Food-Fotografie: mehr Licht für den Knoblauch!
Knoblauch in der Presse: ein einfaches Motiv. Könnte man meinen. Aber der Teufel steckt im Detail. Foodblogger können ein Lied davon singen... Hier sind wertvolle Tipps für die optimale Food-Fotografie von Maximilian Weinzierl.

Littlenecklessmonster_Food

_ON THE GO: AVOCADO SPINAT SALADBOWL (vegan)

Hallo ihr Lieben! Dieses Mal melde ich mich mit einer Rezeptinspiration für einen bunten Salat zurück. Die Inspiration dazu habe ich in einem Café in ...

The Urban Xplorer

Food

Die Food-Fotografie ist ein interessantes Thema, an welches ich mich nach und nach auch einmal herantasten möchte. Im Grunde sind wir davon umgeben. ...

Martina's Lieblingsrezepte

Gelbe Zucchini mit Ratatouille aus dem Ofen

1 Gemüsezwiebel 2-3 Knoblauchzehen 2 rote Paprikaschoten 1 Aubergine 4 Tomaten 2-3 Stiele Rosmarin und Thymian 2-3 El Olivenöl 1-2 El ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

Der Fotograf hats schwer oder zumindest nicht leicht

Der Fotograf am Boden auf dem Lake Asale im Norden von Äthiopien – Foto © Silke Schumann Nachtrag zur Äthiopien-Reise: Silke Schumann ...

SalzigSuessLecker

Kohlröschen aka „Flower-Sprouts“ für Salat und Suppe bestens geeignet

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch schon mal etwas von Kohlröschen aka „Flower Sprouts“ gehört? Bis vor kurzem war mir das auch noch kein Begriff. ...

Martina's Lieblingsrezepte

Thunfischsteaks mit Zitronen-Estragon-Sauce

4 Thunfischsteaks Saft von 1 Zitrone Meersalz 1 Zwiebel 2 Tomaten 2 Knoblauchzehen 1 Bund frischer Estragon 3 El Olivenöl 10g ...

Littlenecklessmonster_Food

_Nachgekocht: BANANEN HAFERFLOCKEN PANCAKES

Hallo ihr Lieben! Während ich hier im Café in New Orleans sitze und den Moment genieße, habe ich für euch wieder einen Nachgekocht-Beitrag. Erst ...

Martina's Lieblingsrezepte

Rote Grütze Kuchen

Biskuitboden 3 Ei(er) 100 g Zucker 1 Paket Vanillezucker 60 g Mehl 60 g Speisestärke 1 TL Backpulver Die Eier trennen, Eiweiß steif ...

Littlenecklessmonster_Food

_ON THE WAY: Reisegedanken, Flughafenblues und Jazz in New Orleans

Hallo meine Lieben! Nun sitze ich hier – mal wieder – am Flughafen und es geht für mich auf zur nächsten Station. Seit ein paar Wochen bin ich nun ...

SalzigSuessLecker

Flanksteak-Roulade mit Chili-Süßkartoffelpüree und schwarzen Bohnen

Hallo Ihr Lieben! Heute möchte ich mich einem sehr leckeren Stück Fleisch vom Rind widmen, dem Flanksteak. Ich habe es, wie immer, beim Metzger ...

Martina's Lieblingsrezepte

Fruchtiger Karotten-Apfel Salat mit Sesam-Dressing

4 El Rosinen 250g Karotten 1-2 Äpfel (je nach Größe des Apfels) 100g Radieschen 4 El Rapsöl 1Tl Sesampaste 3 El Sherryessig 1 El ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

Bodyshaping beim Geburtstagskrapfen

Besser in 5 Schritten. ColorFoto 5/2018. Fotos, Text und Konzept: Maximilian Weinzierl ColorFoto 5/2018 ist da. In unserer Bildbearbeitungs-Serie ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

Äthiopische Impressionen mit dem Smartphone

Äthiopien-Fotoreise. Filmische Notizen mit dem Huwaei P10 Smartphone – Foto © Maximilian Weinzierl Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, auf dieser ...

Martina's Lieblingsrezepte

Sous-Vide gegarter Rinderschmorbraten

1 kg Rinderschmorbraten 2 Knoblauchzehen 2 Zweige frischen Rosmarin 2 El Olivenöl 2 El Butter Meersalz schwarzer Pfeffer aus der ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

Ich flieg dann mal Ethiopian Air

Flugsimulator in der Ethiopian Airlines Ausbildungs- und Schulungszentrale in Addis Ababa – Foto © Maximilian Weinzierl Ethiopian Airlines ...

SalzigSuessLecker

Kartoffel-Krabben-Burger – und Urlaubserinnerungen an Juist

Hallo Ihr Lieben! Immer wenn ich an der Nordsee Urlaub mache esse ich reichlich Krabben. Am liebsten immer die fangfrischen direkt vom Kutter. So ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

Addis mit 3 Berühmtheiten

Mr. Teshome Ayele begleitet uns durch Addis – Foto © Maximilian Weinzierl Zurück in Addis, Stadtbummel und der Besuch des Größen Marktes in Afrika. ...

Maximilian Weinzierl - Fotografie - Blog

ein bisschen Kat macht das Leben erträglicher ?

Frische Blätter des Kat-Strauchs – Foto © Maximilian Weinzierl Ehrlich, – ich verspür gar nix, das Kraut schmeckt nur sehr bitter. Kat-Kauen ist an ...

Martina's Lieblingsrezepte

Kichererbsen und weiße Bohnen Stew

2 Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 400g Kartoffeln 2 El Olivenöl 1 D. Tomaten (850g) Salz Cayennepfeffer Kreuzkümmel Zimt Pfeffer, ...

SalzigSuessLecker

Suprême von der Perlhuhnbrust mit Spargel-Gerstotto

Hallo ihr Lieben! Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn ich nehme mal wieder an einer Bloggerparade teil. Die Bloggergruppe BMO (Blogger ...