Fotografie: wenig Licht bedeutet nicht unterbelichtet
Man braucht keinen großen Lampenpark, um stimmungsvolle Fotos zu produzieren. Wie es mit nur 1 Blitz, etwas Gegenlicht und Ausnutzung von Spiegelungen funktioniert, zeigt Maximilian Weinzierl in seinem Blog.

facile et beau - Gusta

Kugelbaum

Die winterliche Weihnachtsdeko hat mich zu ein paar Makros inspiriert.   geteilt mit: Macromonday2, ......

facile et beau - Gusta

Schlauchpflanze

Sie soll Fliegen anlocken.... bei mir hat sie allerdings nicht geholfen. Aber für ein paar Nahaufnahmen war sie dann doch gut :) geteilt mit: ...

Pear & Bulb Photography

Macro Monday: Dragonfly showing the way

Einsortiert unter:Animals and nature, Macro & Close, Pear and Bulb

facile et beau - Gusta

Tropfen

Zum wiederholten Male, aber sie werden nie langweilig - Tropfen auf Blättern geteilt mit: MacroMonday2,....

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

G.O.T.Y. – my Gear Of The Year

My Gear of the Year, Manfrotto Twistgrip-System – Foto © Maximilian Weinzierl My  Gear Of The Year  ist in diesem Jahr das Manfrotto ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

Nikon D850 Walhalla-Jubiläum, erster Abdruck im Magazin

Feuer. ColorFoto 1/2018. Fotos, Text und Konzept: Maximilian Weinzierl Erstmals ist ein Bild, das ich mit der neuen Nikon D850 fotografiert habe als ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

Das große Krabbeln in Ismaning

Makro-Fotoworkshop bei der vhs München-Nord. Foto © Maximilian Weinzierl Wanderheuschrecke. Makro-Fotoworkshop bei der vhs München-Nord. Foto © ...

Pear & Bulb Photography

Macro Monday: spider close-ups

Einsortiert unter:Animals and nature, Macro & Close, Pear and Bulb

facile et beau - Gusta

Rinde 3

verfärbte Eiche geteilt mit: Macromonday2, 

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

I was an orange

I was an orange food, photoArt, Bild anklicken zum vergrößern

facile et beau - Gusta

Rinde 2

Die Rinde einer Birke: geteilt mit:  Macromonday2

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

Er bekommt seine Flügel

Anklicken zum Vergrößern. Der Gottesanbeter bekommt Flügel – Foto © Maximilian Weinzierl Gongylus gongylodes, die Wandelnde Geige, der ...

facile et beau - Gusta

Rinde 1

Die Rinde eines Baumes ist näher betrachtet schon faszinierend - Kiefer

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

Arme Gummibären

Durchlicht. ColorFoto 12/2017. Fotos, Text und Konzept: Maximilian Weinzierl Ein paar Gummibären mußten dran glauben; sie wurden auf eine Platte ...

facile et beau - Gusta

Nadeln

grüne Nadeln

facile et beau - Gusta

Borretsch

Die Blüten des Borretsch ziehen jedes Jahr Bienen, Hummeln und andere Nektarsucher an. Dabei finde ich die Knospen sehr fotogen mit den vielen ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

Geschnitten statt gehackt – Food mit der SONY A9

Anklicken zum Vergrößern, SONY A9, Sony FE 90mm F2.8 Macro G OSS, Studioblitz.Foto © Maximilian Weinzierl Die SONY A9 bei einer Food-Inszenierung ...

facile et beau - Gusta

Pfefferminze

Im Sommer blüte die Pfefferminze vor dem Haus. Grund genug die klitzekleinen Blüten mit dem Makro genau unter die Lupe zu nehmen. geteilt mit: ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

Nikon D850 und 1:1-Makro

Anklicken zum Vergrößern, Makro mit der Nikon D850 – Foto © Maximilian Weinzierl Ehrlich, ich war ja von der Makro-Qualität der Nikon D810 zusammen ...

facile et beau - Gusta

Herbstzeitlose und Tropfen

Paula hat mir im Frühjahr ein paar Zwiebeln von diesen Herbstzeitlosen geschickt. Ich habe sie darauf gleich im Beet verteilt und konnte mich vor ein ...