotografie ist neben der Pflanzenwelt eine meiner beiden Leidenschaften, die mich am meisten in den Bann ziehen. Mitunter ringen beide sogar auf ...

facile et beau - Gusta

Tuple

Ein schöner Farbtupfer: geteilt mit: MacroMonday2, ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

Nephila Paarung, Spinnen Sex

Nephila Paarung, Bild aus dem 4k Video auskopiert – Foto © Maximilian Weinzierl Das Kurzvideo ist fertig, das den Ablauf der Nephila-Paarung zeigt; ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

Spermien-Paket-Übergabe

Nephila inaurata madagascariensis (Paarung) – Foto © Maximilian Weinzierl My picture of the day. Es gelang uns zu beobachten und zu filmen, wie das ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

Nephilas Mann

Nephila inaurata madagascariensis (Paar) und Beute – Foto © Maximilian Weinzierl Nephilas Mann ist eingetroffen; ach was sag ich "Mann", eher ...

facile et beau - Gusta

Glasvase

geteilt mit: MacroMonday2, ....

facile et beau - Gusta

Musikzierende Frauen

 gesehen bei der Ausstellung: Die Terrakottaarmee geteilt mit: MacroMonday2, ....

facile et beau - Gusta

Goldener Thron

Ein paar schöne Details  gesehen bei der Ausstellung "Die Terrakotta-Armee"geteilt mit: MacroMonday2, ....

auf-weltreise - Backpacking, Reisen & Fotografieren

Fotoausrüstung und Reisefotografie: Makrofotografie

Fotoausrüstung und Reisefotografie: Makrofotografie Makro – fotografieren im Nahbereich Die kleine Welt des Nahbereiches ist ein phantastisches ...

facile et beau - Gusta

Rosen

Ich liebe Rosen, in allen möglichen Farben und Ausführungen - nicht nur ihr Duft ist meist wunderbar sondern auch die wie Samt aussehenden ...

facile et beau - Gusta

Primeln

Blumen zum Geburtstag oder einfach so finde ich immer sehr schön. Vor allem welche im Topf, an denen ich lange meine Freude habe - so wie diese ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

neugierige Stabheuschrecke

Im Studio: Stabheuschrecke und Nikon D850, Bild aus dem Video auskopiert – © Maximilian Weinzierl Die neue Nikon D850 ist so interessant, dass sich ...

facile et beau - Gusta

Orchidee

Von meiner Freundin habe ich zum Geburtstag eine Orchidee bekommen. Wieder mal eine klitzekleine Ausgabe - ich liebe diese winzigen Blüten.  Am ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

hoch die Beinchen, putzig

Nephila Seidenspinne beim Reinigen der Beine – Foto © Maximilian Weinzierl Madame Nephila ist sehr reinlich. Sie säubert mehrmals am Tag ihre 8 ...

facile et beau - Gusta

Foto-Experiment Free-Lensing

Das habe ich zum ersten Mal bei Irene Rudnyk gesehen.Es ist gar nicht so einfach. Normal Free-Lensing Vertikal gekippt Beim Free-Lensing wird ...

facile et beau - Gusta

Hexe

diese kleine Hexe war bei einem Wollknäul mit dabei und baumelt jetzt an meiner neuen Stola :) geteilt mit: Macromonday2, ....