Food-Fotografie: mehr Licht für den Knoblauch!
Knoblauch in der Presse: ein einfaches Motiv. Könnte man meinen. Aber der Teufel steckt im Detail. Foodblogger können ein Lied davon singen... Hier sind wertvolle Tipps für die optimale Food-Fotografie von Maximilian Weinzierl.

Darling Rina

Kochbuch selbst gestalten mit SmartPhoto.de & Gewinnspiel

Guten Morgen ihr Lieben! Zwischen Uni, Hund, Job und Freizeitstress habe ich endlich einen Moment für mich gefunden, um einen neuen Beitrag für euch ...

SalzigSuessLecker

Vanilla-Cheesecake und Rhabarber-Quark-Tartes [Werbung] [Rezension]

Hallo Ihr Lieben! Nachdem ich euch vor kurzem das Buch „Steak Pur“ vorgestellt habe, möchte ich euch heute ein weiteres, ein süßes Buch vom ...

Martina's Lieblingsrezepte

Einfacher Lachsburger

Martina_Trautmann Für 3 Personen 6 Sesam-Burgerbrötchen 6 Lachsfilets 4 Stiele Koriander 1 Tl scharfen Curry 3 El Sesamöl Salz Zucker 2 … Der Beitrag ...

Martina's Lieblingsrezepte

Süßkartoffel-Limettensuppe mit Rote Bete Relish

Martina_Trautmann Für 4 Personen Kichererbsen 1 Dose Kichererbsen 0.5 Tl Currypulver Salz 1 El Öl Suppe 450 g Süßkartoffeln 1 Knoblauchzehe … Der ...

Littlenecklessmonster_Food

_USA PART 2 – NEW ORLEANS, LOUISIANA: The Big Easy, Blues and Seafood

Hallo ihr Lieben! Duftende Blumen, blühende Hecken hinter denen sich wunderschöne Häuser mit Balkonen im französischen Kolonialstil verbergen und ...

SalzigSuessLecker

Marzipan-Nussecken – ein feiner Genuss [enthält Werbung]

Hallo Ihr Lieben! Ich weiß, es ist Erdbeerzeit. Aber ich wollte mit dem leckeren Marzipan von Mest Marzipan aus Lübeck einfach ein leckeres Gebäck ...

Martina's Lieblingsrezepte

Hähnchenbrustgeschnetzeltes mit Bruschetta und Bratkartoffeln

Martina_Trautmann Für 2 Personen 300g Tomaten 1 Zwiebel 2 Hähnchenbrustfilets 1Tl getr. Oregano 1 Tl getr. Basilikum 1 Tl getr. Thymian … Der Beitrag ...

Littlenecklessmonster_Food

_MANGO KOKOS BANANEN SMOOTHIE (vegan)

Hallo ihr Lieben! Wisst ihr was ich mal wieder auf dem Blog vermisse? Was es schon länger nicht mehr gab? Doch eigentlich gehört es zum ...

SalzigSuessLecker

Bistecca Fiorentina mit Scamorza-Kartoffeln [Werbung] [Rezension]

Hallo Ihr Lieben! Ich freue mich jedes Mal wie Bolle wenn ich von einem Verlag Bücher zur Rezension bekomme. Dieses Mal waren es sogar zwei Bücher. ...

Martina's Lieblingsrezepte

Spanische Hackfleischbällchen in pikanter Sauce

Martina_Trautmann 1kg Rinder- oder Lammhackfleisch 50g Semmelbrösel Salz schwarzer Pfeffer aus der Mühle 3 Knoblauchzehen 2 Eier ½ Tl Muskat 50g … ...

Martina's Lieblingsrezepte

Couscous-Auflauf Caprese

Martina_Trautmann 300 ml Tomatensaft 150 ml Gemüsebrühe 2 El Olivenöl 2 El heller Balsamico – Essig Zucker Salz schwarzer Pfeffer aus … Der Beitrag ...

SalzigSuessLecker

Geräuchertes Saiblingsfilet mit grünem Spargel (Werbung)

Hallo ihr Lieben! Heute wird mit meinem Räucherofen von Finnwerk weiter geräuchert und mit der Muurikka-Grillpfanne gebraten. Nach dem ich mit dem ...

Littlenecklessmonster_Food

_USA PART 1 – LOS ANGELES & LAS VEGAS: Von Ausblicken und Illusionen

Hallo ihr Lieben! Einmal von Los Angeles an der Westküste nach Miami an die Ostküste – das beschreibt im Groben meine Route. Was nun im Detail genau ...

Martina's Lieblingsrezepte

Grüner Spargel mit Schweinegeschnetzeltes

Martina_Trautmann 750 g grüner Spargel ca. 750g geschnetzeltes Schweinefleisch Olivenöl Etwas Mehl Salz schwarzer Pfeffer aus der Mühle Salbei 1 Bund ...

SalzigSuessLecker

Tranchen vom Räucherlachs auf Linsen-Spargel-Salat [Werbung]

Hallo Ihr Lieben! Wer von euch hat schon mal Fisch selbst geräuchert? Man kann das ja auf verschieden Art und Weise machen. Entweder im Wok, im ...

Martina's Lieblingsrezepte

Weißkohlsalat

Für 4 Personen: 2 El Sonnenblumenkerne 400g Weißkohl 4 Möhren 1 Bund Frühlingszwiebeln 4 El Salatmayonnaise 150g Joghurt 4 Tl ...

Jasmins little lifestyleblog

Mein zweites Event: breezy – Second Hand & More

Einen Monat ist es nun schon her, dass mein kleines Herzensprojekt, mein erstes Second Hand Event, stattfand.😊 Vor ungefähr einem halben Jahr, ...

Littlenecklessmonster_Food

_HAFERFLOCKEN CASHEW ENERGY BALLS

Hallo ihr Lieben! Nachdem ich euch in letzter Zeit hauptsächlich Salate, Smoothies und Smoothiebowls vorgestellt habe, gibt es heute nochmal ein ...

Travelstory.ch - Märchenhafte Reisegeschichten

Geburtstagsparty im Desperado Westside

Mexikanischer Geburtstag im Desperado Westside Seit der Eröffnung des Desperado im Einkaufszentrum Westside (Bern-Brünnen) bin ich Stammkundin. Vor ...

Travelstory.ch - Märchenhafte Reisegeschichten

Kulinarik Tipp: Fleisch-Spezialitäten aus dem Appenzell

Metzgerei Fässler: Feines aus dem Appenzell Einer meiner liebsten Schweizer Spezialitäten stammt aus dem Appenzell: das feine Mostbröckli. Sowieso ...