Fingerfood-Tipp: Würstchen im Schlafrock
Diese Würstchen im Schlafrock mit Käse schmecken zu jeder Zeit: beim gemütlichen Fernsehabend im Winter und beim Picknick im Sommer. Das Rezept findest Du in Mimis Foodblog. Und hier sind noch mehr leckere Fingerfood-Ideen:

magentratzerl – "Der Sitz der Gefühle ist der Magen"

Sardinen-Kroketten

Kroketten mag ich gerne, mache sie aber eher selten. Ich meine nicht Kartoffelkroketten als klassische Beilage; die mache ich nie. (Warum ...

Sylvi's Lifestyle

MoToBe&Rezept: Die Verpflegung auf der Babyparty – Himmlisch cremig, ...

Heute geht es erneut um einen Teil der Verpflegung auf der Babyparty – ein Thema das ich ja bereits kurz im Beitrag Schönheit kommt von Innen ...

Calistas Traum

Knusprige Ideen mit Saltletts LaugenCracker

Der Duden definiert Fingerfood als „Speisen“, die so zubereitet sind, dass sie ohne Besteck zum Mund geführt werden können. Dazu zählen auch ...

miss broccoli - Mama- & Foodblog

Wie geht Baby Led Weaning (BLW)? Zwei Familien erzählen

Bei der Methode Baby Led Weaning – kurz BLW genannt – geht es darum, dass das Baby oder Kleinkind von Anfang an in der Beikostphase vom Tisch isst ...

Obers trifft Sahne

Gedanken zur Fußball WM und ein Blick ins Buch "Snacks für ...

Unser Land, jenes Land in dem vor jedem TV Bildschirm mindestens ein Schiedsrichter und an jedem Stammtisch nur noch Trainer sitzen, fiebert der ...

Pidufo's Welt – Fitness/Ernährung/Rezepte/Reise/Tipps aus der Region/DIY/Produkttests

Erdbeertraum - leckerer Nachtisch zum Sommer

Die Erdbeersaison hat begonnen, juhu. Liebst du dieses süßen kleinen Früchtchen genauso wie ich? Am liebsten nasche ich sie direkt vom Stock, aber ...

Fire Eaters BBQ

Hot Chicken Wings

Hot Chicken Wings sind ein Klassiker bei Grillpartys. Wir zeigen dir, wie sie schnell und einfach gelingen.

pfanntastisch! – Gutes aus meiner Küche.

Gütesiegel Geisterkrank

Wie man seit gut zwei Jahren merkt, hat der Mann den Blog doch nachhaltig beeinflusst. Vorher vorwiegend vegetarisch, ab und an Fischgerichte, so ...

FOURhang auf • 4 Augen sehen mehr

Mit und ohne Umdrehungen: Zwei schnelle Sommerdrinks

Ich rieche es schon, wenn ich an Gärten, Balkonen oder Parks vorbeifahre. Es durftet nach Grillparty mit allerlei Kulinarischem auf dem Rost, ...

my-sportblog-berlin

Der Sommer kann kommen! Banana Split vom Grill

Endlich wird es Sommer – der Grill wird auf Vordermann gebracht und unsere Freunde können zum Angrillen kommen. Doch einfach nur Fleisch oder Fisch ...

Cookies&Style

{Food} vegane Mini Pizzen mit Mandelfeta und Rucola

vor einer halben ewigkeit hat meine mama als fingerfood für den malkurs, den sie an der vhs geleitet hat mini pizzen aus blätterteig „erfunden“. ...

Mi and the VEGAN factory

Pancakes

Ganz einfach. Ganz lecker. Zutaten: 300g Mehl (ich nehme halb normal/halb Vollkorn) 300ml Sojamilch 300ml Sprudelwasser 1 TL Backpulver 1 EL Rapsöl ...

Joyful Food

Tomaten-Mozzarella Spieße – herrlich herzig

Tomate Mozzarella – die klassische Vorspeise schlechthin. Überall beliebt, schnell und einfach zubereitet. Wollt ihr eure Lieben mit einem schönen ...

Fire Eaters BBQ

Pizzaballs - ein deftiges Fingerfood

Pizzaballs sind ein schnell gemachter deftiger TV-Snack. Wir zeigen dir, wie du dieses tolle Fingerfood ganz einfach selbst machen kannst.

Allerley goude Spisen

Gelber Kimchi ala Cheffe

Manchmal bekommt man Ideen oder Anregungen von Freunden, Bekannten oder Personen die einen Nahe stehen. So wie in diesem Fall, ich kannte mich mit ...

magentratzerl – "Der Sitz der Gefühle ist der Magen"

Kleine Pastetchen mit Süßkartoffel und Aubergine

Irgendetwas war schief gelaufen. Ich habe ja nun wirklich schon lange eine Abokiste, und normalerweise klappt das auch ganz gut mit dem Aufbrauchen. ...

Die Küche brennt - Foodblog übers Essen, Trinken, Grillen und Backen

Gutfried Pulled Chicken Sushi Türmchen

Manchmal darf es bei uns ruhig auch etwas ausgeflippter zugehen, so wie bei diesen Sushi Türmchen mit dem Gutfried Pulled Chicken Aufstrich. Eine ...

pfanntastisch! – Gutes aus meiner Küche.

Schönbrot

Bei den Scones, die ich hier gebastelt habe, würde man wohl eher von Biscuits sprechen. Und da kommen wir auf UK/USA-Sprachdifferenzen zu. Denn ...

Ich hab da mal was ausprobiert

Blätterteig - Pralinen mit Bärlauch, Feta und Tomate

Endlich gibt es wieder Bärlauch und als ich gestern wunderbar duftenden Bio-Bärlauch im Laden fand, habe ich sofort zugegriffen. Schon in den letzten ...

breifreibaby - Infos zur breifreie Beikost und baby-led weaning!

Fingerfood für Babys – unsere Sammlung ein leckeres Rezept für ...

Wie ihr alle wisst, funktioniert baby-led weaning nur mit Fingerfood vom Familientisch, denn hier isst das Babys zunächst alles selbst mit seinen ...